Position des rechten Außenspiegels

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Puma lässt sich die Position des rechten Außenspiegels zwar extrem weit nach rechts außen verdrehen, aber wenn man relativ weit vorn sitzt, kann man den nicht so weit nach innen bewegen, dass man was Sinniges sieht ||

    Gibt's da was zum Einstellen oder muss da die Werkstatt ran?

    Wil ja nicht mit Gewalt irgendwo rumdrücken. So'n Spiegelglas nimmt's mir dann vielleicht übel. Und dann wird's gleich wieder teuer...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ehrlich? So kann man doch nicht verkehrssicher fahren!??!

    Wenn meine Holde relativ weit vorn sitzt, sieht sie "nur" die Umwelt, aber nicht mal das "äußere Ende" vom Fahrzeug!

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich hätte aufgrund einer engen Einfahrt gerne den Blick auf das hintere untere rechte Eck platziert, um kein Hindernis zu erwischen. Also habe ich das letzte Woche beim ersten Service angesprochen und mir auch bei einem anderen Puma zeigen lassen. Fazit: bauartbedingt nicht möglich

  • Ich hätte aufgrund einer engen Einfahrt gerne den Blick auf das hintere untere rechte Eck platziert, um kein Hindernis zu erwischen. Also habe ich das letzte Woche beim ersten Service angesprochen und mir auch bei einem anderen Puma zeigen lassen. Fazit: bauartbedingt nicht möglich

    Ist zwar keine schöne Lösung, auch optisch nicht, aber lieber sowas in Kauf nehmen: Winkelspiegel Auto Winkelspiegel rahmenlos verstellbar selbstklebend (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    als hinterher Schrammen am Auto

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Ich hätte aufgrund einer engen Einfahrt gerne den Blick auf das hintere untere rechte Eck platziert, um kein Hindernis zu erwischen. Also habe ich das letzte Woche beim ersten Service angesprochen und mir auch bei einem anderen Puma zeigen lassen. Fazit: bauartbedingt nicht möglich

    Da vermisst man den Scorpio ;( - Retourgang eingelegt und die Spiegel gingen ganz von alleine auf das jeweilige untere, hintere Eck

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Da vermisst man den Scorpio ;( - Retourgang eingelegt und die Spiegel gingen ganz von alleine auf das jeweilige untere, hintere Eck

    Vielleicht sollten wir das als Puma-Forum mal bei Ford.de platzieren. Da wir alle elektrische Spiegel haben, dürfte es "lediglich" eine Sache der Programmierung sein und dürfte über ein Update allen zur Verfügung stehen (mit Auswahlmöglichkeit)

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Das "automatische Absenken" kann Ford. Hab ich bei meinem Edge auch. Problem dabei ist, dass es das nur im Paket mit den elektrischem Sitzen und der Memory-Funktion zu haben ist.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Technisch sicher kein Problem, aber die Fahrzeuge und Klassen sollen sich ja unterscheiden. Zum Glück lassen sich ja zumindest einige Funktionen der höheren Klassen in den Puma programmieren. Den absenkenden Spiegel sicher nicht, da die SW auf die Pakete abgestimmt ist.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22