Probleme mit der Tankanzeige

  • Hallo zusammen,


    habe seit dem letzten Tanken folgendes Problem: trotz tanken ist die die gelbe Tankanzeigeleuchte noch an und der Bordcomputer zeigt mir eine Restreichweite von ein paar Km an. :?: Habe auch schon mehrfach den Wagen abgestellt und neu gestartet aber der Zustand ändert sich nicht. :!:


    Die mechanische Tankanzeige zeigt annähernd den richtigen Wert der Tankfüllung an.


    Grüße uljola

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,

  • Ich vermute da einen defekten Sensor oder Geber, auf alle Fälle ein Fall für den Freundlichen.

  • Helfen könnte auch die Batterie einmal komplett kurz abzuklemmen. Analog ist da glaub ich nichts mehr, wenn allenfalls die Anzeige. Aber ich würde damit zum Händler, wenn er nicht allzuweit ist.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Helfen könnte auch die Batterie einmal komplett kurz abzuklemmen. Analog ist da glaub ich nichts mehr, wenn allenfalls die Anzeige. Aber ich würde damit zum Händler, wenn er nicht allzuweit ist.

    Das "nicht allzuweit" verstehe ich nicht - gibt es in "de" die Mobilitätsgarantie nicht? Damit könnte ich doch ohnehin zu jedem FFH fahren?

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Das "nicht allzuweit" verstehe ich nicht - gibt es in "de" die Mobilitätsgarantie nicht? Damit könnte ich doch ohnehin zu jedem FFH fahren?

    Natürlich gibt es die in "de" auch! Puma Fahrer der ersten Stunden, die auf die Garantieverlängerung verzichtet haben, könnten diese aber eventuell mittlerweile nicht mehr haben!

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Jetzt bitte die Begrifflichkeiten "Mobilitätsgarantie" und "Garantieverlängerung" nicht durcheinander bringen.


    Das sind zwei verschiedene Sachen.


    Die Mobilitätsgarantie greift, wenn ich mit dem Fahrzeug liegenbleibe und zur nächsten autorisierten Ford-Werkstatt

    geschleppt werden muss. Außerdem verlängert sich diese jeweils um ein Jahr oder bis zum nächsten Service, wenn

    dieser in einer autorisierten Ford-Werkstatt durchgeführt wurde. Hat also mit der Garantieverlängerung nichts zu tun

    und kann, regelmäßiger Service bei Ford vorausgesetzt, ein Autoleben lang gelten.


    Diese würde also bei dem Schaden von uljola sowieso nicht greifen, da das Fahrzeug ja noch fahrbereit ist.


    Die Garantieverlängerung jedoch deckt zum Teil Schäden ab, welche nach den üblichen 2 Jahre Garantie auftreten

    können und das wäre der Punkt bei dem man im Falle von uljola ansetzten müsste.


    Sollten die 2 Jahre Garantie abgelaufen sein und es gibt keine Garantieverlängerung, kann man nur auf die Kulanz von

    Ford hoffen.


    Kann man gerne hier nachlesen.


    Link

  • Jetzt bitte die Begrifflichkeiten "Mobilitätsgarantie" und "Garantieverlängerung" nicht durcheinander bringen.


    Das sind zwei verschiedene Sachen.

    Du hast natürlich vollkommen recht - nach dem Absenden wollte ichs nicht mehr bearbeiten. Dass jemand nur 2 Jahre Garantie haben könnte - daran habe ich gar nicht gedacht ... vor allem da bei Ford Österreich die Garantie nach der Werksgarantie von 2 Jahren -> ohnehin 5 Jahre oder 100.000 km ist.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Mit allzuweit meinte ich die nächste Vertragswerkstatt von Ford.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22