Liste aller Warnleuchten

  • Frage an die Runde:


    Gibt es irgendwo eine Liste aller Warnleuchten des Pumas und deren Bedeutung?


    Hintergrund meiner Frage: Meine nietnagelneue Katze zeigt mir links unterhalb der Geschwindigkeitsanzeige ein Piktogramm, das ich nirgendwo im verbotenen Buch gefunden habe. Auch Tante Google hat nicht helfen können. Und auch hier im Forum fand ich nichts.


    Das Piktogramm zeigt einen Fuß, der über einem Pedal schwebt, und einen nach oben weisenden Pfeil. Ich häng mal ein Bild an.


    Frage: Was will mir mein Pumuckl damit sagen? Meckert er, weil,ich knapp über Tempo 50 fahre?

  • Der kann das sogar selbstständig nach den Verkehrszeichen regeln. Intelligenter ACC sag ich nur. Klasse Funktion.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Der kann das sogar selbstständig nach den Verkehrszeichen regeln. Intelligenter ACC sag ich nur. Klasse Funktion.

    Aber auch nur wenn Er die richtigen Zeichen erkennt bzw. die richtigen Zeichen aufgestellt sind.

    Wenn es nach einer Baustelle zum Beispiel kein Aufhebungs-Kennzeichen gibt bleibt er stur bei 30 Km/h.

  • Aber auch nur wenn Er die richtigen Zeichen erkennt bzw. die richtigen Zeichen aufgestellt sind.

    Wenn es nach einer Baustelle zum Beispiel kein Aufhebungs-Kennzeichen gibt bleibt er stur bei 30 Km/h.

    Das sollte auch kein Freifahrtschein sein. Trotz aller Technik bleibt der Fahrer verantwortlich. Wichtiger ist ja die 30km/h Begrenzung in deinem Fall und die fehlt leider niemals und mein Eco und auch unser MK8 mit ACC und Kamera würde da noch mit dem eingestellten Wert so durch brettern, wenn ich nix tue 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Die Katze zeigt dir auch 2 Geschwindigkeiten an.

    Bei einer Neugemachte Strasse hat man 70 Schilder aufgestellt.

    Genau davor ein 30 Schild.

    Das 70 ist Festinstalliert,das 30 hat man ohne das 70 abzudecken davor gestellt.

  • Das 70 ist Festinstalliert,das 30 hat man ohne das 70 abzudecken davor gestellt.

    Das Blöde ist - dann gilt der 70iger auch. Immer wieder sehenswert, was Baustellen für ein Chaos anrichten können

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Nunja, blöde Situation. Nach meiner Auffassung gilt wohl das 30er, allerdings kann man nicht mit einer Strafe rechnen, da nicht eindeutig beschildert. Aber wehren wird man sich wohl leider trotzdem müssen. Gibt dazu mehrere Urteile.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22