Ich danke jedem einzelnen von Euch wirklich von
für die Mühe, mir bei meinem "Batterieproblem" zu helfen!
Aber diese zahlreichen völlig unterschiedlichen Ratschläge zur Vorgehensweise verunsichern mich total. Da bin ich ganz ehrlich.
Selbst die telefonische Info eines FFH, wo ich mit dem Meister (!!) telefoniert hatte - "ich solle eine NICHT-AGM Batterie im AGM Modus laden", gab mir den Rest.
Ich bin so dankbar für dieses tolle PUMA Forum, das ich es inzwischen sehr gerne seit ein paar Tagen auch als "Supporter" unterstütze.
Denn der Wille der vielen netten Menschen hier, mir zu helfen, ist ja da und darüber freue ich mich sehr.
Damals, bei meinem geplanten Spurplatten-Einbau für den PUMA hatte ich genau hier im Forum die entscheidene Hilfe bekommen, unvergessen!!!
Fazit:
Werde nun noch 2-3x den Ladevorgang mit meinem CTEK MXS 5.0 probieren, im normalen Lademodus (kein AGM) und auch kein BMS zurückstellen.
Sollte es weiterhin bei Temperaturen der kommenden Tage unter 5° zum besagten Problem kommen, das die Fehlermeldung kommt ("Fernfunktionen zur Batterieschonung abgeschaltet bzw. "Batterie im Schonungsmodus"") werde ich mir eine neue Batterie bei FFH einbauen lassen. Denn auf diese Fernfunktion möchte ich einfach nicht verzichten. Ansonsten macht mir der Puma ja keinerlei Probleme und ich bin happy mit ihm
.
Habe mir mal 3 KV von unterschiedlichen FFH erstellen lassen, da variieren die Preise von 350-500 € jeweils als Komplettpreis inkl. Lohn, Batterie.
Dafür mit Rechnung & Garantie - denn auch meine weiterlaufende FORD Garantie (nach Ablauf der Herstellergarantie) ist mir weiterhin wichtig.
Und dem Forum hier bleibe ich natürlich treu - wie meinem PUMA auch!
D A N K E