Rückruf 25S10 Scheuern der Kraftstoffleitung

  • Habe heut auch Post von Ford bekommen wegen des Rückrufs.

    Ist bei mir schon seit 2 Monaten erledigt (Mitte April) :huh:

    Nach Anruf bei Ford ist das aber nicht in deren Datenbank ersichtlich, also hat mein FFH mal wieder gepennt und hat den erledigten Rückruf nicht an Ford weitergeleitet. :sleeping:


    Ford, die tun was...................nur was??? :D

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Die Briefe scheinen jetzt ja gesammelt an alle Betroffenen rausgegangen zu sein. Wahrscheinlich hat sich da einfach niemand mehr die Mühe gemacht, das nochmal gegen zu checken wer da vorher schon selbst tätig geworden ist. Ich kenne das aus meinem eigenen beruflichen Umfeld... es ist halt einfacher, solche Briefe an alle zu schicken als nochmal eine weitere Selektion durchzuführen um einen Anteil wieder herauszunehmen 8o

    Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellt am 20.09.23

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

    Lieferung an Händler 08.12.23

    Abgeholt am 09.01.24

  • Unsere Firma hat der Brief zur Rückrufaktion am Ende der letzten Woche erreicht. Vorher hatte ich davon keine Kenntnis von offizieller Seite, also keinen Handlungsbedarf.

    es ist halt einfacher, solche Briefe an alle zu schicken als nochmal eine weitere Selektion durchzuführen

    Im Ergebnis stellt diese Vorgehensweise sicher, dass keiner vergessen wird. Lieber einen Brief mehr, als dass auch nur einer die Information nicht erhält.

  • Vor 2 Wochen haben wir den Brief auch nun endlich bekommen. Beim FFH angerufen: wurden auf deren Liste gesetzt für Termin, weil es aktuell keine Ersatzteile für die Maßnahme gibt.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Stimmt. Mein Termin für morgen wurde vom Fordhändler letzten Donnerstag abgesagt, weil keine Teile verfügbar sind.


    Man weiß herstellerseitig um die Anzahl der angeschriebenen Eigentümer der Produkte, stellt aber nicht die Teile mit Herstellungskosten im Centbereich je Stück zur Verfügung.


    Und das im Jahr 2025. Irgendwie ein Armutszeugnis oder ein Spiegel dessen, wie es aktuell im Querschnitt betrachtet läuft.

  • Vor allem, weil es sich ja auch nur um einen kleinen Gummi Kabelbinder geht.

    Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Kraftstoffleitung beschädigt ist und dann ausgetauscht werden muss.

    Das ist aufwendiger und die komplette Leitung legen die sich nicht auf Halde, aber dieser kleine Gummischnupsel........

    Und das Überprüfen, ob die Leitung an besagter Stelle beschädigt ist, dauert nicht mal 10 Sekunden und könnte sogar auf dem Hof gemacht werden.

    Dann kann der Termin immer noch verschoben werden bis das Teil da ist.

    Das ist aus meiner Sicht sehr Kundenunfreundlich von den Werkstätten.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3