Guten Morgen
Weil es einfach Schwachsinn ist das ich im Menü den Schalter suchen muss, einfach einen Taster einbauen.
Geb dir recht. 😉
Guten Morgen
Weil es einfach Schwachsinn ist das ich im Menü den Schalter suchen muss, einfach einen Taster einbauen.
Geb dir recht. 😉
Alles anzeigenCCF car configuration file, da steht alles drin, der bauplan des fahrzeugs, da wo ihr euch mit viel halbwissen durchklickt und "zusätzliche dinge" programmiert.
Wenn das fahrzeug einmal in der werkstatt ist und ihr irgendwelche probleme beanstandet, wird sehr oft erst einmal der "werkszustand" wieder hergestellt.
ich habe wenig lust wenn schon ersichtlich ist das in der file rumgepfuscht wurde alles zu vergleichen. da kommt sie einmal neu drauf und eure spielereien sind geschichte.
das wollte ich damit sagen.........was ihr aus der info macht bleibt euch überlassen
🙏
Ich habe von allen Zuständen eine Sicherung erstellt. Die ich jederzeit wieder zurück speichern kann. Da kann die Werkstatt löschen was sie will.
Ist aber noch nie passiert.
Was hat das denn mit Spielereien zu tun.
Das sind wichtige Annehmlichkeiten die Ford im Auto hat, aber für uns in Deutschland nicht freigegeben will.😲 Ich mache das schon viele Jahre mit verschiedenen Ford Fahrzeugen. Nie ein Problem auftreten.
Beim Verkauf (ich habe in 54 Jahren noch nie ein Auto geleast, wird der Original Zustand wieder hergestellt). Aber die meisten Käufer wollten das fast alle gar nicht.
Soviel zum Thema Spielerei. 😉
ccf?
Versteh ich auch nicht.?
Habe viele Änderungen schon vor fünf Jahren bei meinem Kuga PHEV ST Line X gemacht.
Auch jetzt beim Puma Gen-E. Alles tadellos.
Beim Puma habe ich noch meine Rückleuchten so programmiert, dass sie immer mit dem Tagfahrlich brennen. 😉
Hallo zusammen, hat jemand sich die Mühe gemacht und die Funktion Automatische Türverriegelung programmiert??
Hab jetzt bei conversmod gesehen das die dafür 20 euro nehmen, gerechtfertigt?
Überlege mir die Programmieren zu lassen..
Ich hab es selbst mit dem Programm Forscan programmiert. Funktioniert tadellos. 👌
Du kannst das doch sicherlich auch bestätigen Shara02, links ist die Leistungsanzeige und rechts die Geschwindigkeitsanzeige mit den jeweiligen Balken.
Ja klar. Die linke Anzeige ist schlüssig.
Aber, ich habe die rechte bis „200” noch gar nicht bewusst beachtet. Ich fahre nicht so oft 200 😉😄
Finde auch sonst keine Infos darüber.
Da unsere „Raubkatzen” ja bei 160 KmH ausgebremst werden. 😉
Das was eine KI ausspuckt, kann man meist nur für 50% bare Münze nehmen.
Deshalb habe ich darauf hingewiesen. 😉
Gefunden bei „Gemini Google KI” 😉
Der rechte Balken (oder manchmal auch das rechte Instrument) im digitalen Display des Ford Puma Gen E (der vollelektrische Puma) oder auch des Mild-Hybrid-Modells zeigt in der Regel nicht die Geschwindigkeit an, sondern ist eine Leistungs- und Rekuperationsanzeige.
Die Skala bis 200 steht hierbei für die maximale elektrische Leistung (in kW), die der Motor des Fahrzeugs abgeben kann.
Hier ist die Aufschlüsselung, wie der Balken funktioniert:
Zusammenfassend: Der rechte Balken mit der 200 ist Ihr "Power/Charge"-Meter, das Ihnen in Echtzeit zeigt, wie viel Energie Sie verbrauchen oder zurückgewinnen.
Der rechte Balken (bis 200) in der digitalen Instrumententafel des Ford Puma Gen E (oder anderer E- oder Hybrid-Modelle) ist die Leistungs- und Rekuperationsanzeige und hat die folgende Bedeutung:
Die Zahl 200 steht für die maximale verfügbare elektrische Motorleistung in Kilowatt (kW), die das Fahrzeug kurzzeitig erzeugen kann.
Der Balken unterteilt sich in zwei Bereiche:
|
Obere Hälfte (Power) |
Leistungsabgabe |
Zeigt an, wie viel Energie der Motor gerade aus der Batterie entnimmt, um das Fahrzeug zu beschleunigen. |
|
Untere Hälfte (Charge/Eco) |
Diese Anzeige hilft Ihnen, effizienter zu fahren, indem Sie sehen können, wann Sie Energie verbrauchen (Power) und wann Sie Energie zurückgewinnen (Charge). |
Zeigt an, wie viel Energie beim Bremsen oder Rollen durch den Generator in die Batterie zurückgespeist wird. |
Diese Anzeige hilft Ihnen, effizienter zu fahren, indem Sie sehen können, wann Sie Energie verbrauchen (Power) und wann Sie Energie zurückgewinnen (Charge).
Hallo
Habe gestern zuhause auch bis 100% geladen, Reichweite 315 km gegenüber Sommer fehlen ca 30 bis 40 Km Reichweite.
Gelaufleistung seit Juni 8400 km, verbrauch in Durchschnitt 13 Kwh
Passt. 👌🙋
Bin jetzt übrigens bei 620 km auf der Uhr.
Hab dies Woche mal 100 Prozent geladen.
Ich lade seit fast fünf Jahren (auch Kuga PHEV ST Line X) immer nur zu Hause an einer ABL Wallbox. 317 km. 80 Prozent im Sportmodus.
Kann ich nicht meckern, denn ich wärme jedes Mal 15 Minuten vor in dieser Jahreszeit.
Das Wägelchen ist schon sehr effizient.👌
Du solltest trotzdem mal den Akku bis 10-15 % runterfahren,damit er sich orientieren kann.
Das ist die Aussage von meinem Werkstattmeister,weil ich ihn zwecks Accustand auch schon gefragt habe.
Werde ich bei Gelegenheit machen. 👍
Hab grade mal 1400 km gefahren. 😉