Spurplatten ST X bei 19 Zoll

  • Ich kann nur sagen unbedingt vorher prüfen

    ob die Spurverbreiterung auf die Felge passt, hab mir die 18 mm Eibach Platten umsonst gekauft, passen nicht auf die St Serienfelgen, und auch auf meinen Autec Sommerfelgen nicht , zurückgeben geht nicht bei Eibach (schwacher Service)

    400€ in den Sand gesetzt

  • Wenn es passt, heisst es noch lange nicht das es eingetragen wird. ;)


    Wollte mir zusätzlich zu meinen Motec felgen (8,5x19 ET45) noch 9mm Eibach Spurplatten drauf machen. War aber ein doofer Prüfer der selbst bei den felgen noch gemeckert hat aber zumindest die wurden eingetragen. Das heisst nächste Anlaufstelle und die platten passen auf jedenfall auf die originalen ST felgen für den Winter. :saint:

  • Pesto

    Kannst Du sagen, warum die 18mm nicht auf die Felge gepasst hat? Ich frage, da ich auch am Überlegen bin, auf meinen ST etwas in Richtung Eibach Spurverbreiterungen zu machen. Auch in Kombination mit den originalen ST-Felgen :/

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Klar kann ich das, wenn die Spurplatten draufgeschraubt sind stehen die Radmutter ca 1.5 cm heraus, wenn die Felgen innen keine Ausbuchtung haben stoßen die Mutter daran, die original Stehbolzen abzusägen ist für mich keine Option, es gibt von HR spurplatten , da müssen aber die original Stehbolzen ersetzt werden, ist mir den Aufwand nicht wert

  • Tja... das ist die Frage, ob ich kürzen will... abgeschnitten ist abgeschnitten. Wenn dann irgendwas am Fahrverhalten einem dann nicht gefällt, hat man ein Problem. Danke für Dein Angebot... ich überlege noch :)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Welche Auflagen gibt es, bei der Montage, ich vermute, dass ich auch zum TÜV muss oder... ist da eine ABE dabei?

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Tja... das ist die Frage, ob ich kürzen will... abgeschnitten ist abgeschnitten. Wenn dann irgendwas am Fahrverhalten einem dann nicht gefällt, hat man ein Problem. Danke für Dein Angebot... ich überlege noch :)

    Hallo,

    also ich habe meine Bolzen gekürzt und zwar nur soweit das sie eben mit den Spurplatten (Eibach 18mm/Seite) sind es ist auf jeden Fall genügend Restbolzen über, dass ich auch ohne Platten fahren könnte.

    Beim kürzen habe ich passende Muttern über die Bolzen gedreht so dass nur das übersteht was zu viel ist - bei mir waren es ca 3 mm. Dann mit einer Flex und Schrubbscheibe immer schön ein bisschen von jedem Bolzen abgetragen, nicht zu lange auf dem Bolzen bleiben, etwas Zeit nehmen und nicht zu heiß werden lassen, danach die "Abstansmuttern" runter und den Gewindeansatz noch mit einer Feile angepasst Funzt und ich kann jetzt meine Platten mit meinen 16" WR und 18" SR auf der HA fahren und der freundliche Prüfer vom TÜV hat mir gleich alle Größen freigegeben, die auch als Serienbereifung laut COC zulässig sind. Brauchte nix Börteln und nix zusätzlich abdecken.

  • Hallo Gemeinde, bin am überlegen ob ich die Eibach Spurverbreiterung hole, 18mm, also insgesamt 9 mm pro Seite.

    Hat die zufällig jemand auf seinem ST X ?

    Die sollen laut Eibach na ohne Umbauten passen, nur die längeren Schrauben werden benötigt...

    Ein Bild wäre natürlich Top.

    Danke im voraus

    Gruß Ralf