Beiträge von Termi

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Okay, vielleicht dauert es einfach etwas länger. Werde es beobachten. Danke.

Zum Fernstart: Dieser funktioniert nie, weil mein Puma immer im Batterieschonmodus ist.

Beim Einschalten alleine tat sich nichts. Allerdings beim Drücken von Max wR die Scheibe in 3 Sek frei. Das fand ich schon etwas suspekt. :D

Heute morgen bei vereisten Scheiben den Puma gestartet und danach Heckscheiben, Sitz und Frontscheibenheizung aktiviert...

Die Frontscheibe blieb unbeeindruckt vereist. Erst als ich auf "Max" gedrückt hattee ging es schnell: 3 Sek. und das Eis war geschmolzen...

Da frage ich mich, wozu der untere Schalter für die Frontscheibenheizung sein soll... :/

Übersicht mit KI:

"Die dauerhafte Deaktivierung einer Start-Stopp-Automatik ist rechtlich heikel, da sie zum Verlust der Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs führen kann, warnen Automobilclubs wie der ADAC und T-Online. Wenn Sie ein Gerät verwenden, um die Funktion dauerhaft zu deaktivieren, sollten Sie sicherstellen, dass es sich um eine legal zugelassene Methode handelt, z. B. durch ein Memory-Modul, das die ursprüngliche Schalteinrichtung des Herstellers automatisiert und keine tiefgreifenden Eingriffe in die Elektronik vornimmt, die zu Fehlfunktionen anderer Bauteile führen könnten."

" Legal: Welche Methoden sicher sind

Start-Stopp-Memory-Modul (SSAM): Diese Module merkt sich die letzte Einstellung und aktiviert die Funktion beim nächsten Motorstart wieder. Sie sind eine sichere Alternative, die den Verlust der Betriebserlaubnis vermeiden kann, da sie nur einen Tastendruck automatisieren."

Auto Motor & Sport:

"Ford 1.0 EcoBoost (Typ Dragon, ab Modelljahr 2019)

Betroffen in Modellen wie Ford Fiesta, Focus, C-Max, Ecosport, Puma, und Tourneo Courier/Connect, Transit Courier/Connect.

Hier wird nur die Ölpumpe mit einem nass laufenden Zahnriemen betrieben.

Ford 1.5 EcoBoost (Dreizylinder, Typ Dragon, ab Modelljahr 2019)

Betroffen in Modellen wie Ford Focus, Fiesta ST, Kuga.

Hier wird nur die Ölpumpe mit einem nass laufenden Zahnriemen betrieben.

Nicht betroffen sind die Vierzylinder mit gleichem Typenkürzel."