Ich möchte hier eine grundlegende Frage in den Raum stellen, die ich täglich erlebe und auch hier immer wieder lese:
Warum müsst ihr alles selbst einstellen und anpassen?
Befreit euch von diesem Denken und lasst das Fahrzeug und seine Software die Arbeit machen.
Was stört euch so sehr daran, dass die Klimaanlage ständig an ist? Lasst das Thema Verbrauch beiseite – das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so relevant. Dank der modernen Steuerung, die auf verschiedene Eingangssignale reagiert, können so viele nützliche Funktionen realisiert werden. Überlasst dem HVAC-Modul die Arbeit. Stellt einfach eure Wunschtemperatur ein (noch besser wäre es wie bei Rolls Royce wo es keine Temperatusskala gibt sondern nur blau und Rot) (im Automatik Modus würde ich dem Fahrer sogar verschweigen das die AC ein und ausgeschaltet wird, was soll er mit der Info anfangen?) und die Software kümmert sich um den Rest. Das ständige Ein- und Ausschalten der Klimaanlage hat nämlich gute Gründe. Wenn ihr euch darauf einlasst, werdet ihr feststellen, dass es viel entspannter ist als noch vor zehn Jahren, als eine so präzise Steuerung nicht möglich war.
Sicher, jedes moderne Auto hat extrem nervige Eigenschaften – die meisten davon sind jedoch EU-reguliert. Aber die Systeme, die im Hintergrund unauffällig ihren Dienst tun, wurden von Menschen entwickelt, die euch das Leben leichter machen wollen, das sind keine Nasenbohrer.
Ich kenne die Reaktionen, die jetzt kommen, ich höre sie jeden Tag aufs neue da der Vertrieb keine Lust hatte sich mit dem Kunden auseinander zu setzen. Mein Rat ist: Probiert es einfach aus. Ihr werdet sehen, wie viel entspannter ihr euer Ziel erreicht.
so jetzt zerfleischt mich, ich hab jedes Argument was jetzt kommt schon gehört
mfg