Beiträge von ti-volker

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Jetzt hat es meine Hupe erwischt...

.
    .

Kurios, dafür muss wohl die Fronststoßstange demontiert werden.

Ich behaupte mal, dass diese Information deines FFH falsch ist. Es muss nur der Scheinwerfer hierzu ausgebaut werden. Und dies scheint recht einfach zu gehen!

... und lass dir am besten das Zweiklang-Horn 🔊 einbauen.

Gruß, Volker

Moin moin,

der Pfeil zeigt die Entfernung zum Ziel grafisch an - wenn er ganz links steht, bist du am Ziel!

Die Sinnhaftigkeit dieser Amzeige, kann man durchaus hinterfragen... ;)

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ist alles richtig, was du da geschrieben hast👍.

Ich finde die Anzeige aber gar nicht so schlecht. Meine eher laienhafte (ich bin kein E-Auto-Fahrer) Interpretation von dem Ganzen ist folgende: Wenn ich per Navigation irgenwohin fahre, dann zeigt mir die grüne Fläche rechts vom Pfeil an, mit wie großer Wahrscheinlichkeit ich das Ziel ohne Nachladen erreiche. Diese Fläche sollte ausreichend groß sein. Wie stark die grüne Fläche dann im Fahrtverlauf schrumpft, kann ich durch meinen Fahrstil beeinflussen!

Gruß, Volker

... meine App zeigt allerdings immer noch einen Ölzustand von 49 % an.

Dein FFH scheint ja ein ziemlicher Schlamper zu sein🙄🤔

Dann hat er das Zurücksetzen (siehe Anhang) vergessen. Hoffentlich nicht auch das Einfüllen des Öls😉!

Das Zurücksetzen kannst du ja jetzt selbst machen, aber deinen FFH würde ich trotzdem auf sein Versäumnis hinweisen. Auch wenn der Ölwechsel so günstig war.

Gruß, Volker

Ölwechsel.png

Hallo Jens,

laut meinen Unterlagen sollten Scheiben mit 278 mm zum Einsatz kommen. Die FINIS-Nummer lautet 2384229.

Vielleicht kann das ja ein Ford-Spezialist noch bestätigen🤔

Gruß, Volker

Ok, danke dir. Das habe ich noch nie gesehen.

Wäre aber toll wenn man es hätte und wenn es dann auch funktioniert.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum das nur die Modelle ab BJ 25 haben. Sollte doch über ein Software-Update ohne weiteres hinzuzufügen sein.

Hallo,

du scheinst ja den FL-Puma zu haben. Schau mal nach, ob es bei dir so etwas Ähnliches zum Einstellen gibt:

FAHRTZUSAMMENFASSUNG.png

Bei meinem 2023er funktioniert es einwandfrei, aber natürlich nur im ECO-Modus.

Wichtig: Die Fahrt muss im ECO-Modus beendet werden, sonst erscheint die Zusammenfassung nicht!

Gruß, Volker

Es muss nicht unbedingt ein gebrochener Kolbenring sein, denn dies ist - aus meiner Sicht - ein eher seltener Schaden. Ein Ventilschaden, welcher sich übrigens gut mit einem Endoskop feststellen lässt, verursacht die gleichen Symptome!

... und ja, in dem einen Punkt hat die Werkstatt leider recht: Einen Turboladerschaden als Folgeschaden kann man nicht ausschließen😔

Das Werk hat die Reparatur als Garantiefall zunächst einmal abgelehnt.

.

.

.

... die Prüfung kann aufgrund von Urlaub wegen Weihnachen und Jahreswechsel allerdings erst im neuen Jahr stattfinden kann.

Falls FORD wirklich ablehnen sollte, was zu befürchten ist, dann kannst du immer noch so vorgehen, wie es hucky0611 beschrieben hat. Es ist dann jedoch eklatant wichtig, dass ein wirklich erfahrener Schweißer diese Arbeit vornimmt. Und es muss auf jeden Fall der richtige Schweißzusatzwerkstoff verwendet werden, sonst hält das nicht lange. Ich könnte dir hier ggf. Tipps geben!

Gruß, Volker