Ich habe noch nen altes I-Phone 13 Mini. Mit Hülle klappt , wird aber sehr warm.
Beiträge von Puma-ST9
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Wundert mich dann, dass ich Benzin tanken muss und Steuern bezahle. Natürlich gehen die auch beim Benziner an. ST-LINE X 155PS AT mit allen Extras, die man kaufen konnte.
Ich muss jetzt im Juli zur Inspektion dann werde Ich das mal ansprechen.
-
-
-
Einen Tag nach Auslieferung habe Ich meine Originalen Felgenschlösser direkt abmontiert und durch normale Ford Muttern ersetzt. Habe viele Kunden die nach Inspektionen keins mehr haben weil der Händler es verlegt hat . Sollen Sie die felgen doch mitnehmen.
-
Habe das Problem ab und zu in der Garage.
Ich muss dazu sagen , Ich habe eine Geldbörse mit RFID Schutz. Wenn also der Schlüssel hinter die Geldbörse rutscht in der Tasche verliert er die Verbindung. Hol ich den Schlüssel dann raus geht es wieder ohne Hupen. Habe Ich nur den Schlüssel in der Tasche ohne Geldbörse dann hatte Ich noch nie einen Fehler.
-
Alles anzeigen
Zu den Abweichungen der Sensoren muss ich mal nachfragen: Ab welcher Abweichung in bar vom zuletzt gespeicherten Wert kommt denn eine Meldung im Auto und/oder in der App?
Nachdem ich letzte Woche immer mal in der App und auf der Ford-Website nach dem Reifendruck meines Puma geguckt habe, war links hinten eindeutig eine Tendenz zu Luftverlust erkennbar, während die anderen 3 Werte leicht schwankten.
Ich bin zum Freundlichen gefahren und siehe da: Bläschen am Ventil unten, wo es in der Felge sitzt. Also Ventil getauscht, nach meinem Wunsch auf allen Reifen 2,4 bar aufgepumpt (entspricht meiner Reifengröße bei halber Zuladung) und diese 2,4 bar wurden auch im Auto angezeigt.
Seit dem prüfe ich vormittags, mittags und abends den Luftdruck über die App und die Website (auf letzterer werden 2 Stellen nach dem Komma angezeigt). Man muss alllerdings in der App zuerst immer den Standort aktualisieren, damit die neuen Werte geladen werden, die dann auch auf der Website aktualisiert sind.
Hier mal die Ergebnisse (Puma wurde nicht bewegt und bei den ersten Meßwerten waren die Reifen vermutlich noch warm, daher der Abfall zu zweiten Messung)
Der Sensor hinten links scheint irgendwie empfindlicher zu reagieren oder es liegt daran, dass hinten lins die Stelle in der Garage ist, mit den vermutlich größten Temperaturschwankungen. Und generell hat der Reifen scheinbar weniger Druck, als die anderen.
Beim Differenzvergleich sieht die Sache weniger schlimm aus, bis auf den Punkt 8 .
Ich werde mal weiter beobachten und ggf. nochmal zum Freundlichen fahren. Über Ostern und danach stehen Fernfahrten auf dem Plan.
Das ist von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller leider manchmal etwas unterschiedlich. Bei Ford habe Ich die Erfahrung gemacht das eine Abweichung von 0,3-0,4 bar unter dem gespeicherten Wert zum auslösen des Systems führt. Absolut wichtig ist das man nach jedem Radwechsel und Luftauffüllen sein System auf den neusten Stand bringt. ( Resettet)
Man kann sich auf das System bei Ford schon sehr sehr gut verlassen.
Leider gibt es bei Ford öfter Probleme mit den Ventilen die nach einer Zeit undicht werden. Hauptsächlich an den Gummiventilen wo der Fuß undicht wird.
-
Alles anzeigen
Und kann mir bitte noch einer bitte erklären, was in der Garantiehistorie gemacht wurde?
Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen?
Garantiebeginn: 14.03.2024
Garantieende: 14.03.2026 Garantiehistorie
=============================================
02.02.2024
- 5 km
Händler: LA LINEA FRANCA - DÜREN Land: DEU
Kundenkommentare:
Technische Kommentare: 33/Aktion 23s52;
===
10.02.2026 - 17988 Km
Händler: AUTO-FIEGL GMBH - SCHWABACH Land: DEU
Kundenkommentare: 25SF3
Tech.Kommentare: RLC56UDH5GEVA 29:A1 RCM
Software-Update
===
10.02.2026 - 17988 Km
Händler: AUTO-FIEGL GMBH - SCHWABACH Land: DEU
Kundenkommentare: 25S10
Technische Kommentare: 23:Leitung prüfen Halter Tülle
02.02.24 wird die Auslieferungsdurchsicht gewesen sein oder die Auslieferung zum Händler selber.
10.02.26 Ist ein Software Update wie Sie leider sehr oft vorkommen.
10.02.26 Ist eine Rückruf Aktion gewesen wo eine Leitung überprüft wurde ob sie irgendwo scheuert.
-
Alles anzeigen
@ Puma-St.
Es ging mir nicht um das Getriebeproblem.
Ich hatte den AT somit eh nicht betroffen.
Wenn du Autos wie Unterhosen wechselst, dann würde ich mir gleich ein vernünftiges Auto kaufen, das kann man dann gerne auch 10 Jahre fahren 🙂
Also Ich fahre immer vernünftige Autos . Und wenn Ich Sie wie aktuell alle 4 Jahre Wechsel geht Dich das einen feuchten an. Wenn Du es nicht kannst musst Du hier Leute die es so machen nicht kritisieren. 10 Jahre das gleiche Auto ?
Niemals . -
Genau!
Nach 10 Jahren 2500€ - 3000€ einplanen.
Egal ob 20000km oder 150000km.
Nie wieder Ford.
Mittlerweile wissen Wir das Du keinen Ford mehr haben willst.
Ich muss gar nichts einplanen . Vor Ablauf der Garantie ist der Wagen wieder abgegeben. Noch dazu Automatik. Ist eh viel entspannter.
Wie viele Puma mit Schaltgetriebe sind verkauft worden ? Wie viele haben so einen Schaden ? Ich tippe mal weniger wie 10% .
Konstruktionsfehler oder andere Sachen passieren auch bei anderen Automarken. So ist es im Leben.
Ich selber fahre niemals ein Fahrzeug ohne Garantie mehr. Nachdem mein Megane RS damals nen Turboschaden hatte bei 60 000 und 2 Monate aus der Garantie, nur noch neue mit Garantie.