Ihr habt recht ![]()
Dann hier etwas zum ursprünglichen Thema...
Hier ein Link zu einem neuen relativ ausführlich Test zum neuen VL Puma ST. Der dort vorgestellte Puma ST ist mit dem Handlingpaket.
Ist leider kein Test in deutscher Sprache, aber mit dem Untertextübersetzer geht's halbwegs...
Bei dem Felgendesign der Handlingspaket-Felgen bin ich immer wieder am Überlegen, ob ich die Felgen doch gut finde. Am Anfang fand ich sie auf den ersten Blick nicht erstrebenswert, mittlerweile geht's... und manchmal finde ich sue sogar klasse... bin mal gespannt, wenn ich die Felgen live an einem Puma ST sehe🤔
Beim runden Handlingpaket-Lenkrad... warum hat Ford das ST-Zeichen in der mitteleren Abdeckung weggelassen🤔😬
Das Fahrwerk scheint mit dem Handlingpaket noch härter zu sein, aber welchen Vorteil vom Handling bzw. den Fahreigenschaften es zum normalen ST-Fahrwerk gibt kommt nicht so richtig aus dem Test raus... liegt vieleicht auch an der automatischen Übersetzung🤔
Es wurde auch ein 0-100 km/h-Test gemacht... zum 200 PS ST ist keine Sekunde Unterschied. Es bestätigt sich aber für mich wieder, das Automatik langweilig ist... einfach auf Gaspedal treten, Lenkrad festhalten, los gehts und nichts mit der Schalthand machen... sehr entspannt, aber eben (für mich) langweilig😜
Sound ist gleich dem 200 PS ST zumindest kommt es mir im Video so vor.
Ich gehe mal davon aus, dass der Tester nicht geschauspielert hat... es hat ihm auf jeden Fall Spaß gemacht den aktuellen ST zu fahren😀
Der Listenpreis aktueller Autos ist natürlich schon heftig... vor ein paar Jahren gabs für den Preis eines aktuellen Puma ST einen V8 Ford Mustang oder einen voll ausgestatteten Focus ST🤔😬