Induktive Ladeschale - Aussetzer beim kabellosen laden.

  • Hallo zusammen,


    der Titel verrät es - ich habe die Erkenntnis gemacht, dass eine Ladeschale eher schlecht als recht funktioniert. Wie sind da die Erfahrungen bei den anderen?

    Als Telefon verwende ich ein Iphone 12 Pro in passender Apple Lederhülle. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hülle liegt denn sonst geht es ja auch mit anderen induktiven Ladestationen und auch meine ich mich zu erinnern, dass es bei den Probefahrzeugen ebenfalls zu keinen Problemen kam. Ich werde es noch mal mit denen im Haus befindlichen anderen Mobiltelefonen probieren.


    Freue mich auf Antworten. :)

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Deine Probleme kann ich nur bestätigen. Mein iPhone 13 (ohne Hülle) wird auch nur wenig geladen. Kabelgebundenes Laden über die USB Steckdose funktioniert nur richtig, wenn auf dem Handy keine App läuft. Deshalb lade ich das Handy nur noch über die Bordsteckdose.

    ST-Line X 155 PS, 7-Gang Automatikgetriebe, Magnetic-Grau Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, Ganzjahresreifen.

  • Frage an euch beide: Kann es sein, daß euer Handy beim Laden zu warm wird? Bei meinem iPhone 11 Pro kommt ab und an mal die Meldung, daß das Laden eingestellt wurde, weil das Handy zu warm wurde.


    Ich hatte das Problem jetzt mehrfach, seit ich das Update auf iOS 16 gemacht habe.


    Ansonsten läuft die Ladeschale gut und der Betrieb über diesen Dongle mit kabellosem CarPlay stabil.

  • Frage an euch beide: Kann es sein, daß euer Handy beim Laden zu warm wird? Bei meinem iPhone 11 Pro kommt ab und an mal die Meldung, daß das Laden eingestellt wurde, weil das Handy zu warm wurde.


    Ich hatte das Problem jetzt mehrfach, seit ich das Update auf iOS 16 gemacht habe.


    Ansonsten läuft die Ladeschale gut und der Betrieb über diesen Dongle mit kabellosem CarPlay stabil.

    Mein iPhone 13 wird nicht zu warm, ich habe auch IOS 16 installiert.

    ST-Line X 155 PS, 7-Gang Automatikgetriebe, Magnetic-Grau Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, Ganzjahresreifen.

  • Frage an euch beide: Kann es sein, daß euer Handy beim Laden zu warm wird? Bei meinem iPhone 11 Pro kommt ab und an mal die Meldung, daß das Laden eingestellt wurde, weil das Handy zu warm wurde.


    Ich hatte das Problem jetzt mehrfach, seit ich das Update auf iOS 16 gemacht habe.


    Ansonsten läuft die Ladeschale gut und der Betrieb über diesen Dongle mit kabellosem CarPlay stabil.

    Moin!


    Nein, diese Meldung habe ich nicht. Nach 10 Sekunden bricht der Vorgang ab.... :(

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Apple verwendet aber im Gegensatz zu bekannten Android Herstellern auch schwächere Spulen. Das war bis jetzt schon immer so und es gab des öfteren Probleme, auch mit anderen Automobil Herstellern.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22