Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Dann ist das aber falsch.

Wenn sich euer Händler nicht an Ford Vorgaben hält, können wir anderen ST Fahrer auch nix dafür.

Ist aber nicht ohne zu sagen, er muss nur alle 2 Jahre wenn er jedes Jahr hin muss. Da kann notfalls die Garantie weg sein. Also würde ich das hier im Forum schon richtig stellen. Für die 1.5er

Ich werde es ihm ausrichten und dann muss er den Händler mal ansprechen.

Mir ist das ja total egal. Ich gebe es nur so weiter wie der Händler es gesagt hat. Er hat definitiv den 1,5 ltr und der Händler sagt auch alle 2 Jahre. Also kann man nicht allen Händlern vertrauen bei Ford.

Eigentlich ganz einfach: nur der 1.5l mit 200ps muss jährlich, alle anderen zwei-jährlich

So einfach glaube Ich nicht. Wie oben geschrieben. Mein Kumpel hat einen 2022 mit 1,5 ltr . Laut meinem Händler alle 2 Jahre oder 30000km . Wir sind beim gleichen Händler.

Diese CoC Papiere werden eigentlich bei der Neuwagen Auslieferung dem Käufer mit Übergeben. Es kann sein das bei geleasten oder Finanzierten Fahrzeugen das Papier an den Brief getackert ist und dann logischerweise bei der Bank liegt.

Ab und zu habe Ich es das die inneren je nach Sonneneinstrahlung angehen. Kennzeichen kann es nicht sein vom Schatten her . Kennzeichen ist sehr klein. Sind deine Sensoren lackiert ? Ein Lackierer meinte mal zu Mir als meine Stoßstange die vom Werk aus defekt war gemacht wurde , da müsse man tierisch aufpassen beim lackieren.

Ich habe den Wagen kürzlich erst bekommen, der Brief liegt bei der Bank und außer dem Fahrzeugschein habe ich nix im dieser Richtung.

Schicke Mir mal deine Schlüsselnummern zu 2,1 (Vier Zahlen ) und 2,2 (3 Buchstaben und dann zahlen ) per PN . Ich kann dann in deine EG Erlaubnis reinschauen. Schicke per PN einfach.

Dann ist es auch vollkommen in Ordnung.

Meiner ist nicht geleast, sondern in meinem Besitz, und da ich vorhabe ihn längere Zeit zu fahren...........

Dann würde Ich es genauso machen. Aber Ich kaufe nicht mehr. Das letzte Auto irgendwann vielleicht nochmal ja.

Ok, da sieht es natürlich anders aus.

Aber den Ölwechsel würde ich persönlich trotzdem Jährlich machen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich fahre im Schnitt +- 15.000 km im Jahr.

Auch da muss Ich sagen , nein. ;)

Ich habe die Flatrate. Ford gibt an alle 2 Jahre. Warum soll Ich den Ölwechsel nach 1 Jahr selber bezahlen ? In 4 Jahren wo Ich den fahre sind 2 Inspektionen inbegriffen. Nach 4 Jahren ist der wieder bei Ford und mit 2 Inspektionen habe Ich meine Pflicht für die Garantie erfüllt.

Um auf das ST Thema zurück zu kommen. Mein Kumpel fährt nen 2023 (kann auch nen Ladenhüter von 2022 sein) ST 1,5 . Der hat laut seinem Händler auch alle 2 Jahre mit der Flat. Wo ist dann da der unterschied gemacht ?