Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

es sind keine messinstrumente, es dient lediglich dem system dazu einen schnellen luftverlust/temperaturanstieg im system zu erkennen. ignoriert die angezeigten drücke

Also meine Drücke stimmen. Das was Ich reinfülle wird auch angezeigt im Display.

Hi,

Weißt nicht wie es be dem ST ist aber bei dem ST-Line und ST-Line X wurde diese aus Spargründen von Ford ab Bj. Ende 2021 einfach weggelassen. Es gab mal hier einen User, der diese nachträglich montiert hat. Er musste aber glaublich eine Halterung extra kaufen und montieren da diese auch nicht mehr am Motor vorhanden war.

Mein ST FL 8/24 hat eine noch verbaut

Das gibt normalerweise der Händler einen dazu

Je nachdem wie Kulant der Händler ist. Vielleicht auch Verhandlungssache. Er wird mit normalen Fußmatten ausgeliefert. Der Rest ist Kulanz vom Verkäufer. Ich habe die Matten in der Gummi Version und die Kofferraum Wanne damals ausgehandelt mit einer Tankfüllung.

Hab ich bei meinem letzten Facelift ST auch gahabt,das Start/Stop Problem.

Geht nicht offiziell einzustellen und zu deaktivieren,ist bei jedem Neustart aktiv.

Es gibt hier sicherlich Experten,die wissen,wie mann es deaktivieren kann.

Viel Glück😉

Ich möchte ja noch nicht mal das System komplett deaktivieren . Nur das er vielleicht erst ausgeht wenn ich 4-5 sek wirklich stehe. Und nicht schon vorher . Beim Automatik ist dieses System ansonsten extrem nervig. Bremse getreten aus , Bremse los an . Im Stau sehr schlimm wenn man die ganze zeit rollt.

Kann Ich das irgendwo einstellen ? Ich finde es beim Automatik so nervig das es im Stadtverkehr andauernd schon vor dem Stillstand aus geht . Aktuell schalte Ich es vor jeder fahrt komplett aus wenn kein Sportmodus eingeschaltet.

Früher konnte man auch noch einen zweiten Motor neben den originalen Motor einbauen . Der Platz war da.

Heute ist alles so eng. Ich habe die Tage einen Handspiegel aus meinem Motorraum entfernt. Den hatte der Monteur von Ford wohl damals vor 10000km dort vergessen als der Generator getauscht wurde. Der Spiegel war immer noch da wo Ihn der Monteur eingeklemmt hatte um die unten Schrauben zu sehen. ^^