Auf wie viel Grad hast du deine Klimaanlage/Heizung eingestellt?
Wenn ich das richtig herausgefunden habe, geht sie nach jedem Start an, schaltet sich aber irgendwann wieder aus. Komme nur nicht dahinter, wann und wieso das gemacht wird.
Auf wie viel Grad hast du deine Klimaanlage/Heizung eingestellt?
Wenn ich das richtig herausgefunden habe, geht sie nach jedem Start an, schaltet sich aber irgendwann wieder aus. Komme nur nicht dahinter, wann und wieso das gemacht wird.
…Werkstatttester…. Service bei jedem Ford Händler?
Genau. Da du ja noch Neuwagengarantie hast, kann die Beanstandung über Garantie abgerechnet werden, war zumindest bei uns so.
Was genau meinst du damit, dass sich die Klimaanlage automatisch einschaltet?
Kleinigkeiten die da wären:
- Navi Ansage lässt sich die Lautstärke nicht dauerhaft minimieren
- MyView behält die Einstellungen nicht
Hallo,
MyView Einstellung, das die sich zurücksetzt ist ein normales Verhalten.
Ich hatte in der Werkstatt auch schon die Kundenbeanstandung. Ich habe daraufhin das Audiogerät aktualisiert per Werkstatttester und seitdem behält das Fahrzeug die Lautstärke für die Naviansagen. 👍
Was beim Facelift am Anfang ein Problem war, dass die Software nicht die beste war. Es hat in aller Regel aber immer ein Software Update die Ursache behoben und es waren keine Teile defekt. Daher sehe ich das als nicht so kritisch.
In Foren sammeln sich zudem sowieso ja eher die Problemfälle. Man müsste die Relation sehen zu den Besitzern des Facelift Modells, die keine Probleme haben und zufrieden sind.
Moin,
Ich habe den Puma ST Line X, nur eben als 125PS Schalter. Bin bis jetzt in einem Jahr 22000km gefahren und sehr zufrieden und keinerlei Probleme.
Wenn man es eher spritzig mag, wäre der 155PS wie puma-blau-28 schon gesagt hat eine gute Wahl. Das Fahrwerk vom ST-Line X ist für mich die perfekte Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.
Klingt für mich nach Wasserdampf, das hatten wir ab und zu bei Neuwagen, wenn sich Kondenswasser leicht abgesetzt hat und die Heizung dazugeschaltet wurde bzw. dementsprechend geheizt hat
Wonach hat es gerochen, welche Farbe hatte es? Je nach Wetterbedingungen und Benutzung der Klimaanlage könnte es sich um Wasserdampf handeln, falls es ab und zu weiterhin Auftritt prüfen lassen.
Moin,
Ich würde erstmal Software auf neuestem Stand spielen lassen, falls Updates verfügbar sein sollten. Bedeutet Sync 3 updaten. Dann sollte geprüft werden, ob Steuergeräte Updates offen haben. Darunter z.B das APIM, Telematikmodul und das Audiokontrollmodul, müsste der Händler aber machen. Evtl. gibt der Fehlerspeicher auch einen Hinweis.
Für mich klingt das nach einem Elektronikproblem, Steuergerät oder Softwarefehler. Kabelbrüche oder Sicherungen sind natürlich auch zu kontrollieren.
Das geht definitiv nicht und muss sofort behoben werden - Hast du einen Leihwagen bekommen, bis deiner fertig ist?