Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Wundert mich dann, dass ich Benzin tanken muss und Steuern bezahle. Natürlich gehen die auch beim Benziner an. ST-LINE X 155PS AT mit allen Extras, die man kaufen konnte.

Ich muss jetzt im Juli zur Inspektion dann werde Ich das mal ansprechen.

Bei Mir geht nichts an (ST) egal wie Ich den rekuperieren lasse. Egal ob Eco oder Normal Modus. Im Sport ist das rekuperieren eh nicht die Welt.

Einen Tag nach Auslieferung habe Ich meine Originalen Felgenschlösser direkt abmontiert und durch normale Ford Muttern ersetzt. Habe viele Kunden die nach Inspektionen keins mehr haben weil der Händler es verlegt hat . Sollen Sie die felgen doch mitnehmen.

Habe das Problem ab und zu in der Garage.

Ich muss dazu sagen , Ich habe eine Geldbörse mit RFID Schutz. Wenn also der Schlüssel hinter die Geldbörse rutscht in der Tasche verliert er die Verbindung. Hol ich den Schlüssel dann raus geht es wieder ohne Hupen. Habe Ich nur den Schlüssel in der Tasche ohne Geldbörse dann hatte Ich noch nie einen Fehler.

Das ist von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller leider manchmal etwas unterschiedlich. Bei Ford habe Ich die Erfahrung gemacht das eine Abweichung von 0,3-0,4 bar unter dem gespeicherten Wert zum auslösen des Systems führt. Absolut wichtig ist das man nach jedem Radwechsel und Luftauffüllen sein System auf den neusten Stand bringt. ( Resettet)

Man kann sich auf das System bei Ford schon sehr sehr gut verlassen.

Leider gibt es bei Ford öfter Probleme mit den Ventilen die nach einer Zeit undicht werden. Hauptsächlich an den Gummiventilen wo der Fuß undicht wird.

02.02.24 wird die Auslieferungsdurchsicht gewesen sein oder die Auslieferung zum Händler selber.

10.02.26 Ist ein Software Update wie Sie leider sehr oft vorkommen.

10.02.26 Ist eine Rückruf Aktion gewesen wo eine Leitung überprüft wurde ob sie irgendwo scheuert.

Also Ich fahre immer vernünftige Autos . Und wenn Ich Sie wie aktuell alle 4 Jahre Wechsel geht Dich das einen feuchten an. Wenn Du es nicht kannst musst Du hier Leute die es so machen nicht kritisieren. 10 Jahre das gleiche Auto ? =O Niemals .

Genau!

Nach 10 Jahren 2500€ - 3000€ einplanen.

Egal ob 20000km oder 150000km.

Nie wieder Ford.

Mittlerweile wissen Wir das Du keinen Ford mehr haben willst.

Ich muss gar nichts einplanen . Vor Ablauf der Garantie ist der Wagen wieder abgegeben. Noch dazu Automatik. Ist eh viel entspannter.

Wie viele Puma mit Schaltgetriebe sind verkauft worden ? Wie viele haben so einen Schaden ? Ich tippe mal weniger wie 10% .

Konstruktionsfehler oder andere Sachen passieren auch bei anderen Automarken. So ist es im Leben.

Ich selber fahre niemals ein Fahrzeug ohne Garantie mehr. Nachdem mein Megane RS damals nen Turboschaden hatte bei 60 000 und 2 Monate aus der Garantie, nur noch neue mit Garantie.