Ölzustand/Reichweite in der Fordpass App, unmittelbar nach Ölwechsel.

  • Neu ist gut. Hatten die bereits seit der Umstellung 2018 auf D6 Temp und der Bemessung nach WLTP. Die ersten Ecos hatten noch den 1 Jahres Rhythmus und anderes Öl, meiner von 09/18 ist einer der ersten mit 2 Jahres Intervall, aber noch ohne das E-Sim Modem. Auch nur erwähnt, weil es ja vom Prinzip derselbe Motor ist. Der ST Motor hatte mein ich immer den 1 Jahres Rhythmus. Ich meine aber das er früher bereits nach 15tsd km zum Wechsel musste.


    Aber wenn das Auto nur 17tsd anstatt 30tsd bis zum Ölwechsel schafft, ist das schon hart, da ja die Preise bei Ford auch stark gestiegen sind

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22