Beiträge von Websatan

Joerresch

Welche App für die Batteriemeldung nimmst du? In der FordPass App ist das ja nicht drin...

Er hat wie auch ich die Battery-Guard App und das passende Gerät auf der Batterie dazu montiert
    App ist kostenlos, aber das Teil musst halt kaufen !

Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von...

photo_2025-08-30_14-02-03.jpg
    Im hinteren Teil neben dem Minuspol ist das aufgeklebt,
    aber beachte, ich hab anderen Batteriehalter, da musst den
    Sensor leicht schräg ankleben wegen Originalhalter !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Würdest Du die STL Datei zur Verfügung stellen?

Huhu, hab ich leider nicht, da fertig gekauft bei Ali und ist eigentlich für Toyota
    und man muss es auf der linken Seite zum Motor hin etwas abfeilen / Absägen,
    da es sonst in die Kabelabdeckung hineinragt. Hab es mit der Flex gemacht, was

angeschliffen und die kleine Ecke neu lackiert.
    photo_2025-08-31_19-19-15.jpg

Das Stück muss dann weg damit es links reinpasst
    cutout.jpg

https://de.aliexpress.com/item/1005009646046262.htm

Es ist schwarz glänzend eloxiert / gepulvert und die paar mm waren
    schnell weg vom Fenster. Alternativ könnte man auch die Abdeckung
    ausklinken und den Halter da versenken, Platz ist da mehr als genug.

Da sind auch noch Schaubbügel M8 dabei und passen ja eh nicht,

klasse Deckenhacken draus gemacht !!!

Beachte bitte, da muss so nen Moosgummiklebestreifen drunter um passenden
    Druck auf die Batterie zu geben, sonst könnte die rutschen. Hab folgende genommen
    und die passen 1A von der Dicke her, 3 Stücke zugeschnitten und drauf geklebt,

da bewegt sich nix mehr:
    https://amzn.to/3HLeUJv

Gesamtaufwand war ca. 15 Minuten, wenn man es anders lackieren will dann
    muss man diese Zeit noch draufrechnen, bezahlt habe ich ca. 20 EUR und war
    in 4 Tagen bei mir. Auch in Rot-Eloxiert zu bekommen !!! Massives Teil...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer dem Akkuhalter mal ein Upgrade verpassen will, ich hab mir da was

nettes stabiles gebastelt. Farbe ist ja jede möglich, wollte es schwarz halten.

Hier der originale
    photo_2025-08-14_17-29-15.jpg

Und hier mal mein Upgrade und nun auch Platz für den Battery-Guard

photo_2025-08-30_14-02-03.jpg

Noch ein Foto
    photo_2025-08-30_14-00-59.jpg

Und wer sich nun fragt, warum ich nun eine Varta drin habe, Ford hat mir
    alles mögliche auf Garantie erneuert. Gut wenn man den Betriebsleister
    über 30 Jahre kennt....
    Die Varta macht übrigens keinerlei Probleme, Battery-Target steht aber
    auf 90%, auch wenn die nagelneu ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sollte immer noch funktionieren. Allerdings verlierst Du ggf. Deine Garantie!!!

Also auf eigene Gefahr.

Bitte beachten, beim Puma ist das Menü anders gestaltet. Neuere Modelle / neueres ForScan (hab es mit 2.3.66 gemacht) musst im BdyCM nach " Auto Lock - Vehicle " suchen, zumindest war es bei mir so, dies auf Enable und Speichern und dann ins IPC (wie im Video zu sehen) und dort auch auf Enable und Zack bei ca. 20 Km/h gehen alle Türen zu.

Sorry für schlechtes Bild, hab nur fix das Handy mal draufgehalten zum ablichten, zeigt aber das wesentliche !

Auto-Lock-Vehicle-BdyCM.jpg

Genau den habe ich auch seit 3 Jahren verbaut - absolut Top. Immer die Spannung im Blick, inkl. Verlauf den man exportieren kann, Startspannung, diverse Tests die man machen kann usw..

Das beste aber - man kann die Ruhespannung auslesen wenn das Auto wirklich komplett heruntergefahren ist und man muss da zu auch nichts 'aufwecken'.

Genau so ist es, habe zwar fest verbautes Voltmeter in der Mittelkonsole, aber das Teil
    wacht ja auch erst mit der Zündung auf und man muss es noch einschalten, da ist der
    Battery-Guard schon genial und aus meiner Sicht ein Schnäppchen für das was der kann.

photo_2025-08-04_15-59-40.jpg

Hab ich mir fast gedacht😉

... und der Rest deiner Beschreibung: Toll, so könnte das sogar der Laie selbst durchführen! :thumbup: :thumbup:

Wenn es schon keine Handbücher etc. mehr zu kaufen gibt, da ist sicher irgendwer irgendwann mal dankbar
    für die 3 Minuten an Auflistung. Bin ja auch immer froh wenn ich ne klare Anleitung, für was auch immer,

dann bekommen kann. Versuch macht klug !