Wohnwagen am Puma - Ford Anhängerkupplung AHK

  • ST-Line X: 750 kg und 900 kg beim Automatik. Mir ist auch schleierhaft, warum der ST mit mehr Hubraum, mehr Leistung und Schaltgetriebe gebremst noch weniger ziehen darf, als der kleinere Motor mit Automatik.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Nachtrag / Korrektur: nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass die Modelle Jeep Renegade e-Hybrid und Jeep Compass e-Hybrid ebenfalls das 7HDT300 nutzen (130PS - 240 NM Verbrenner + 20 PS - 55 NM Elektro). Diese Modelle haben eine max. Anhängelast von 1450 kg bzw. 1525kg (gebremst).

    Somit wirklich seltsam, warum der Automat so wenig zulässt - zumindest bei Ford.

    Das sind beides aber 1,5 Liter Motoren mit vier Zylinder. Ob es damit zusammenhängt?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ihr solltet nicht vergessen, das ihr ein Auto habt, was auf der Fiesta Plattform gebaut wurde.

    Da ist nun mal nicht viel mit Anhängelast möglich.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Das sind beides aber 1,5 Liter Motoren mit vier Zylinder. Ob es damit zusammenhängt?

    Dann müsste der ST ja mehr ziehen dürfen, der hat immerhin 0,5 L mehr Hubraum und entsprechend mehr Leistung. Das Gegenteil ist aber der Fall, der ST mit Schaltgetriebe darf sogar noch weniger ziehen, als der 1,0 l mit Automatikgetriebe.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ja und der normale ST-LINE mit Schaltgetriebe darf sogar 1100 kg ziehen. 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Der Eco mit AT darf auch nur 900kg ziehen und den gibt es bis heute nicht als MHEV. Ich denke es geht hier um die Höchstlast + Sicherheitsreserve der Hinterachse und der Bremsen. Das Getriebe oder der Motor schafft das locker. Ab 1,5T wird es aber extrem ungemütlich. 2T werden zur Qual, aber hält alles 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Und wie erklärst Du die 200 kg mehr Zuglast beim Schalter? Andere Hinterachse und Bremsen?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Und wie erklärst Du die 200 kg mehr Zuglast beim Schalter? Andere Hinterachse und Bremsen?

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Des weiteren hat der EcoSport ein ganz anderes Automatikgetriebe. Das Automatikgetriebe des Pumas ist in ganz anderen Autos verbaut die wesentlich mehr ziehen dürfen. Aber vielleicht ist es ja so wie Mine sagt, der Puma ist und bleibt ein kleiner Fiesta nur hochgebockt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Und wie erklärst Du die 200 kg mehr Zuglast beim Schalter? Andere Hinterachse und Bremsen?

    Das Frage ich mich auch... An den Bremsen wird es sicherlich nicht liegen, weil

    die 125 PS Variante hat Trommelbremsen, die 155 PS Variante hat Scheibenbremsen. Weiterhin gilt bei beiden: Automat: 900 kg, Schalter 1100 kg.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen