Mögliche Störung aufgrund Wartung für Ford Pass Pro Nutzer angekündigt - 30.04.22 16Uhr - 02.05.22 16Uhr

  • Also ich kann bis jetzt nicht meckern. Bei mir wird der standort genau angezeigt.

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Also bei meinem Stimmt der Standort und ich kann auch die Einstellungen über das Lenkrad im Tacho-Display einstellen.

    Security-Allert funktioniert auch ohne Probleme.

    Hört sich Bei Dir eher nach einem Fall für den Freundlichen an.

  • da bei dem Puma die Alalarmanlage eingebaut ist, habe ich den Button "Securialert" nicht mehr

    Die Alarmanlage hab ich auch, aber eben einen Schalter. Da gibt es den Button "Motor Starten" nicht.

    Da ist eben bei mir der Securialert.

    Was du jetzt mal ausprobieren kannst wäre, dass du mal die normale FordPass lädst, um zu sehen

    ob es da, wie von mir oben beschrieben, funktioniert.


    Die Alarmanlage wird immer aktiviert, wenn ich das Auto verlasse, dann kommt im Display die abfrage nach Voll- oder Teilschutz.

    Die Abfrage kannst du aber unter Einstellungen deaktivieren, dann geht er automatisch auf Vollschutz. Bei Teilschutz

    ist dann die Innenraumüberwachung nicht aktiv.

    Was mir auch aufgefallen ist, das ich jetzt sämtliche Helferlein nicht mehr übers Lenkrad einstellen kann sondern nur über das Display. Das ist total nervig und unpraktisch. Ist das neu oder bei allen Katzen mit dem Assistent-Paket 2

    Da muss ich leider passen. Die Auswahl zwischen Assi 1 und 2 gab es bei mir damals noch nicht.

    Es gab da nur ein Assistenzpaket in dem alle Funktionen vereint waren. Eine Bedienung über das

    Sync-Display gab es da noch nicht.

    Aber über den BC müsste das dann aber doch noch alles einstellbar sein, oder meinst du nur die

    Lenkradtasten über die Multifunktionseinheiten?


    Was noch nervt, ist das der Standort nie aktuell si

    Stimmt bei mir immer zu 100%.

  • Kann man alles über FS einstellen, ich würde aber dem Ford Server noch etwas Zeit geben. Von dort werden nach deiner Fin alle Einstellungen in der App gesteuert. Bei einem Schalter wird niemals Motor starten stehen, das gibt es aus Sicherheitsgründen nur bei AT. Es könnte aber tatsächlich sein, das du die Einstellungen nicht hast, wenn die Alarmanlage scharf ist. Im Prinzip ist ja in jedem Puma eine Alarmanlage, allerdings nur über die Kontakte. Nunja ein Dieb wird in der Regel auch nicht ein Fenster einschlagen und darüber einsteigen, von daher finde ich gerade SA top. Stiller Alarm, hab mir schon immer gewünscht einen Dieb live zu erwischen. 1x ist mir das sogar schon gelungen, weil ich es klirren gehört hatte, das war ein Spaß. Leider trotzdem 5k Schaden, die Versicherung hat sich gefreut 😎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nochmal die Frage zum Standort, bei mir ist die Angabe nicht genau. Bin um 5 Uhr heute morgen zur Arbeit gefahren, bis jetzt ist der Standort aber immer noch nicht aktuell. Weder auf meinem noch auf dem Handy meiner Frau. Hab jetzt mal die App auf meinem Tablet installiert, auch da steht das Auto noch zu Hause. Hatte die Vermutung, dass die App auf unsren Xiaomi nicht richtig läuft. Die Ford App ( ohne Plus) zeigt den richtigen Standort an. Läuft die auf andern Servern? Hab die Plus-App auch schon deinstalliert und neu eingerichtet, auch onboard habe ich die Registrierung neu gemacht. Wie oft fragt die Software den den Standort ab wie oft akuallisiert sich die App?


    Wohnt einer von euch in oder bei Berlin, der über FS die Einstellungen änderrn kann? Mir fehlt leider ein Laptop. ;( :sleeping:

  • Die App fragt das SF gar nicht ab, sondern ermittelt den Standort von dem Modem in deinem Auto, in dem eine E-Sim von Vodafone für 10 Jahre kostenlos ist. Das Modem kommuniziert mit dem Server. Die App fragt den Ford Server, wo dein Auto steht. Das Problem liegt entweder am Modem oder am Ford Server.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das Problem liegt entweder am Modem oder am Ford Server.

    Modem kann eigentlich gar nicht sein, denn dann würde auch die normale FordPass-App

    den falschen Standort anzeigen.

    Aber nach Aussage von LordFord zeigt diese den richtigen Standort an.

  • Ok, das hatte ich nicht gelesen, aber der Standort kommt definitiv vom Automodem und wird in der Ford App nur abgefragt von den Ford Servern, auf denen auch ein Bewegungsprofil angelegt wird. In der App wird ja anhand der Fin, die App konfiguriert. Da müsste man sich direkt an die in der App angegebene Hotline wenden.

    Alternativ mal probieren, alle Daten in der Apo zu löschen, die App deinstallieren, App neu installieren und neu anmelden.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Siehe Beitrag #16.
    So wie ich es verstanden habe hat er schon deinstalliert und neu initiiert.