Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

  • Mir ist bewusst, dass Ersatzteile enthalten sind, solange es sich um Verschleißteile handelt.

    Hatte einen Peugeot 308, ebenfalls mit Flatrate. Verschleißteile brauchte er nicht. Und beim Puma rechne ich auch nicht mit der Notwendigkeit.

    Dafür habe ich 5 Jahre Garantie und Bremsbeläge kann ich immer noch selbst bezahlen, nach vielleicht 70 bis 80.000 Tkm.

    Der Puma hat nämlich einen echt geringen Verschleiß durch die leichte Rekuperation.

    Aber auch egal, ich konnte diese Flatrate zum Zeitpunkt meines Kaufes nicht mitkaufen.


    Beim Bremsflüssigkeitstausch frage ich mich allerdings, warum wird der Wassergehalt nicht ausgespindelt und damit der Tausch evtl. überflüssig.

  • @ puma202, klemm einfach mal deine Tatatur ab, du hast noch KEINEN PUMA; bist hier aber der mit den meisten Beiträgen, deine Beiträge beinhalten den Weg zum RA, Diagnosen die sich noch nie als wahr bewiesen haben. Der Großteil der Pumas hat Garantie, da ist sowieso erst die Werkstatt dran, oder gehts du zum Arzt und sagst im die Diagnose.

    Du bist der Grund warum vernüftige MItglieder wie Sepp und Rainer diesee Forum verlassen. die hier wirklich was geleistet haben, weil deine unqualifizierten Schriften einfach nur Zeit kosten und niemanden weiterbringen.

    Ich kann gut damit leben falls ich aufgrund dieses Threads hier rausgeworfen werde. Ich habe auch keinen Lust deine mehr als Flüssigen Aussagen zu lesen.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Ich lese die Beiträge von ihm auch nicht mehr …

    Was Konstruktives:

    Den Ford Protect Service Plan 2können Sie nach der Fahrzeugzulassung noch bis zum ersten vorgeschriebenen Serviceereignis hinzubuchen. Zum Beispiel: Der Ford Protect Service Plan kostet für den Ford Puma, mit Bau- und Zulassungsjahr 2021, 900 €*.

    Egal welches Puma-Modell !

    Habe das für meinen ST gekauft und ich meine, das rechnet sich.

    ST X

    Alles außer das Raucherpaket

    Schnurrt seit 14.7.21 nun bei mir

  • Naja, Bremsen sind wohl auf alle Fälle innerhalb 80tsk dran und nicht ganz günstig. Bremsklötze wahrscheinlich eher bei 40tsd. Dazu kommen aber noch viele andere Dinge, die sonst berechnet werden. Darum sind die15€ im Monat bei 15tskm auch ein Schnäppchen, wenn ich die normalen Preise einer Inspektion lese.

    Das höchste was ich gelesen hatte, waren bisher 712,27€ für eine normale Zweijahresinspektion Km Stand 10tskm in München.


    Flatrate+:

    • Arbeiten im Rahmen des Komfortumfangs (ohne Materialkosten)
    • Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre
    • Korrosionsschutzkontrolle alle 2 Jahre
    • Klimaanlagen-Check alle 3 Jahre
    • Bremsbeläge/ -backen/ -scheiben
    • Stoßdämpfer
    • Wischerblätter (Wischerblätter vorne max. 1x pro Jahr; Wischerblätter hinten max. 1x alle zwei Jahre)
    • Glühbirnen

    Ich finde das alles nicht ganz unerheblich.


    Vielleicht war der Intervall zum Wechseln der Bremsflüssigkeit bei Ford mal anders, mag ja alles sein. Seit 30 Jahren kenne ich allerdings nur den Zweijahresintervall für den Wechsel der Bremsflüssigkeit und dabei es war egal welcher Hersteller. Das war in verschiedenen Kraftfahrerausbildungen auch so geschult worden.


    Bremsflüssigkeit wechseln - Wann und Warum

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Schau mal in den thread Serviceplan/Kundendienst, wo du teils detaillierte Angaben zu den Arbeiten und Kosten findest. Deine Inspektionskosten sind bisher wohl die teuersten.


    VG Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Du bist der Grund warum vernüftige MItglieder wie Sepp und Rainer diesee Forum verlassen. die hier wirklich was geleistet haben, weil deine unqualifizierten Schriften einfach nur Zeit kosten und niemanden weiterbringen.

    Ich kann gut damit leben falls ich aufgrund dieses Threads hier rausgeworfen werde. Ich habe auch keinen Lust deine mehr als Flüssigen Aussagen zu lesen.


    Der thread ist nicht von dir also warum solltest du deswegen rausgeworfen werden :/ :/ :/ Wenn dich ein Mitglied stört nutze einfach die Software und blende die Beiträge aus. Das werde ich jetzt tun. Diese Hetze ist nicht schön und dies möchte ich nicht lesen. Danke an die anderen für die Informationen, lesenswert!!

  • deshalb zahle ich lieber 15,00 € Flatrate+ im Monat, so bin ich vor solch herzschädigenden Rechnungen ein wenig sicherer


    Der Ford Protect Service Plan kostet für den Ford Puma, mit Bau- und Zulassungsjahr 2021, 900 €*

    Das würde mich jetzt schon interessieren, ob man mit den von Ford angebotenen Plänen besser wegkommt...

    Der Service Plan kostet 900 Euro in 4 Jahren (also 2 Inspektionen?) = 450 pro Inspektion

    Flatrate in 4 Jahren 720 Euro = 360 pro Inspektion

    (Flatrate geht aber nur bei Leasing oder von Ford-Bank finanzierten Autos???)

    Oder steh ich da auf der Leitung?

  • Na, die kann man schon so bei Ford nachlesen. Flatrate abhängig von der Kilometerzahl. Bei 15000 km im Jahr 15 Euro.

    Service Plan für Puma 900 Euro.

    Ich verstehe aber nicht so richtig, welche unterschiedlichen Leistungen beide Angebote abdecken? Und ob der Service Plan auch für normale Käufer gilt??? Bei gleicher Leistung wäre ja die Flatrate auf jeden Fall billiger...

    Vielleicht kann mich ja jemand der einen von diesen Plänen hat erleuchten? :/