lens flare des todes, nicht schlecht
Beiträge von egal123456
-
-
hast du einen Händler wo du schon lange ein und
Interessante Aussage von dem Mitarbeiter. Also am besten Auto abgeben wenn die Garantie vorbei ist . ?
Unsinn, das muß statistisch betrachtet werden.
Wieviel ALLER verkauften bekommen das Problem, und dann ist die Frage warum bekommen es welche und welche nicht.
Ich gehe auch hier von niedrigen einstelligen Werten aus, lass mich aber gern aufklären wenn es doch 50 % oder mehr sind
😂
-
MHEV? wenn ja dann hast du merklich weniger Leistung. 😂
-
Alles anzeigen
zu 1) Ich erwarte, erhrlich gesagt, dass der Puma einen geringeren Verbrauch aufweist als sein Vorgänger (Hyundai Kona Uniqe Plus 1,6l, 177PS, Automatik).
Dieser hatte bei normal/gediegener Fahrweise Ø6,9l (ca. 130Km/h) auf der Bahn und das bei einem etwas schlechteren CW-Wert. Logisch bei 220Km/h konnte ich der Tanknadel zugucken wie es runter ging.
zu 2) Scheinbar sind nicht alle Ladeschalen betroffen. Manche Nutzer berichten dass sie keine Probleme mit der Temperatur des Handys beim Laden haben.
Auf der anderen Seite ist es eine beworbene Funktion welche ich mitbezahlt habe. Andere Hersteller (Bsp. Hyundai) können das besser.
zu 3) Ja, es sitzt jemand auf dem Sitz, die ganze Zeit. Meine Frau hat inzwischen, wärend der Fahrt, ein Video gemacht. Habe es gestern dem Händler geschickt. Werkstatttermin ist in Vorbereitung.
1. erwarten kann man leider viel, was dann geboten wird siehst du ja jetzt. ändern kann es nur DU mit deiner fahrweise und einstellung
2. liegt wenn es bei einigen was das ich immer bedeuten mag funktioniert, liegt es an der kombination telefon und auto. der qi standard ist nicht wirklich sauber definiert und diverse kombinationen entwickeln mehr wärme als ladeleistung. andere können mit 50 watt kabellos geladen werden und werden nict einmal warm, ist dann aber ein proprietärer abgewandelter standard. muß nur solange testen bis du ein telefon findest was nicht so warm beim laden wird. ford kann da nur zu 50 prozent was dafür
3. wenn sie die ganze zeit angeschnallt war, wäre es interessant zu wissen was passiert wenn sie sich abschnallt in dem moment wenn die heizung aus geht, ob dann der sitzbelegungssensor info gibt und ein gebimmel losgeht das da jemand sitzt der nicht angeschnallt ist.
egal das kann sich der händler ja ma anschauen.
-
zu
1. was genau erwartest du? Kurz gesprochen, die Motoren zur Zeit sind nicht darauf ausgelegt wenig zu verbrauchen, sie sind darauf ausgelegt was hinten raus kommt und das soll so wenig wie möglich sein. Und der Hersteller hat nur zwei Stellschrauben, Luft und Kraftstoff (ok beim Diesel noch adblue) und damit spielt er, sag danke zur Politik das dein Auto wieder mehr verbraucht. Und die Steuerung ist so überwacht, solange die MIL nicht leuchtet ist alles ok. Ergo leb damit oder fahr langsamer.

2. normal, wenn dann muß die Ladeschale belüftet sein, da fällt mir jetzt nur ein chinesischer OEM ein, gewöhn dich dran.
3. sitzt die ganze Zeit jemand auf dem Sitz oder nicht? Wenn der Beifahrer aussteigt geht auch die Sitzheizung aus. sehr nette Funktion
ich würde sagen den Termin beim Händler kannst du dir sparen, lass dir vom Verkäufer noch paar Funktionen erklären, ich hoffe dazu ist er in der Lage.
-
https://www.ford.at/content/da…neue_ford_puma_AT2024.pdf
Da steht nichts über Subwoofer.
Und Ich habe keine bekommen. B&O Anlage.
keine Ahnung was dein Problem ist, irgendwie kannst du die Liste nicht lesen oder verstehen. es steht sauber geschrieben was du an Infos benötigst.
-
die idee war, das was auch Jaguar gerade (ich vermute erfolgreicher) vorhat. Weniger masse sondern mehr marge pro produkt.
Alles anzeigenWas mir eher Sorgen macht ist,wo bringt man sein Fahrzeug noch Hin wenn immer mehr Händler die Kooperation mit Ford einstellen?
Das Autohaus Kreissl was ja in der Reportage zu sehen war,ist übrigens kein kleines Autohaus!
