Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Ich habe jetzt 13000 km nach De, It, und Gr etc. Meine interessante Erfahrung ist - hände Weg vom ECO Mode. Auf jeden Fall Hände weg, wenn das Auto voll beladen ist - offensichtlich strengt er sich im ECO Mode zu sehr an. Langer Rede kurzer Sinn - der errechnete, nicht der im BC angezeigte Verbrauch ist seit km 5000 6,6 bei

    125 Automatik.


    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Arbeitskollege hat seit 3 Monaten den 155 PS.Schalter.

    Er sagte mir ,das Er nicht unter 7l kommt.

    Nach unserem Gespräch am Dienstag ,haben wir am Freitag gesprochen und er meinte jetzt mit 5,5 l zu fahren.

    Frühseitiges schalten,ausrollen lassen.

    Nicht Untertourig und nicht Obertourig fahren.

    Nicht den Motor zum abbremsen nutzen.

    Es liegt wohl an der fahrweise.

  • ich war letzten Monat in Nürnberg ca.370 KM Autobahn. Insgesamt in drei Tagen ca 900 KM gefahren.

    E 10 im Tank, Autobahn Tempomat 120 KM/H im Eco Mod. Landstraße Sport Mod.

    Mit 225/40/18 Winterreifen.

    Verbrauch 6,3 Liter ,normalerweise liegt der Verbrauch bei 7,5 Liter.

    Mit Sommerreifen 7,9 Liter.

    Ich wollte nur mal sehen wie weit der Verbrauch runter geht. Für einen ST aber keine artgerechte Haltung und Spaß macht es auch nicht.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Bei mir sind es immer zwischen 6,3 - 6,7 Liter, selbst ausgerechnet. Computer zeigt seit 8967 Kilometern 6,0 L an.


    Heute mal wieder die Kuh (Katze) fliegen lassen im Sportmodus so ca 180 Kmh, von der AB abgefahren und in ECO geschaltet. Zurück über Bundesstraße gefahren. Wert vor der Haustür 6,2 Liter.


    Ich fahre häufiger im ECO Modus damit ich am Fahrende den Verbrauch sehen kann. Liegt so zwischen 5,2 - 7.0 Liter.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich hab mein Kätzchen gestern mal fliegen lassen.... 30min 225-230 km/h (nach Tacho, mit etwas Rückenwind).... Verbrauchsanzeige vorher genullt..... nach 30 min : 12,3l/100km.... Ich finde das geht eigentlich..... :D

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Der Verbrauch liegt zu 99% an der Fahrweise. Wenn ich sehe wie dumm manche Menschen vor roten Ampeln noch beschleunigen um das dann wieder runter zu bremsen....oder unbedingt vor der nächsten Autobahnausfahrt noch meinen Überholen zu müssen: Unglaublich!


    Wer etwas vorausschauend fährt und auf Drehzahlorgien verzichtet sollte keine 7 Liter vor dem Komma haben (zumindest nicht mit den 1Liter Ecoboost Mild-Hybrid)


    Ich freue mich schon wenn einmal alle Autos autonom fahren: Denn die Neandertaler-Menschen sind wohl vielfach überfordert mit der Führung einen KFZ.