1 Jahr Raubkatze fahren

  • Muss ich größere Schuhe kaufen. Die Stiefel würden passen. :D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo Tanja,

    bei mir funktionierte die el. Heckklappe zuerst auch nicht. Dieses lag daran, dass ich eine AHK habe einbauen lassen und es dann an der Software lag. Vielleicht ist es ja auch nur ein Softwareproblem bei dir.

  • Es funktionierte aber beim Werkstattleiter. Oder er hat dabei heimlich auf den Heckklappenöffner gedrückt, den er in seiner Hosentasche hat. :huh:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Oder die Einstellungsvoraussetzung bei Ford: Werkstattmeister mit mindestens Schuhgröße 45 😂

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich glaube, es kommt eher auf Position und Winkel an, nicht auf die Größe.

    Etwas links von der Mitte klappt es bei mir zu 99,5 Prozent. Wenn ich es aber mittig oder rechts von der Mitte versuche, klappt es höchst selten.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich glaube, es kommt eher auf Position und Winkel an, nicht auf die Größe.

    Etwas links von der Mitte klappt es bei mir zu 99,5 Prozent. Wenn ich es aber mittig oder rechts von der Mitte versuche, klappt es höchst selten.

    Ich hab auch ewig probiert - dann habe ich eine Ziffer der Nummerntafel gefunden, wenn ich da von hinten nach vorne unter das Heck fahre - geht die Klappe praktisch immer auf. Fahre ich links-rechts oder umgekehrt unter die selbe Ziffer gehts nicht. Irgendwie komisch - aber der Sieg der Erfahrung über die Theorie gibt mir recht. ;) :whistling:

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Moin,


    ich habe gestern die Öffnungshöhe der Klappe eingestellt (wegen Garagentor) und dazu die Klappe zum Testen mehrfach geöffnet.

    Einfach in Fahrzeugmitte gerade in Richtung Fahrzeugfront "zutreten", hat jedes mal funktioniert.

    Hin-und-Herschwenken des Fußes habe ich gar nicht versucht, als Balletttänzer gäbe ich keine gute Figur ab :D