Beiträge von Websatan

Stimme ich absolut zu und die Kisten plaudern massiv Daten aus und in der Garantiephase würde ich
    auch die Finger davon lassen. Zumal die jüngeren Generation ja das OTA ggf. schon haben oder moch
    bekommen und dann erzählt die Kiste dem Händler ja wann du welches Schlagloch mitgenommen hast.

Euch alle ein schönes Wochenende wünsche.

Ich rede nicht aus Erfahrung bei dem Modell ! Das AGR blind legen, so das keine Abgase mehr in die Ansaugbauteile kommen
    und dies hat mehrere Vorteile, auch beim Benziner. Es sind so um die 4 - 5 PS zu erwarten, beim kleinen 125 & 155 PS Motor nur
    so um die 2 bis 3 PS, jedoch mit dem riesen Vorteil, hier bekommt man keine Ablagerungen mehr und hat saubere Luft in der
    Verbrennung. Natürlich wieder mal verboten, aber so simpel kannst sonst nichts so wirklich gutes für deinen Motor tun.
    Beim Diesel wäre es noch schlimmer und wenn dann was kaputtgeht, so wird es richtig teuer.

Einfach mal bei Youtube so einige Videos zum Thema "AGR Blind legen" ansehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    der zeigt wie es im Motor ausschauen kann

Tuning selber muss man die Schwachstellen des ST beachten, die B6 Getriebe sind nicht wirklich
    so die Knaller die mehr Drehmoment aushalten und wurden hart an der Grenze (wie üblich
    aus Kostengründen) konstruiert.

Eine gute Kennfeldoptimierung holt gefühlt viel raus, ohne da gleich 40 PS zu bekommen welche
    nicht zu gesund wären. Die Fahrdynamik kann aber richtig spass machen wenn die Linien optimiert
    sind. Bei Focus ST fährt sich das einfach klasse und hat nur wenige PS mehr (knapp 9 PS) ohne den
    Motor selber anzufassen (Thema Luftansaugung, Sportauspuff etc.).

Joerresch

Welche App für die Batteriemeldung nimmst du? In der FordPass App ist das ja nicht drin...

Er hat wie auch ich die Battery-Guard App und das passende Gerät auf der Batterie dazu montiert
    App ist kostenlos, aber das Teil musst halt kaufen !

Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von...

photo_2025-08-30_14-02-03.jpg
    Im hinteren Teil neben dem Minuspol ist das aufgeklebt,
    aber beachte, ich hab anderen Batteriehalter, da musst den
    Sensor leicht schräg ankleben wegen Originalhalter !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Würdest Du die STL Datei zur Verfügung stellen?

Huhu, hab ich leider nicht, da fertig gekauft bei Ali und ist eigentlich für Toyota
    und man muss es auf der linken Seite zum Motor hin etwas abfeilen / Absägen,
    da es sonst in die Kabelabdeckung hineinragt. Hab es mit der Flex gemacht, was

angeschliffen und die kleine Ecke neu lackiert.
    photo_2025-08-31_19-19-15.jpg

Das Stück muss dann weg damit es links reinpasst
    cutout.jpg

https://de.aliexpress.com/item/1005009646046262.htm

Es ist schwarz glänzend eloxiert / gepulvert und die paar mm waren
    schnell weg vom Fenster. Alternativ könnte man auch die Abdeckung
    ausklinken und den Halter da versenken, Platz ist da mehr als genug.

Da sind auch noch Schaubbügel M8 dabei und passen ja eh nicht,

klasse Deckenhacken draus gemacht !!!

Beachte bitte, da muss so nen Moosgummiklebestreifen drunter um passenden
    Druck auf die Batterie zu geben, sonst könnte die rutschen. Hab folgende genommen
    und die passen 1A von der Dicke her, 3 Stücke zugeschnitten und drauf geklebt,

da bewegt sich nix mehr:
    https://amzn.to/3HLeUJv

Gesamtaufwand war ca. 15 Minuten, wenn man es anders lackieren will dann
    muss man diese Zeit noch draufrechnen, bezahlt habe ich ca. 20 EUR und war
    in 4 Tagen bei mir. Auch in Rot-Eloxiert zu bekommen !!! Massives Teil...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer dem Akkuhalter mal ein Upgrade verpassen will, ich hab mir da was

nettes stabiles gebastelt. Farbe ist ja jede möglich, wollte es schwarz halten.

Hier der originale
    photo_2025-08-14_17-29-15.jpg

Und hier mal mein Upgrade und nun auch Platz für den Battery-Guard

photo_2025-08-30_14-02-03.jpg

Noch ein Foto
    photo_2025-08-30_14-00-59.jpg

Und wer sich nun fragt, warum ich nun eine Varta drin habe, Ford hat mir
    alles mögliche auf Garantie erneuert. Gut wenn man den Betriebsleister
    über 30 Jahre kennt....
    Die Varta macht übrigens keinerlei Probleme, Battery-Target steht aber
    auf 90%, auch wenn die nagelneu ist.