Ölwechsel und Ölalternativen

  • Die ganzen möglichen Probleme mit Garantieansprüchen sind doch nun hinlänglich diskutiert.
    Sobald ich aus der Garantie raus bin, gibts bei mir wieder das gute Meguin für 23 € / 5l.... und das alle 10.000 km, weil es billiger ist als Salatöl! :D

  • Kann man das auch als Salatöl verwenden? Frage für einen Freund 🍻

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • "lustige" Anmerkung zu meinem Beitrag #6. Hab ich in meiner Ford Betriebsanleitung (m.E., die in der App) gefunden: Genau dieses wurde mir verwehrt, da darauf keine Garantie durch die FFH gegeben werden kann. Ein Schelm, der böses dabei denkt 🤔

    Screenshot_20220523-203041_Photos.jpg

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Petra Mit der Garantie ist natürlich quatsch. Rein theoretisch kannst du den Ölwechsel ja auch selbst machen und hättest auch Garantie. Der Nachweis ist nur schwierig im Falle eines Falles.

    Aber andererseits kann natürlich jeder Selbstständige, wie bei dir eine Ford Werkstatt, den Auftrag ablehnen. Das mit der Garantie ist eher ein Vorwand, den aber viele so angeben werden. So fällt die Diskussion weg. Der wahre Grund ist aber vermutlich, das sie daran dann zuwenig verdienen, obwohl sie das Öl noch günstiger einkaufen werden, wie du im Fachhandel.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das mit dem Verlust der Garantie ist ein Märchen, mit dem die FFH ihre Kunden ängstigen. Wenn der FFH im Rahmen einer Inspektion den Ölwechsel verweigert, wenn man das eigene Öl (nach von Ford vorgegebener Spezifikation) mitbringt, lässt er es eben sein. Freie Werkstätten machen das auch gerne gegen Bezahlung.

    Ich fahre seit Ewigkeiten in meinen Ford Fahrzeugen ab der ersten Inspektion ROWE Öle. Mein FFH füllt es ein und gibt mir das Altöl im Kanister mit. Da ich das Öl bei Amazon kaufe, fahre ich auf dem Rückweg vom FFH bei ATU vorbei und gebe mein Altöl dann da ab. Einfach und sauber.

  • Kann man das auch als Salatöl verwenden? Frage für einen Freund 🍻

    :D ....nein, als Salatöl ist das zu gut!

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Ich habe dieses Video bei YouTube gefunden.

    Der Ford 3 Zylinder EcoBoost Motor - Klartext: "Ein Albtraum!"


    Frage an unsere Spezialisten: Hat mein Diesel eigentlich auch diesen Zahnriemen im Ölbad?

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Nö, der 3 Zylinder im Focus und Puma aber auch nicht mehr. Und es gibt schon einen Thema dazu, das kommt bei dem auch nur vor, wenn man falsches Öl fährt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22