Ford-Puma-Forum - Fahrzeugbestell Liste / Übersicht

  • Hallo Zusammen,


    wir haben ab sofort eine exklusive Erweiterung im Forum.


    Oben im Menü findet ihr "Puma-Bestellungen"


    Mit Klick auf diesen Link ( https://www.ford-puma-forum.de/car-order-list/ ) öffnet sich die Gesamtliste aller eingetragenen Bestellungen.


    Auf der rechten Seite findet ihr einen Link "Fahrzeuglisten". Hier könnt ihr nun die Liste auswählen.


    Auf der sich öffnenden Seite habt ihr die Möglichkeit, eure eigene Bestellung einzupflegen.


    Weitere Möglichkeiten und Infos:

    • Ausgelieferte Fahrzeuge sind blau hinterlegt
    • Auswahl der Länderflagge - inklusive Filtermöglichkeit
    • Anzahl der Tage, die man seit Bestellung wartet
    • Die Liste abonnieren, damit ihr über Änderungen informiert werden (es sollte im 5 Stunden Takt eine Info rausgehen, wenn es in der Liste Neuigkeiten gibt)
    • Kleine Statistiken zu den Bestellungen
      • Bei der Statistik der Farben in etwa die passende Farbe (Wer einen passenderen Hexcode hat, bitte gerne mitteilen)
      • Durchschnittliche Wartetage pro Monat seit Bestellung. (Bei ausgelieferten Fahrzeugen bleibt der Zähler stehen, offene Bestellungen erhöhen die Tage weiterhin)
      • Anzeige der Bestellungen und Auslieferung pro Monat
    • Anzeige der Anzahl neuer Einträge oben im Hauptmenü (rot mit weißer Schrift, so wie bei neuen Beiträgen oder Bilder)
    • Setzen von Filtern (offene Bestellungen, ausgelieferte Bestellungen und weitere)
    • Unter eurem Avatar ist ein Link zu eurer Bestellung zu finden.
    • In der Mitgliederliste ist zu sehen, wer einen Eintrag in der Liste hat
    • Ihr könnt die Daten selbst anlegen, bearbeiten und löschen, sprich z.B. das Auslieferungsdatum eintragen.

    Ich möchte euch bitten, bei Interesse eure Daten einzutragen, damit wir eine schöne Übersicht bekommen, die sicherlich für viele von euch interessant ist :)


    Hinweise:


    Ich habe den aktuellen Bestand des Konfigurators eingepflegt + den 95 PS Motor und den 120 PS Dieselmotor


    Sollten Daten fehlen oder z.B. neue Farben hinzukommen, bitte Info hier im Thread, damit ich die nachpflegen kann. Wenn weitere Länder gewünscht sind, bitte ebenso eine Info.


    Gerne auch schon ausgelieferte Fahrzeuge nachtragen. Je mehr Einträge wir haben, desto genauer wird das Gesamtbild!


    Markus

  • Wollte gerade den Meinen eingeben - Titanium X Automatik 125 PS gibts nur als Hybrid zum Auswählen. Meiner ist definitv ohne Hybrid :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Wollte gerade den Meinen eingeben - Titanium X Automatik 125 PS gibts nur als Hybrid zum Auswählen. Meiner ist definitv ohne Hybrid :)

    Naja, den gab es ja nur relativ kurz, in der Übergangszeit, genau wie den Diesel den es mittlerweile ja aktuell auch nicht mehr zu bestellen gibt. Heute gibt's beim Puma halt nur noch Mildhybride und in der Zukunft den E-Puma.

  • Ich habe auch so ein seltenes Exemplar. :*

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Sollten Daten fehlen oder z.B. neue Farben hinzukommen, bitte Info hier im Thread, damit ich die nachpflegen kann. Wenn weitere Länder gewünscht sind, bitte ebenso eine Info.


    Gerne auch schon ausgelieferte Fahrzeuge nachtragen. Je mehr Einträge wir haben, desto genauer wird das Gesamtbild!


    Markus

    Mein Titanium X Automatik mit 125 PS ohne Hybrid fehlt noch immer :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hallo Zusammen,


    es gibt wieder ein Update bzgl. unserer Bestell - Liste :)


    • Neue Einträge bleiben als "Neu" markiert, bis alles als gelesen markiert wurde (neuer Button)
    • Es gibt nun ein zentrales Änderungsprotokoll, bei dem man sieht, was sich in der Liste "tut"
    • Zusätzlich können nun Bestellungen auch als "Storniert" eingetragen werden, damit der Eintrag weiterhin in der Liste möglich ist
    • Die Statistik wurde etwas angepasst

    Bitte weiterhin mitmachen, Danke :)


    P.S.:


    Mein Titanium X Automatik mit 125 PS ohne Hybrid fehlt noch immer :)

    Schau mal ob das passt, habe ich vor ein paar Tagen ebenfalls mit eingepflegt

  • Guten Morgen,

    Danke für die Liste- ist sehr informativ.

    Kann denn aber der erste Eintrag (David-DD) passen?

    Kannst Du diesen Eintrag korrigieren?

    :!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

  • Die echten Daten kenne ich ja leider nicht. D.h. ich könnte anpassen, würde aber nur auf Verdacht die richtigen Daten eingeben.


    Ich vermute mal, dass das Lieferdatum eigentlich das voraussichtliche Lieferdatum ist ?


    Vielleicht kann David-DD selbst einen Blick drauf werfen und seinen Eintrag entsprechend korrigieren?

  • Hallo,

    meine Bestellung:

    Puma ST-X 170PS Hybrid 7 Gang Automatik Nitros Blau, alle Kreuze gemacht

    Leider sind Motor und Farbe in der Liste nicht enthalten.


    Bestellung 20.07.2023 voraussichtlicher LT 10/2023