Beiträge von daniel_de

    Ich will die Brille staubgeschützt aufbewaren.

    Genau aus diesem Grund bin ich an einer weiteren Lösung für mich am ausarbeiten. Da wird es dann ein richtiges staubgeschütztes Brillenfach geben. Ich hoffe, dass ich es so hinbekomme, dass es, wenn es angebracht ist zu öffnen ist ohne runterzufallen. Es soll aber, wenn man fester hingreift abnehmbar sein. Ich werde da mit Magneten arbeiten.

    Da das ganze symetrisch aussehen soll, gibt's noch ein zweites Brillenfach, dass ist aber nur zum Abnehmen gedacht, da man es nicht öffnen kann, wenn es hängt, da stört dann etwas.

    Die benötigten Teile habe ich gerade bestellt. Am Wochenende ist dann Basteltime angesagt 8o

    indixp

    Die Lösung 1 geht nicht, da ich das Panoramadach habe.


    Die Lösung 2 gefällt mir nicht, da man von vorne den angebrachte Rahmen der Halterung sieht... und der hört irgendwo in der Mitte vom Display auf.

    Die Handyhalterung sieht für mich auch schrecklich aus... die müsste ich noch irgendwie abfriemeln... geht natürlich irgendwie, aber da ist meine Lösung praktikabler🙄

    RedDragon

    Ich hatte tatsächlich erst überlegt in dem von Dir genannten Threat meine Lösung zu posten, hab mich dann aber dagegen entschieden, da bis jetzt nur rund um die Lösung des Threaderstellers gepostet wurde.


    Das Brillenfach im Austausch mit den Haltegriffen wäre in der Tat der erste Lösungsansatz gewesen. Hatte ich bei unseren Opel Astra H so realisiert. Aber es gibt keine Vertiefungen im Dachhimmel und die Verschraubmöglichkeiten fehlen.

    Aber ich muss sagen, dass es während der Fahrt schwieriger ist seitlich eine Brille rauszukrammen, als aus einem Fach, das direkt vor einem liegt hineinzugreifen.

    Daher bin ich mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden :)


    Mir schwebt noch eine andere Lösung vor. Vorraussichtlich werde ich noch zwei weitere Brillenfächer anbringen. Es müssen ja nicht nur Brillen darin aufbewart werden. Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten. Wenn es klappt, wird dass wunderbar symetrisch aussehen und "grifftechnisch" auch ziemlich gut werden🤗

    Ich habe mir die Tage diverse Brillenfachlösungen überlegt und im Internet diverse Lösungsmöglichkeiten bestellt. Es war Schrott dabei, ein paar Lösungsansätze waren gut, aber aus Platzgründen dann doch nichts.

    Übrig geblieben ist jetzt erstmal die tatsächlich billigste Brillenfachlösung...

    Screenshot_20240501_190325_Amazon Shopping.jpg

    20240501_181335.jpg


    20240501_181807.jpg


    20240501_181954.jpg

    20240501_181414.jpg20240501_181401.jpg


    Sorry, dass die Scheibe so dreckig ist... die Blütenpollen🫣

    Der Brillenhalter ist innen mit einem weichen Stoff ausgekleidet.

    Die langen Seite sind verschieden ausgeprägt. Die Seite mit der Brillenform weißt einen rechten Winkel aus. Die andere Seite ist schräg gestellt und wesentlich höher als die andere Seite.

    Ich habe mich daher entschieden die Brillenseite am Display anzubringen.

    Der Brillenhalter berührt nicht das Amaturenbrett bzw. liegt nicht auf. Dadurch werden keine Quietsch- oder Klappergeräusche auftreten.

    Links ist ein minimaler Abstand zum Amaturenbrett, rechts ein größerer Abstand. Das Amaturenbrett ist an der Stelle schräg😉

    Befestigt habe ich den Halter durch kleben. Ich habe 3m Karrosserieklebeband benutzt.


    Jetzt ist meine Sonnenbrille wunderbar in Griffreichweite. Es klappert nichts und im Handyablagefach, kann ich jetzt das Handy ablegen🤗

    Ich habe ein paar Bilder gemacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe...


    Unten Links gibt es (bei mir zumindest) einen Button mit 9 grauen Punkten...20240426_152417.jpg


    Diesen Button ein paar Mal anklicken, bis die Appauswahlansicht erscheint... dort dann die Ford-App auswählen ( im Bild oben Links)

    20240426_152423.jpg


    Dann erscheint bei mir direkt die Radioansicht vom Sync3...

    20240426_152432.jpg


    Alternativ einfach die Einstellungstaste vom Snyc 3 drücken und dann was Du möchtest🤔

    aber ansonsten easy

    Ein kleine Info noch ;) ... zieht vor dem Wechsel die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung. Slinedriver ist eine Birne beim Entfernen kaputt gegangen und danach war erstmal die komplette Innenraumbeleuchtung aus =O

    Irgendwann ging die Beleuchtung wieder, warum auch immer. Der erste Verdacht war eigentlich eine gefallene Sicherung durch Kurzschluss :/

    Sicher ist sicher... daher Sicherung ziehen 8o :thumbup:

    Was ich bei den E-Autos sehr schade finde, ist die Akku-Problematik. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller sich nicht auf einen Tauschstandard einigen können bzw. das Thema intensiv verfolgen. Ein asiatischer Hersteller macht es vor, da wird in knapp 5 Minuten der entladener Akku ausgebaut und ein voll geladener Akku eingebaut. Man kann zwischen großen und kleinen Akkukapazitäten wählen. Ja nachdem was man gerade benötigt. Kommt eine neue Akkutechnik zum Einsatz, könnte diese bei einem der nächsten Wechsel verbaut werden. Die größten Unterschiede in der Zukunft wird es wohl bei den Akkus geben. Die werden kleiner sein, größere Kapazitäten sind möglich und vor allem billiger. Der Rest eines E-Autos kann auch sehr alt werden... mindestens so alt wie ein Verbrenner.

    - Peugeot 309 GTI 1,6 l, 104 PS (schwarz)

    - Peugeot 309 GTI 1,6 l, 104 PS (rot)

    - Lancia Delta HF 4 WD, 165 PS (Anthrazitmetallic)

    - Lancia Delta Integrale 8V, 185 PS (rot)

    - Mazda MX5 NA 1,6 l, 115 PS (marine blue... der kleine Schlumpf)

    - Opel Astra H Caravan 1,9 l Diesel, 150 PS (Schwarzmetallic)

    - Mazda CX3, 2,0 l, AWD, 150 PS (Rotmetallic)

    - Mazda CX30, 2,0 l, AWD, 178 PS (Rotmetallic)

    - Jetzt Ford Puma ST, 1,5 l, 200 PS (Fantastic Red)