Alles anzeigen1. Der Zähler muss nach dem Ölwechsel 100% zeigen. In der neuen App gibt es dazu keine km Schätzung mehr. Ich gucke morgen mal ob das im Fahrzeug angezeigt wird. Sonst vermutlich erst bei ca. 10%.
Wo siehst du das er mit 20tsd anfängt zu rechnen?
2. Ja, nicht nur die 30tsd oder 2 Jahre sind entscheidend. Auch der Ölzustand. Je nachdem, was zuerst eintritt. Er meldet sich bei 5% mit Service bald erforderlich und bei 0% mir Service erforderlich.
3. Ja, kann man. Ist nichts anderes, als das was die Werkstätten machen. Aber wenn du dann ein Problem mit dem Motor hast, wird man das sehen und wirst beweisen müssen, das der Ölwechsel durchgeführt wurde. Rein theoretisch kannst du das ja überall machen und Inspektion bei Ford. Spart aber auch nicht viel.
Letztendlich hat man den Ölwechsel somit flexibel angepasst, denn für Ford zählt nur der Sensor.
Im Idealfall sollte der Ölwechsel mit der Inspektion zusammen gemacht werden. Aber das kann sich mit dem Sensor nun verschieben.
Fakt ist, machst du es nicht zeitnah oder stellst den einfach zurück, musst du im schlimmsten Fall mit Problemen rechnen. So wurde es mir von der Werkstatt deutlich gesagt.
Ich habe es hier gesehen. Und ich dachte er fängt mit 30.000 an zu rechnen aber in meinem Fall hat er mit 19.400 angefangen. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass beim letzten Service/Ölwechsel der Ölwechselintervall noch nicht 0% angezeigt hat? Also beispielsweise 30% und deshalb nur mit 19.400 angefangen hat zu rechnen, weil er denkt, dass nach 18.059km das Öl verschließen war? Oder weil das Auto die 18059km von 03.2024 bis 03.2025 gefahren ist und von 03.2025 bis 03.2026 nur gestanden hat. Und dann 03.2026 beim Kauf von mir der Service/Ölwechsel bei 18.059km gemacht wurde?