Wenn ich es einmal aktiviert habe,das es im Display erscheinen soll,muß es auch dort bleiben und kann nicht jedesmal verschwinden.
Den Ford Support kann man vergessen.
Wenn ich es einmal aktiviert habe,das es im Display erscheinen soll,muß es auch dort bleiben und kann nicht jedesmal verschwinden.
Den Ford Support kann man vergessen.
Hallo,eine Frage noch an die Gen-e Fahrer.
Bei mir ist nach jedem zweiten Neustart die Anzeige Bordcomputer 1 im Display verschwunden und ich muß sie jedes Mal über das Menü neu darstellen lassen,das nervt gewaltig.
Bei meinem Vorgänger ( FL ST ) war die Anzeige nach jedem Neustart immer da.
Hat noch jemand das Problem ?
Deshalb habe ich darauf hingewiesen. 😉
Du kannst das doch sicherlich auch bestätigen Shara02, links ist die Leistungsanzeige und rechts die Geschwindigkeitsanzeige mit den jeweiligen Balken.
Also bei mir ist die rechte Seite vom Insrumenten Display Geschwindigkeit und Balken bis 200.
Die linke Seite ist der Balken für die Leistungssbgabe ( Kw ).
Je mehr ich Gas gebe,je höher wandert der Balken.
Und die Rekuperation ist drunter in einem waagerechten Balken,der grün ausschlägt,wenn ich vom Gas gehe,oder bremse,oder die L Taste am rechten Lenkrad Hebel drücke.
Aha. Danke erstmal für die Info.
Meines Erachtens nach (und in Videos zu sehen), ändert sich auch manchmal die Farbe des Balken und rechts davon wird manchmal ein Pfeil eingeblendet, der dann an irgendeiner stelle der Skala steht und 'irgendetwas' markiert.
Jennes69 : weisst du diesbezüglich auch mehr?
Nein,da hab ich bei mir noch nichts sehen können.
Aber vielleicht weiß hier ein Gen-e Fahrer,was es damit auf sich hat.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich plane ja, mir im Frühjahr einen Ford Puma Gen-E zuzulegen und informiere mich gerade in den letzten Wochen ein bisschen intensiver über das Fahrzeug.
Ich bin den Gen-E vor ein paar Wochen auch schon probegefahren, habe dabei aber ehrlich gesagt nicht auf die Anzeige rechts im Dashboard geachtet.
Auf Fotos und in Videos ist mir aufgefallen, dass dort eine Skala von 0 bis 200 zu sehen ist – allerdings konnte ich nirgendwo herausfinden, was diese Anzeige genau bedeutet, weder online noch in der Bedienungsanleitung.
Weiß jemand von euch, wofür diese 0–200-Skala steht und was sie wann anzeigt?
Wäre super, wenn jemand, der den Gen-E schon fährt, kurz erklären könnte, was dort angezeigt wird – oder vielleicht sogar ein Foto posten mag.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Erfahrungen!
Viele Grüße
Mathias
Hallo,was Du meinst ist die Geschwindigkeitsanzeige,die ist einmal digital ersichtlich ( rechts ) und als Balken ( 0-200 ).
Fährst Du z.B 100 km/h,steht die Balkenanzeige genau zwischen 0 und 200.
Ich denke,wenn es so richtig winterlich ist mit Minusgraden,wird die Reichweite noch mehr runtergehen,ist halt der Nachteil bei Elektro Autos.
Hatte ja meinen gestern bei EnBW mit bis 90% geladen,obwohl 100% als Limit eingestellt ist.
Reichweite mit 90 % waren 279 km,heute Mittag,als ich was erledigen mußte,öffnete ich das Auto,startete und in der Anzeige stand plötzlich 90 % Accustand und nur noch 256 km,also 23 km weniger,obwohl er abgeschlossen auf dem Parkplatz stand und alles aus war.
Wie geht sowas ?
Hallo
Habe gestern zuhause auch bis 100% geladen, Reichweite 315 km gegenüber Sommer fehlen ca 30 bis 40 Km Reichweite.
Gelaufleistung seit Juni 8400 km, verbrauch in Durchschnitt 13 Kwh
Ich denke,wenn es so richtig winterlich ist mit Minusgraden,wird die Reichweite noch mehr runtergehen,ist halt der Nachteil bei Elektro Autos.
Bin jetzt übrigens bei 620 km auf der Uhr.
Hallo Shara02,hab ihn gestern bei EnBW geladen,hat bis 90% gemacht,Reichweite 279 km.
Werde jetzt auch mal den Sportmodus nehmen,um mal zu sehen,wie weit ich damit komme.