Navi- Ansage mit unangenehmen Aussetzern

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Navi-Ansagen äußerst unangenehm,fast nicht zu ertragen.

    Abruppte Aussetzer und ein herumgehakle sind nicht zeitgemäß.


    Ich habe mir das neuste Update für Sync3 heruntergeladen und installiert, keine Verbesserung.


    Hat jemand von euch eine Idee, ob sich das beheben läßt, ansonsten müßte ich auf Android-Auto umstellen

    und Google-Maps nutzen.

    Das wäre sehr schade, weil das ja Geld gekostet.


    Liebe Grüße aus Aachen

    Tanteria

  • Einer der Gründe einen Werksreset nach einem Update durchzuführen. Auch beruhigt sich das Sync eher, läuft danach einfach flüssiger, auch wenn Ford das nicht vorschreibt. Ist aber auch unterschiedlich, wie man das System selbst empfindet.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bei Problemen empfiehlt es sich, keine Frage, aber nicht grundsätzlich.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Bei mir war es mit F11 weg :P

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Bei Problemen empfiehlt es sich, keine Frage, aber nicht grundsätzlich.

    Die Probleme sieht man leider nicht. Wenn Updates aber fehlschlagen und nicht funktionieren hätte es helfen können wenn der Werksreset gemacht worden wäre. Damit das nicht passiert ist das nächste Update aber so schon vorbereitet.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Sag mal, liest Du eigentlich selber was Du schreibst? "Die Probleme sieht man leider nicht. Wenn Updateas aber fehlschlagen und nicht funktionieren..." Das nenne ich ein Problem und da würde ich dann auch einen Werksreset machen. Nimmst Du eigentlich Schmerzmittel, obwohl Du keine Schmerzen hast, einfach nur so grundsätzlich, weil Du ja vielleicht welche bekommen könntest? Siche nicht - oder?


    Du hast es immer noch nicht geschafft, plausibel zu erklären, warum Du ein grundsätzliches Werksreset nach jedem Update probagierst.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Lass die Hetze doch einfach sein und beschäftige doch lieber mit deinen Fehlern. Da hast sicher genug zu tun. Danke 🙋

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich kenne es teils aus dem TV oder Smarthphone Bereich, nach einem Update befinden sich meist noch Reste vom alten System, die zu Problemen führen können, wie u. a. Ruckler im System, lädt langsamer oder anderen Problemen. Mit einem Werksreset wird ja das System einfach nur gereinigt von dem Datenmüll und es läuft in der Tat oftmals runder danach.


    Nur solange man keine Probleme bemerkt nach dem Update, wird einem der Reset auch nichts bringen, man wird es wohl kaum bemerken. Ich selber resete auch nicht, früher hatte ich das aber mal Z.B beim LG TV gemacht, da ich Tonaussetzer hatte, die danach nicht mehr auftraten.

    Naja soviel dazu…

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • So ist es, aber selbst wenn man keine offensichtlichen Fehler bemerkt, kann ein Werksreset vor Fehlern beim nächsten Update schützen. Muß man nicht machen, aber es kann als Schutz vor neuen Fehlern helfen. Das Problem ist, man sieht es nicht. Eine normal formatierten Festplatte ist auch performanter und fehlerfreier als eine schnell formatierten Platte. Die liegt in der Tiefe der Datenstrukturen. Aufräumen hilft aber in der Regel.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22