Beiträge von Jennes69

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Hallo,was Du meinst ist die Geschwindigkeitsanzeige,die ist einmal digital ersichtlich ( rechts ) und als Balken ( 0-200 ).

Fährst Du z.B 100 km/h,steht die Balkenanzeige genau zwischen 0 und 200.

Ich denke,wenn es so richtig winterlich ist mit Minusgraden,wird die Reichweite noch mehr runtergehen,ist halt der Nachteil bei Elektro Autos.

Hatte ja meinen gestern bei EnBW mit bis 90% geladen,obwohl 100% als Limit eingestellt ist.

Reichweite mit 90 % waren 279 km,heute Mittag,als ich was erledigen mußte,öffnete ich das Auto,startete und in der Anzeige stand plötzlich 90 % Accustand und nur noch 256 km,also 23 km weniger,obwohl er abgeschlossen auf dem Parkplatz stand und alles aus war.

Wie geht sowas ?

Hallo

Habe gestern zuhause auch bis 100% geladen, Reichweite 315 km gegenüber Sommer fehlen ca 30 bis 40 Km Reichweite.

Gelaufleistung seit Juni 8400 km, verbrauch in Durchschnitt 13 Kwh

Ich denke,wenn es so richtig winterlich ist mit Minusgraden,wird die Reichweite noch mehr runtergehen,ist halt der Nachteil bei Elektro Autos.

Schmeiß die App mal komplett vom Handy runter,schalte es für eine Minute aus,schalte es wieder an und installiere die App neu,dann sollte es wieder gehen,hat bei mir auch mal funktioniert.

Da kann ich nur den Rat geben,da es ein Neuwagen ist und Garantie besteht,ab zum Händler mit deinen Problemen und er soll sie zu deiner Zufriedenheit beheben lassen.

Der Verbrauch pegelt sich noch ein,sind doch erst 2500 km.

Zu 100 Prozent nur, wenn ich dann auch fahren muß. Sonst 80 Prozent. Aber, der Puma hat einen recht großen Accu Puffer.

Brutto 53 KW, Netto 43 KW. Da kann man ohne Sorgen zu 100 Prozent laden. Nur nicht, wenn er dann länger steht.

Zur Zeit mit vorwärmen u. ACCU Konditionierung, + Winterreifen 320 Km. 😉

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen,vorwärmen,wie meinst Du das ?

Accu auf Temperatur bringen,versteh ich.