Beiträge von Jaschbro

beim meinen BMW läuft das so. WLAN OBD dran, Charly APP starten, programmieren lassen und schon ist der Sportmodus dauerhaft gesetzt, auch nach Neustart :)

Da haste es aber jetzt selbst gesagt, du musstest es umprogrammieren. Ergo, selbst ab Werk würde sich das jedes mal aufs neue zurücksetzen, außer man programmiert das um. Also wäre es bei dem auch "Banane".

Dann kannste ja aber mit deinem Puma in eine Werkstatt fahren und es per FORScan umstellen lassen. Oder machst es selbst..

Das mit dem "MyView immer wieder zurückstellen" ist echt nervig. Beim VFL hat es einwandfrei funktioniert, beim FL nicht mehr. Der Service meines FFH bekommt nichts dazu raus, FORD selbst sagt nichts dazu. Traurig. Bei so vielen Fehlern war das mein letzter FORD.

Doch, Ford selbst sagt was dazu. Wir paar Beiträge von mir beschrieben, ist das so gewollt, dass die MyView-Ansicht nicht gespeichert wird und sich nach jedem Motorstart zurücksetzt bzw. längerem Ausschalten der Steuergeräte.

Extrem nervig finde Ich das ausschalten der Start Stop Aktivität . Immer in das Menü und noch nen Untermenü . Das hätte man ändern können. Beim Automatik Fahrzeug nervt dieses System in meinen Augen extrem.

Also ich fahre zwar jetzt keinen Puma ST, aber meiner hat unter dem Display eine Taste zum Deaktivieren des Start-Stop-Systems. Hat der ST diesen Knopf nicht?

Aloha, die habe ich auch drauf! Danke für die Info ;)

Sollte es eine neue geben wäre es cool, wenn Du uns auf dem laufenden hältst.

Das widerum finde ich absoluten, verzeihung Schei*dreck. Wozu gibt es MyView, wenn ich es Jedes mal manuell einschalten muss? Dann kann ich mir das Ganze doch sparen.
    Also da muss ich echt sagen, hat Ford Mist gebaut in der Hinsicht.

Wenn Ford mehrere Beschwerden darüber kriegt, kann es evtl. dazu kommen, dass die es doch ändern, sodass es gespeichert wird. Ist alles nur eine Frage der Programmierung.

Wenn ich Infos kriegen sollte, über neuere Sync-Updates, werde ich diese mitteilen. :thumbup:

Moin,

ich kann nur zwei Sachen zu dir sagen, die evtl. auch andere FL-Fahrer interessieren: 1. Punkt, die aktuellste Sync-Version sollte die 24093 sein, die habe ich auch bereits drauf. Welche hast du drauf?
    Und bezüglich dem Punkt, das die MyView-Ansicht jedes mal zurückstellt auf die Bordcomputeransicht, dazu sagt Ford folgendes: "Das Kombiinstrument benötigt ca. 30 Minuten zum vollständigen Herunterfahren. Nach jedem Motorstart bzw. einschalten der Zündung wechselt die Ansicht auf den Bordcomputer.". Daran wird Ford so auch nichts ändern, da es so gewollt ist und es sich jedes mal zurücksetzt und nicht gespeichert wird.

Sitzheizung funktioniert beim Facelift in der ST-Line X Variante tadellos, wie beim VFL. Bezüglich deinen anderen Problemen, einfach zu dem nächstgelegenen FFH fahren.

Moin,

Auf jeden Fall reklamieren. Nicht ordentlich lackiert. Wenn wir Unfallschäden vom Lackierer wiederbekommen, die so aussehen, wird sofort nachgebessert. Da muss was mit der Ermittlung bzw. Übertragung vom Farbton was falsch gelaufen sein.

Es gibt manchmal keinen Farbcode, dann muss man das ermitteln. Gut möglich, dass da was nicht korrekt angelaufen ist.

Durch das Anlegen der Handbremse bei tiefen Temperaturen sind die Beläge stark an die Bremsscheibe gedrückt. Beim lösen der Handbremse bleiben die Beläge trotzdessen aber noch an der Bremsscheibe dran. Dadurch kommt das hupende Geräusch, daher hast du es auch nicht, wenn du die Handbremse NICHT anlegst.

Also die einzige Lösung ist, im 1. Gang stehen zu lassen. Allerdings ist es auch nicht schlimm, die Handbremse anzuziehen, dadurch passiert nichts. Sollte man nur nicht zu lange angezogen lassen, z.B eine Woche lang. 👍

Es wird bei den Maßen angeben, von wo gemessen werden soll. Bei Lange z.B vom Kugelkopf bis zum Heck des Anhängers. Breite, Höhe sollte auch alles erklärt werden. In deinem Fall, beim Fahrradträger, würde ich bei Breite die von den Rädern nehmen, was übersteht und bei Höhe vom Boden bis zum Fahrradträger nehmen. Ich bezweifle allerdings, ob das BLIS-System dann Einwandfrei funktionieren wird.