Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Alles Gut.

Ich halte von Tests oder Aussagen anderer die im gleichen Atemzug über nur 1,0ltr Hubraum lästern gar nichts. Egal wo es steht.

Ich bin von einem 300 PS Megane RS Trophy auf den 1.0 ltr 3 Zylinder gewechselt. Anfangs natürlich auch mit Vorurteilen aber die waren sehr schnell ausgeräumt. Noch dazu haben wir im Fuhrpark einige Leistungsstarke Modelle (T-Roc R , Fiat 500 Abarth , BMW 340D , Porsche Boxter S )

Bis 100 km/h braucht der Puma mit Powershift sich nicht zu verstecken was Mich überrascht. Aber jeder empfindet natürlich anders. Im aktuellen Puma ST ist dieses schon mein vierter 1.0 ltr Fahrzeug. Ich bin immer noch begeistert von dem "kleinen" 3 Zylinder.

Ist zwar nun der letzte , als nächstes kommt ein e-Fahrzeug aber bisher immer Mega zufrieden.

Also ich fahre den 1.0 ST als Automatik, bin mega zufrieden. Reichweite teste ich gerade noch aus, spätestens im Urlaub. Liege derzeit bei 6.1 Liter.

Ich kann wenn ich will den sportlich bewegen. Dann nimmt der sich mehr, klar.

Ist auf jedenfall ein kauf wert

Habe Ihn schon auf knapp etwas über 4 ltr durchschnitt gehabt. Nur Autobahn und max 110 km/h hinter nem Wohnwagen her. Reichweite mit 45 ltr über 1000km mit einer Füllung. Macht keinen Spaß aber es geht.

Also lt. meinen Recherchen soll der, was Sportlichkeit betrifft, dem 1.5-er nicht das Wasser reichen können. Da waren sich eigentlich alle einig.

Ja ? Sagt wer ?

Also aus Erfahrung her kann Ich das nicht bestätigen. Mit Powershift Getriebe geht der 1,0 ST schon ordentlich vorwärts. Und mit den Shifts am Lenkrad macht er auch auf der Landstraße oder Rennstrecke eine richtig gute Figur. Was erstaunlich ist was man aus einem 3 Zylinder rausholen kann. Bin vorher einen Megane RS Schalter gefahren. Und wir haben einige auch sportliche Fahrzeuge im Fuhrpark. Manche die sich negativ über den 1.0 Liter äußern haben entweder noch nie einen gefahren oder sind Hubraum geschädigt. Nicht immer alles glauben was irgendwo geschrieben wird sondern selbst die Erfahrung machen.

Also genau dieses beschriebene "Teilschließen" verbunden mit hupen habe ich auch.

Und zwar wenn ich: meinen Puma verriegelt habe + den Kofferraum mit dem Taster in der Klappe schließe + der Schlüssel im Kofferraum ist.

Scheint mir also eine Schutzfunktion zu sein. Damit der Schlüssel nicht im Fahrzeug bleibt wenn es verschlossen wird.
    Im beschriebenen Fall scheint das Fahrzeug den Schlüssel also im Innern zu erkennen. Warum, ist also die Frage. Ich gehe mal davon aus, es befindet sich nicht der Zweitschlüssel im Fahrzeug?!

Zweitschlüssel im Fahrzeug ist immer ne schlechte Idee wenn man Keyless hat.

Ja es ist eine Schutzfunktion damit man den Schlüssel nicht im Innenraum liegen lässt wenn man das Auto verschließt. Ist ja normal .

Mach es gut @Segler .

Renault5 ist optisch ein sehr schönes Auto. Viel Spaß damit. Ich werde in 2 Jahren auch auf e-Mobilität umsteigen obwohl Ich mich immer dagegen gewährt habe. Ein Puma wird es aber auch nicht.

Sorry, aber ob sich der Aufwand lohnt? Schon alleine, wenn ich die Preise für Stecker, Kabelbaum Usw. lese ohne jemals zu wissen, ob das ganze auch störungsfrei funktionieren wird mal davon abgesehen das der halbe Wagen dafür zerlegt werden muss.

Erstmal meinen Respekt für das versuchen es so hinzubekommen wie in Serie. Aber so wie Katerchen1964 schon schrieb mit dem lohnen und so. Ich würde glaube Ich wenn meiner vorne kein PDC hätte glaube Ich den Wagen verkaufen und Mir einen holen mit PDC vorne ^^ ^^

Vielleicht bin Ich auch aus dem alter mit der Schrauberei raus. Ich fahre nur , wenn was ist dann Werkstatt.

Aber wie gesagt meinen Respekt Holzkopf83

Wenn fertig sag mal ob es funzt.

Sag Ich ja das dort nichts leuchtet. ;)

Der Austausch eines Sensors beim FFH, nach nur 6 Jahren, hat mich mal eben 102€ gekostet. x 8 wird das ein sportliches Vergnügen, wenn die jetzt alle nacheinander ausfallen.

Da kann ich mir gleich überlegen, ob ich die Sommerreifen vollständig gegen Ganzjahresreifen mit neuen Sensoren auswechseln lasse und mir die Winterreifen spare.

Weiß jemand, was der Sensor inkl. a&e beim Reifenhändler kostet?

Bei uns pro Sensor incl Montage ca 65€ wenn Ich deine alten Sensoren noch auslesen kann. Muss Ich vorprogrammierte bestellen (ca. 1 Tag) liegen wir bei 75 € ca pro Stück

Warum sollte ich es ausschalten, wenn die Funktion mit dem IAAC funktioniert und ich so mehr als glücklich bin? Hier wird sogar noch mehr rekupiert, als ohne und das mit Bremslichtern. Man kann sich ziemlich schnell an den IAAC gewöhnen + Bremslichter gehen, so what.

Ich habe dieses IAAC noch nie ausprobiert. Dumme Frage ^^ Was ist das überhaupt ?