Beiträge von Puma-ST9
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Bei mir ist so das ich diesen Clip nur lose anhängen kann aber er rastet nicht ein, wie bekommt das hin dass dieser einrastet?
erneuern

-
Alles anzeigen
Hier die Lösung für Start/Stop.
Habe Ich seit 2 Monaten verbaut. Sehr gute Sache. Habe aber nur 8 Euro bezahlt.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Für Ford Puma 2019 2020 2021 2022 2023 Automatisches Start-Stopp-System Deaktivierungsgerät Stop-Start-Ausschalter Steckerkabel mit Speicherfunktion
Mag Funktionieren. Da aber Werksgarantie noch vorhanden ist und Ich nicht weiß was Ford sagt wenn mal was sein sollte lasse Ich sowas Grundsätzlich . Zudem ist in 2 Jahren der Ford eh Geschichte. Solange muss Ich es halt umständlich ausschalten oder den Sport Modus nutzen.
Hätte Mir halt gewünscht das Ford da nachbessert . Hatte vor einiger Zeit mal ein China Fahrzeug gefahren ,glaube BYD oder Xpeng, da konnte man sich Untermenüs vorne aufs Display ziehen.
-
Vergiss Kilometer und Prozentangaben. Ich habe bei mir festgestellt, dass die Software das so rechnet, dass zum Zeitpunkt an dem der Wartungstermin ansteht, beides auf null steht. Egal wieviele KM ich gefahren bin. Ich sehe das nur als Mache von Ford um doie Kunden zum Kundendienst zu drängen. Updare gab es dafür auch keines.
Das könnte man nur jemanden fragen der vor Ablauf der 2 Jahre die 30000km Marke erreicht hat. Ich habe keine 30000km in den 2 Jahren. Bei Mir wird so ziemlich genau genau 2 Jahre nach meine Abholung vom Fahrzeug die Anzeige auf 0 gehen. 1 Woche vorher habe Ich den Wartungstermin bei Ford.
-
Mal ein altes Thema raussuchen was Mir aufgefallen ist.
Hat das schonmal jemand gehabt bzw ist es einem aufgefallen. Den Warnton für Geschwindigkeit schalte Ich über den Knopf am Lenkrad ab. Trotz abgeschaltetem Warnton macht er trotzdem einen Gong Ton wenn Ich (um einiges) schneller am Schild vorbei fahre was das Schild anzeigt. Bevor jetzt einer sagt das macht man nicht , Ich rede vom Touristenfahrbetrieb auf Rennstrecken. Beispiel. Nordschleife kurz vor dem Streckenabschnitt Breidscheid also alte ein und ausfahrt stehen Schilder die von 90 km/h auf 50 km/h runtergehen. Hat diesen Ton schonmal einer gehabt bzw kann man den auch abstellen ? Es kommt keine Mitteilung im Display sondern nur dieser Gong .
-
Hallo, das thema mit der Rekuperieren wurde schon oft angesprochen , dadurch spare ich ja nun Benzin.
Also sollte ich es dann am besten immer auf die höchste Stufe was der Sport fahr Modus wäre, einstellen damit ich stets die vollen Nm habe?
Dann leidet vermutlich die 48 V Hybrid Batterie dafür mehr?
Woher weiß ich eigentlich wann die leer ist und das System dann nicht mehr funktz?
Im Sport Modus Rekuperiert er nicht so wie im Normal oder Eco Modus. Im Sport Modus ist die Batterie ziemlich schnell leer. Merkst Du aber wenn Du mal im Normal Modus Gas wegnimmst oder im Sport Modus.
-
Ich muss mich wohl korrigieren. Der ST hat immer Scheibenbremsen hinten, klar. Aber der ST-Line mit 155PS hat wohl auch immer Scheibenbremsen hinten. Man sieht den Autos ja nicht immer an, wieviel PS die haben😉
Mein alter ST Line mit 125 PS hatte auch scheiben hinten. Also total unterschiedlich. Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab

-
Das FL Model hat hinten wieder Trommelbremsen.
Das kann Ich nicht bestätigen. Meiner ok als ST hat immer Scheiben. Aber Ich habe schon keine ST Modelle gesehen als FL die hinten Scheiben haben . Keine Ahnung ob es Ausstattungsbedingt unterschiede gibt. Man hat schöne Alu´s drauf und dann Trommelbremsen. Sieht nicht so dolle aus finde Ich.
-
Vorne ist das selbst bei einer ST Bremse das die nach Stand im Regen aussieht als wenn man sie entsorgen müsste.
Hinten ist es nicht so komischer weise .
Verbaut Ford noch Trommel Bremsen ? Mein 140 PS Ecosport bzw mein alter 125 PS Puma hatten allesamt Scheiben hinten.
-
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Verkehrszeichenerkennung nur über die Verkehrszeichen funktioniert, die Werte die über die Navikarte kommen sollten, sind größtenteils falsch (im Ortsgebiet 100 statt 50; Freiland 50 statt 100 und Autobahn 100 statt 130).
Zusätzlich war bei der letzten Autobahnfahrt beim Tempomat eine ständiger Leistungswechsel fühlbar und an der Leistungsanzeige erkennbar.
Hat jemand derartiges bereits beobachtet, bzw. gibt es eine Einstellung, die solche Probleme ändern könnte, welche ich noch nicht gefunden habe?
Danke für ev. Infos, wenn keine Einstellungsänderung hilft, mach ich halt Termin in Werkstätte.
Klingt für Mich nach einem Update. Mal beim Händler anfragen .