Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich hab mir gleich Ganzjahresreifen aufziehen lassen. sind aber die orginal 17 zoll felgen vom Titanium

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Hab mich für Borbet 8x18 in Kombination mit Pirelli Sottozero 3 entschieden.

    Erstmal gute Wahl.

    Hat die Felge denn ein Gutachten für den ST?

    Mein Reifendealer meinte es gibt bisher keine einzige Felge mit Gutachten für den ST außer die Fordfelgen weil die OEM sind.


    Das soll keine Kritik sein, ich verzweifle gerade selber daran ob 19 Gummies oder 18 komplettrad ohne Gutachten.

  • Gemäss dem Schweizer Händler gehen alle Felgen vom Normalen Puma ab 17 Zoll auch auf den ST.
    Eine Freigabe haben diese so oder so nicht, ich muss bei uns aufs Strassenverkehrsamt und sie eintragen lassen.
    dies sollte jedoch kein Problem sein.
    Die Unterlagen für die Zulassung gibts vom Händler.

  • Also ist es erlaubt mit den serienmässigen Felgen vom Titanium X ( 215/50 R18 , 7J x 18 ) Ganzjahresreifen zu fahren ?

    Ich wollte die Sommerräder runter nehmen lassen und dann Good Year 4 Season , Gen 3 , montieren lassen.

    Ich bin aber skeptisch, weil in der Preisliste so etwas nicht angeboten wird. Nur immer 17 Zoll !

    Was ist Eure Meinung ? Danke im Voraus.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Also ist es erlaubt mit den serienmässigen Felgen vom Titanium X ( 215/50 R18 , 7J x 18 ) Ganzjahresreifen zu fahren ?

    Ich wollte die Sommerräder runter nehmen lassen und dann Good Year 4 Season , Gen 3 , montieren lassen.

    Ich bin aber skeptisch, weil in der Preisliste so etwas nicht angeboten wird. Nur immer 17 Zoll !

    Was ist Eure Meinung ? Danke im Voraus.

    Warum sollte man auf original Ford Rädern keine Ganzjahresreifen fahren dürfen ? Kannst du klar machen.

    Vll. lohnt es sich für die Reifenhersteller nochnicht 18" Ganzjahresreifen anzubieten...