Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Erschreckend das die Batterien in den RDKS nicht getauscht werden können oder zumindest eine Messemöglichkeit gäbe. Wenn Pech hast, hast gerade Reifen getauscht und dann Batterie leer. Kostet nur Geld und ist nicht gerade Umweltschutz. Hauptsache Downsizing und E verkaufen. Apropo sind die in China ja auch nach 2 Jahren Schrottreif, da braucht man sich dann keine Gedanken über leere RDKS Batterien machen 🤣.

Das wäre aber traurig. Gerade neue Reifen montieren lassen wo man die Montage eh bezahlt hat und nach 2-3 Wochen gehen die Sensoren leer. Da berechne Ich meinen Kunden sofern die Reifen bei uns gekauft wurden keine neue Montage . Nur die Sensoren. Deswegen die Reifen direkt bei einem vernünftigen Fachmann kaufen und nicht im www. Im www bekommt man keinen Service. ;)

Was du hier schreibst, kann ich nur bestätigen. Und dass bei allen vieren gleichzeitig die Batterien versagen, halte ich ebenfalls für äußerst unwahrscheinlich. Aber natürlich ist es möglich!

Was aber hin und wieder vorkommen kann (ist erst jetzt beim Ford meines Sohnes passiert), dass alle RDKS-Sensoren nicht mehr erkannt werden und dann eine entsprechende Fehlermeldung erscheint. Wir dachten hier auch zunächst an die Batterien. Aber es war dann einfach mit dem Neu-Anlernen getan. RDKS in den Anlernmodus gebracht und alle Sensoren einzeln angelernt. Ging sehr flott mit Hilfe eines solchen billigen Geräts:

https://www.amazon.de/dp/B0BYSQLS7Y?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Das hatte Ich schonmal mit dem 500 Abarth meiner Frau den Sie zum Glück nicht mehr hat. Auf der Autobahn einen ebenfalls Fiat 500 überholt und in dem Moment ging bei Mir alles an von (keine Luft mehr bis sofort Anhalten) .

Autobahn runter , neu gestartet und alles wieder normal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke! Eure Antworten stimmen mich positiv! Ist ein Automatik und 1 Jahr Garantie gibt es auch noch.

Dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Wie gesagt schaue nur mal wenn es zurückzuverfolgen ist welches ÖL verbaut wurde. Wenn das nicht geht dann mache einfach einen Ölwechsel mit dem Spezifischen öl damit Du auf der sicheren Seite bist.

Nein man kann das Rekuperieren nicht einstellen. Man kann die Fahrmodi ändern. Im Sport Modus ist es eher schwach bei Mir und im Normal oder Eco wird es etwas mehr.

Was Saunasitzer uns da im Display gezeigt hat ist die Start/Stopp Automatik. Damit stellt man nur ein wann die Automatik in Kraft tritt bzw wann das Auto ausgeht. .

Ich kann aus täglicher Erfahrung sagen egal welche Fahrzeug Marke das es nicht normal ist das die RDKS Sensoren nach 4 Jahren Ihren Geist aufgeben.

In der Regel halten die zwischen 7-10 Jahre. Ich hatte auch schon Kunden mit mehr als 10 Jahren.

Waren das Originale vorher oder Zubehör ? Meine RDKS Ventile die Ich hier bei Kunden verbaue sind von der Firma Orange . Ich kopiere einfach die Original ID auf das Zubehör Ventil und die Dinger laufen mindestens 7 Jahre ohne Probleme.

Gut Ich hatte jetzt auch noch keine Probleme bei meinen Originalen Ford Ventilen aber Ich fahre die Autos ja auch nur max. 4 Jahre. Das einzige was mal war das ein Original Gummiventil am Fuß undicht wurde. Das passiert öfter bei Ford wohl.

Als Tipp , nicht soviel Lesen im www. Von Motorschäden habe Ich selber nur ganz ganz wenig gehört. Wichtig ist halt nur das immer das richtige Öl eingefüllt worden ist. 2022 hat schon eine Steuerkette und nur für die Ölpumpe einen Zahnriemen. Deswegen das richtige Öl . Das einzige was man halt hier im Forum mitbekommt das es einige gibt die Probleme mit dem Schaltgetriebe hatten oder haben . Welche Version davon ob 125 PS oder 155 Ps kann ich nicht genau sagen. Bei den meisten traten die Probleme bei 60k + km auf glaube Ich. Wenn deiner eine Automatik ist dann ist alles Tutti.

Also wichtig . Das Öl ist das A&O bei dem Auto bzw dem Motor.

Hatte Sie damals auf meinem alten ST Line auch verbaut. Hat genau gepasst . Das sie nur geklebt wird stimmt nicht. Sie wird mit "Popnieten" am Auto befestigt. Als Tip: Kaufe diese Nieten nicht bei Ford sondern im örtlichen Baumarkt. Bei Ford damals eine Niete knapp 3 Euro ca und im Baumarkt ca 50 Cent pro Stück .

Wenn es nur um den Aufkleber (dein Bild sind nur die Inlays) geht passt der ohne Probleme auf die ST Lippe und wird nur geklebt. Die farbigen Aufkleber sind bei der Lippe nicht dabei.

Mhh, ungern. Habe das jetzt das erste mal abgemacht und weiß aber nicht ob es vorher eingerastet ist oder nicht.

oder etwas Alufolie oder was anderes in den Halter legen und versuchen ob es so funktioniert. Wenn es aber nicht einrastet wird es immer abfallen. Dann ist in dem Halter was verschlissen oder abgebrochen.