Ford Puma einfahren - Die ersten Kilometer im neuen Puma - Neuwagen Motor Bremse etc. einfahren - Wie macht ihr es? Erfahrungen

  • Moin,

    wir sind jetzt 1300km gefahren. Da dachte ich mir ich schreibe mal nieder was so unsere Erfahrungen waren. Von Anfang an hatten wir keine Probleme. Bei der Übernahme beim FFH war alles ok. Keine Lackschäden, kein Klappern nix. Das Fahrgefühl ist einfach Klasse. Spaltmaße sind (soweit ich das sehe) gleichmäßig. Innenraum Qualität ist also schon mal Super. Gibt nix zu Meckern. Sync 3 funktioniert. Hier muss ich aber noch ein Update mache. Dachte eigentlich, dass die neueste Version drauf ist. Falsch gedacht.

    Die ganzen Helferlein funktionieren auch so wie sie sollen. Erschrocken hatte ich mich als sich auf der Autobahn ein BMW so dicht vor mich gesetzt hat, das die Pre-Collision Warnung los ging. Man das war ein Schreck. Alles Rot im Display. Hörbar laute Warnung. Ob die Katze auch selbständig gebremst hat oder ob ich das selber war kann ich jetzt leider nicht sagen. Gefühlt fährt die Katze wie auf Schienen. Beschleunigung schön linear. Fahren tu ich zu 90% im Normal Modus. Verbrauch nach BC 5,7l. 70% Autobahn Rest Landstraße und Stadt. Finde ich erstmal nicht schlecht. Spurhaltesystem reagiert mit leichtem vibrieren im Lenkrad. Also genau wie es soll. An die ganzen Anzeigen im Cockpit muss man sich erst gewöhnen. Hatte ich vieles nicht in meinem C Max. Die Sensor gesteuerte Heckklappe funktioniert nahe zu zu 100%.

    Das soll es gewesen sein. Mir ist natürlich klar, dass man eigentlich nur Probleme in ein Forum schreibt 😉. Ich dacht mir aber, dass ich auch mal Positive Erfahrungen nieder schreibe. An alle die jetzt noch Warten: FREUT EUCH AUF EURE KATZE. Und noch eins zum Schluß, bitte geht Respektvoll im Forum miteinander um. Ich freue mich immer, wenn es neue Beiträge gibt. Doch in letzter Zeit muss ich dann immer mehr lesen wie einige (nicht alle) übereinander herfallen. Muss das den sein?


    Gruß

    Dobby

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Mir ist natürlich klar, dass man eigentlich nur Probleme in ein Forum schreibt

    Nein nein, es tut schon mal gut, keine schlechten Nachrichten zu lesen. Komme mir schon fast seltsam vor, dass ich nach mittlerweile 1,5 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe.

  • Danke Dobby für den Bericht. Auch Danke an Thommylein. Es wird in Foren häufig viel negatives geschrieben und es gibt sicher auch den einen oder anderen Puma wo was nicht in Ordnung ist aber im Grossen und Ganzen scheint mir, ist es ein tolles Auto. Nun steig ich ja von dem Kuga (allerdings nicht das aktuelle Modell, sondern der letzte des Vormodells) um. Da bin ich schon sehr gespannt, ob der Puma ein guter Ersatz ist oder ob der Grössenunterschied am Ende dann doch für uns zu gross ist. Bin sehr gespannt. Ich werde berichten. Am 12.11. ist es ja endlich soweit.

    Puma ST-Line X, 155 PS, Fantastic Red, elektrische Heckklappe, Alufelgen für Sommer- und Winterreifen, Massagesitze und alle Assistenzpakete, bestellt Juni 2022, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2022. :love:

  • Danke Dobby für den Bericht. Auch Danke an Thommylein. Es wird in Foren häufig viel negatives geschrieben und es gibt sicher auch den einen oder anderen Puma wo was nicht in Ordnung ist aber im Grossen und Ganzen scheint mir, ist es ein tolles Auto. Nun steig ich ja von dem Kuga (allerdings nicht das aktuelle Modell, sondern der letzte des Vormodells) um. Da bin ich schon sehr gespannt, ob der Puma ein guter Ersatz ist oder ob der Grössenunterschied am Ende dann doch für uns zu gross ist. Bin sehr gespannt. Ich werde berichten. Am 12.11. ist es ja endlich soweit.

    Das ist von der Größe ein großer Unterschied. Ganz bestimmt. Aber ich bin 2m Groß und bestimmt nicht ganz Schlank. 😂😂. Passt aber Super. Hinter mir kann aber niemand mehr Sitzen. Ich Bereue nix. Einfach ein geiles Auto. Findet meine Frau auch. Freu dich auf den 12.11.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Danke Dobby! :) Ich bin "nur" 1,84 gross und mein Mann 1,88. Insofern wird das dann kein Problem. Hinter mir sitzt 1x im Jahr meine Mutter, aber die ist nur 1,67. Ansonsten fahre ich wochentags zu 90 % allein und am Wochenende nehme ich dann meinen Mann mit. Wird schon werden. Ich freu mich auf die rote Katze. :thumbup:

    Viele Grüße

    maehlimaus

    Puma ST-Line X, 155 PS, Fantastic Red, elektrische Heckklappe, Alufelgen für Sommer- und Winterreifen, Massagesitze und alle Assistenzpakete, bestellt Juni 2022, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2022. :love:

  • Nach 14 Monaten und 14000 gefahrenen Kilometer kann ich auch nur Gutes über den Puma berichten. Vor dem Puma hatte ich auch einen Kuga ST-Line AWD mit 174 PS Automatik. Auch ein sehr gutes Fahrzeug. Der Kuga war ein echter SUV. Sehr bequem bei Langstrecken, allerdings mit hohem

    Benzinverbrauch. Der Puma dagegen ist momentan für mich das ideale Fahrzeug. Bequem mit guter Ausstattung, kein Klappern. Die Unterhaltungskosten um die Hälfte gesenkt. Das Automatikgetriebe in Verbindung mit dem Hybridantrieb einfach top.

    Fahre seit 52 Jahren Ford Fahrzeuge und dies ist das Beste.

    Puma ST-Line X, 155PS, Automatik,

    Magnetic-Grau Metallic, LED, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Notrad, Heckklappe elektrisch,

  • Danke SLS-Puma. :) Nun bin ich richtig gespannt, wie der Puma zu mir passt. Ich hoffe, dass ich genauso begeistert bin wie Du. ;)


    Viele Grüsse

    maehlimaus

    Puma ST-Line X, 155 PS, Fantastic Red, elektrische Heckklappe, Alufelgen für Sommer- und Winterreifen, Massagesitze und alle Assistenzpakete, bestellt Juni 2022, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2022. :love: