Massagesitz und Sync ausser Kontrolle

  • Es gibt da solche Vorrichtungen die man an Kellerverschläge baut und dann mit einem Vorhängeschloß zumacht.

    Nur mal so als Vorschlag in den Raum geworfen :D :D :D :D :saint:



    Ich hab nichts gesagt :saint:

  • Hat sich bestimmt ein pfiffiger Ingenieur ausgedacht und eine fette Prämie dafür bekommen, das Ford den Motor spart. Gut finde ich es auch nicht. Mein Focus von 2014 hatte noch beides. Abschliessbar und Easy Fuel. Der Eco und Fiesta auch nicht mehr.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nur beim Kuga PHEV ist eine Tankverriegelung, die von Innen zu bedienen ist, vorhanden. Damit die Elektronik weiß wann Benzin nachgefüllt wurde. Weil man ja durchaus durch den Plug-In in der Lage ist mehr als 2 Jahre kein neues Benzin einzufüllen. Und Sprit altert ja.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich ein Radiosender einstellen kann, ich hab es schon mit dem Suchlauf manuell versucht und auch als DAB findet er den Sender nicht. Bei meinem Hyundai ist der Sender ohne Probleme gefunden worden, tja man wird alt😭🫢. Es geht um den 80er Jahre Sender, ich steh einfach auf die Mucke von damals. Also wenn mir jemand ein Tipp geben kann wie ich das anstelle fände ich das super😉😉

    Ich denke, bei Dir liegt dasselbe Problem vor, wie es bei uns vor dem Einspielen des Updates der Fall war.

    Lass mal von Deinem FFH das Update gemäss folgendem Beitrag einspielen, danach sollte es wieder klappen:

  • Danke, war heute beim FFH und habe für Anfang Juli ein Termin, mal sehen was bis dahin passiert. Radiosender konnte ich einstellen aber ich denke er war schon in der Senderliste und ich war zu dumm ihn zu finden :/ ;( hab da aber angegeben das er nicht mehr mit der App kommuniziert und der SOS nicht geht. Mal abwarten was Ford da zur Verfügung stellt und wie lange das aufspielen dann dauert :sleeping: 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Etwa 2 Std dauert das komplette System neu aufzuspielen. Dann aber Tutti Kompletto alles. Die Updates für die Steuergeräte gehen wesentlich schneller, als die Sync Software mit Karten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22