Beiträge von Jaschbro

Als könntest DU das beurteilen aus der Ferne? Natürlich ist die Motorleistung reduziert, wieso sollte ich hier was Erfinden?

Als Fan Boy verliert man halt den Bezug zur Realität (Auch in anderen Threads versuchst du die Marke laufend schön zu reden)

Neben Bild 1 kommt nämlich parallel noch diese Meldung im Wechsel.

IMG_2543.jpg

Hast du ernsthaft noch angehangen, als FanBoy?

Es tut mir ja wirklich leid, dass du so bestraft wurdest mit deinem Puma. Aber wenn man mehrere Autos von Ford hatte und die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen weiß, dann ist man mit der Marke, die man fährt, zufrieden. Du bist natürlich total zufrieden mit deinem ach so tollen BringMichWerkstatt Auto, weil du da ja so schön rumcodieren kannst.

Glaube so langsam, bin ich hier im falschen Film. Postest ein Bild, von der Meldung mit dem Sensor und schreibst noch dazu, ohne ein anderes Bild anzufügen, dass die Leistung reduziert wird. Daher die Schlussfolgerung, als wenn man meinen würde, es hänge mit der anderen Fehlermeldung zusammen. Wird Zeit, das du den Karren loswirst. Hast dann wenigstens ja keine Probleme mehr wie z.B mit deinem "Fahrwerk-Geräusch".

155 PS sind die Probleme bekannt, aber so "gehäuft" treten da die Probleme auch nicht auf. 125 PS kann sein, weiß ich nicht, aber beim ST, und den hab ich in meinem Beitrag speziell erwähnt, ist mir persönlich kein einziger Fall bekannt Und ja, auch ich bin in "diversen" Foren unterwegs. Gibt es eventuell einen Link zu so einem Beitrag und wirklich nur im Bezug auf das ST-Getriebe? Wäre schön und würde die Sache klären.

Ford-Mechaniker, meine Wenigkeit, sagt: Probleme treten ausschließlich nur beim 125er und 155er auf. ST ist ausgenommen. Es gab da mal was zu, dass diese Probleme reintheoretisch auftreten könnten, dass hat allerdings nichts mit den Problemen zutun, die die anderen Motorisierungen haben.

Es treten beim Schaltgetriebe des Puma auffallend viele Getriebeprobleme groß zwischen 30-60tsd km auf. Dies kann man in diversen Foren nachlesen. Meistens sind es die Synchronringe, was sich dadurch äußert, dass Gänge nicht mehr geschaltet werden können. Wichtig wäre dafür eine gute Garantie, am besten wäre natürlich eine Werksgarantie, um sich vor den Kosten zu schützen. Kulanz gibt es kaum und manche hatten auch nach einer Reparatur wieder einen Ausfall des Getriebes zu vermelden. Das Getriebe ist wirklich zu meiden, Kommt vor allem beim 155PS, vermutlich wegen des Drehmomentes, aber auch beim 125PS Schalter vor

Ich habe von Ford 60% Kulanz bekommen bei 45.000km, Erstzulassung 11/2020, 125PS Variante. Bei uns als Vertragshändler sind die Probleme mit den Schaltgetriebeschäden überschaubar, auch in der Umgebung. Kommt natürlich auf einem gewissen Maße auch auf die Fahrweise an.

...das MHD-System und Start/Stop funktionieren nun. Die Klima-Automatik scheint sich ab ca. 17°C wieder zuzuschalten - das kann allerdings weder der FFH, noch FORD bestätigen. Dass MyView nicht funktioniert und "immer mal wieder" weg ist, nehme ich nun so hin. (Es stimmt auch nicht, dass sich das angeblich nach jedem kompletten Herunterfahren des SYNC zurücksetzt. Manchmal steht mein Auto 2 Tage und es ist noch alles da, manchmal mache ich es aus und nach 10 Minuten ist die Anzeige wieder auf BC1/2.

Doch, dass stimmt. Ich kann dir wegen meiner in paar Tagen sehr gerne ein offizielles Schreiben von Ford zuschicken, wo das so drin steht. Bei mir bleibt das auch manchmal 2 Tage auf MyView, Ford sagt aber das es sich jedes Mal zurücksetzt.

Wenn man das hier so liest, könnte man meinen Ford hat aus dem Facelift ein Sparlift gemacht. Die Technik rund um Sync 4 wurde schon vor Jahren im Focus eingebaut. Warum hat man das nicht übernommen?

Denke hier gibt es ein paar Missverständnisse. Es wird einzig und allein zwischen Sync4 und Sync4A unterschieden. A ist die Hochformat-Variante. Das Sync4 ist im Focus, Kuga und Puma gleich verbaut, da gibt es keine Unterschiede. Der Focus und Kuga ist auch in der Werkstatt, bezüglich gewissen Assistenz-Problemen. Was euch aber keiner sagt, ist, dass das Sync4 nicht das Problem ist, sondern der Verursacher die fehlerhafter Datenübertragung ist.

Und wie Mitch576 auch schon gesagt hat, hat jeder Hersteller gewisse Probleme mit deren Systeme. Was man im Internet und von Bekannten hört, sind meistens nur die Probleme. Die zufriedenen Besitzer, die keinerlei Probleme haben, hört man weniger.