Ich habe vor 2 Jahren das Logfile mehrfach hochgeladen, bisher wird das Kartenupdate nicht angeboten. Das Ford Update verfahren ist Sch....
Beiträge von puma-blau-28
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Das wird nicht in der App berechnet, sondern kommt vom Fahrzeug. Beim VFL konnte man das resetten (Youtube ist dein Freund). Wie das beim FL weiß ich nicht. Oder denn FFH fragen.
-
Aber dann würde das beim Schließen mit dem Knopf an der Heckklappe ja auch so sein.
-
Ist mal wieder ne EU Verpflichtung. Und hat auch was mit dem BlueCruise zu tun. Ford prüft ob man das auch nachrüsten kann (nur FL)
-
Taste Tempomat und dann RES
-
Ich merke bei mir auch nix. Bei meinem alten Mondeo MK2 funktionierte das aber gut. Ich denke die gehen heute davon aus, dass die Autos leise sind und erhöhen das nur minimal.
-
Ich kann die Quelle jetzt nicht mehr nennen. Aber irgendwo hat sich Ford damit rausgeredet, dass in der EU ja nicht direkt hinter dem Begrenzungsschild geblitzt werden soll.
Trotzdem Mist, wenn man mit 100 in ne Ortschaft brettert.
Ich mach den Tempomat am Ortschild kurz aus und wieder an, dann bremst er sofort runter.
-
Wenn ich bei meinem Puma nach dem Schließen mit dem Sensor zu weit weggehe - bleibt die Heckklappe stehen, Hupt wie beim Schließen bei offenen Türen.
Dann hat Ford das geändert. Ich kann mich mit meinem schweren Einkaufskorb entfernen. Dazu ist die Funktion ja da.
Meiner ist aus 2023.
-
Kann man nicht abstellen. Ist auch echt nervig. Ford schreibt dazu: Der Fahrer ist ja für das Fahrverhalten verantwortlich. Sehr Witzig.
Zumal: Wenn ich ohne Tempomat fahre, sagt er ja früh genug, Fahrer nun tritt mal auf die Bremse😒
-
Zum Auslösen des Öffnens und Schließens muss man am Auto sein, das ist richtig. Aber dann kann man sich entfernen. Der Schlüssel hat keine Auswirkung auf den Öffnen-/Schließvorgang.
ist so beim Puma VFL!!!