Bedienungsanleitung vom Puma, gebaut ab dem 16.12.2024. Da sind bereits auch alle Daten für den Puma Gen-E mit drin. 👍
Beiträge von Jaschbro
-
-
Den Ioniq 5 N bin ich selber schon mal Probegefahren, hatte den über einen Tag mit Zuhause. Auf der Autobahn und auf der Landstraße großes Spaßpotenzial, aber das ganze Feedback vom Motor fehlt. Der hat zwar die Funktion, das man ein Getriebe simulieren kann und dieser ein Verbrenner-Sound abgibt, was meiner Meinung nach gut gelungen ist. Aber ansonsten kein Auto, was mich reizen würde.
-
Fahrzeuge ab Baujahr 2021 fortlaufend bis 2024 sind betroffen.
-
Der 1.5L 200PS Motor ist davon nicht betroffen, wie slinedriver schon bereits gesagt hat, da dieser die Leitung an der Stelle meines Wissens nach nicht sitzen hat, da diese anders verlaufen. Oder hast du die Stelle gefunden, slinedriver ?
-
Was würde wohl passieren, wenn man dem 2. FFH sagen würde, dass im Puma das gleiche Getriebe eingebaut ist.
-
Stimmt, da hast du Recht.
-
Das ist natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt um Ostern, das die Synchronisation flöten ging. Hoffen, das es bei dir nach Ostern direkt mit der Reparatur weitergeht, sofern möglich. Das vibrieren in Bezug auf das Getriebe kann in Verbindung stehen, ja. Wenn die Reparatur abgeschlossen worden ist, kannst du hier ja berichten, ob das Problem weg ist.
-
Gibt es, ich bin selber davon betroffen. Du musst bedenken, der 125Ps Motor hat 170Nm, der 155PS hat 240Nm. Hört sich nicht großartig viel mehr an, bewirkt aber aufgrund den Kräften die wirken, dass die Synchronkörper bei nicht richtig getrennter Kupplung ein wenig mehr belastet werden. Dazu muss man sagen, wie viele 155PS Varianten wurden mit dem Schalter verkauft und wie viele mit dem 125PS Motor. Das zählt natürlich auch noch mit rein.
-
-
Ist mir im Nachhinein erst eingefallen.
Unser Geselle, der mein Auto damals repariert hat, konnte mir das genau zeigen, wie viel Fett da eigentlich drauf sein muss. Das konnte man mit bloßem Auge kaum erkennen. Er hat das Getriebe nach der Reparatur erst am Motor montiert, dann wieder runter, geprüft ob es zu viel Fett war, wenn nicht, dann erst eingebaut und alles festgeschraubt. So sollte man das machen, meinte er. Solche Erfahrungen zu sammeln durch Kollegen ist Goldwert. 👍