War selbst schon mal da.
Ich glaube daher auch dass Ford kein Interesse mehr hat an das Geschäft mit Europa.
Den wahren Grund wird man sowieso nie erfahren.
PS:Der Puma wurde nicht ein einziges Mal in der Reportage erwähnt.
Aber der allein kann Ford auch nicht Retten.
Ich will jetzt keinen Roman verfassen, kurz gesagt:
Gewöhnt euch dran.
Bei jedem OEM werden die kleinen Werkstätten über kurz oder lang sterben. Richtiger Luxus mal davon ausgenommen.
Die berechtigten Anforderungen an Schulungen und Spezialwerkzeuge, gerade was das Thema HV (Hochvolt) betrifft (wir reden hier mal schnell von mehreren Zehntausend Euro im Jahr nur an neuen Werkzeugen), kann der kleine Händler um die Ecke nicht mehr erfüllen / stemmen.
In den Ballungsräumen bleibt alles beim Alten, auf dem Land hingegen: Gewöhnt euch dran, weiter zu fahren.
Und eine freie Werkstatt ist irgendwann auch keine Option mehr, da sie noch weniger in der Lage sein wird, diese Fahrzeuge zu warten. Außer etwas Mechanik: Der Rest ist für sie ohne Expertenrat und Ausprobieren nicht mehr machbar. Und da auch in vielen Markenwerkstätten die "richtig" guten " immer weniger werden wird das auch in diesen ein immer größeres Problem. Mir wurden auch schon komplett zerlegte Fahrzeuge von freien Werkstätten "angeliefert" das wird nicht mehr besser.......
Ich könnte das jetzt bis ins Detail ausführen, mag ich gerade nicht, das regt nicht nur auf. 😂. Aber es wird sich vieles ändern, ob das positiv oder negativ ist, sei dahingestellt.
Gewöhnt euch dran...... 😂
-
Die Reportage ist ein Sinnbild dafür, was in Deutschland schiefläuft.
Solange die 'Hängematte' da ist, wird sich darin ohne Ende gesonnt. Wenn dann die Gewitterwolken aufziehen, will man es nicht wahrhaben, da man selber ja nichts falsch gemacht hat und nur die anderen (egal von welcher Seite betrachtet) an allem schuld sind. Vergessen ist der hohe Lohn für immer weniger Arbeit, usw usw usw
Beispielsweise hat bei Ford als Erstes die Gewerkschaft nach mehr Geld und Jobgarantien gerufen – das kann man sich eigentlich nicht ausdenken. Und das zieht sich durch ganz Deutschland. Eigenverantwortung: komplette Fehlanzeige.
Das könnte man jetzt noch.....................
-
Stimme ich absolut zu und die Kisten plaudern massiv Daten aus und in der Garantiephase würde ich
auch die Finger davon lassen. Zumal die jüngeren Generation ja das OTA ggf. schon haben oder moch
bekommen und dann erzählt die Kiste dem Händler ja wann du welches Schlagloch mitgenommen hast.
Euch alle ein schönes Wochenende wünsche.da glüht der aluhut
-
Nur ganz kurz: Nach zwei Minuten musste ich auf 'Stopp' drücken und mir das Gestotter nicht länger anhören. Der Typ hat bei der Funktion keinerlei Ahnung, gar keine, warum, wieso, weshalb – keine.
Und das, was du da oben vorschlägst, kann gut gehen, kann aber, egal ob bei Benzin- oder Dieselfahrzeugen, bei ganz modernen Steuerungen nicht mehr funktionieren. Warum? Weil der Flow der AGR-Steuerung (EGR) usw. überwacht wird. Wenn sich da nichts mehr an Luftmasse bewegt, ist Schicht im Schacht. Dann muss wieder der 'Tuner' ran, um diese Parameter zu ändern.
Und auch da sind wir bei einem weiteren Problem: Die Fahrzeuge senden Daten, immer und immer wieder. Tesla ist bei ca. 1 GB am Tag, da, wo ich gerade tätig bin, sind es ca. 300 bis 400 MB am Tag. Und sei dir gewiss: Die OEMs sehen eine manipulierte Software. Da kann der Tuner sagen und beteuern, was er will.
Was ich damit sagen will: Ich würde in der heutigen Zeit, solange das Fahrzeug Garantie hat, die Finger davon lassen. Das ist keinerlei Wertung, ob etwas an der Steuerung usw. gut oder schlecht ist, das sind nur Daten und Fakten.
Ob man sich ein heutiges, modernes Fahrzeug noch außerhalb der Garantie auf den Hof stellen will und muss – ich sage da eher nein. Das Warum ist sehr, sehr vielschichtig, die OEMs könnten auch anders...
ein schönes Wochenende