Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Heute morgen bei vereisten Scheiben den Puma gestartet und danach Heckscheiben, Sitz und Frontscheibenheizung aktiviert...

Die Frontscheibe blieb unbeeindruckt vereist. Erst als ich auf "Max" gedrückt hattee ging es schnell: 3 Sek. und das Eis war geschmolzen...

Da frage ich mich, wozu der untere Schalter für die Frontscheibenheizung sein soll... :/

Bestimmt was nicht in Ordnung. Funzt selbst bei Schnee auf der Scheibe relativ fix

Bei Mir ja . Wird morgens so gestartet wie Ich ihn abends verlasse.

Ja, hab ich. Aber was wird dir angezeigt, wenn du auf das Zusatzmenü klickst. Ich finde dort wie gesagt keine Einstellmöglichkeit, dass er sich die Einstellung der Klimaanlage merkt.

Oben Links ist ein on/off Button. Wenn Ich den auf on stelle bleibt die Klima immer an auch nach jedem start

Ansonsten ist in dem Menü nur welche Düse zur Lüftung funktionieren soll.

Hast Du Sync 4 ? Wenn ja findest Du da ein Zusatzmenü was rot eingekreist ist.

Soweit Ich weiß Ich die Klima auch Aussentemp abhängig geschaltet.

Hatte meinen gestern bei EnBW bis 90 % geladen,obwohl ja 100% eingestellt war,naja gut.

Die Reichweite war gestern nach dem Laden 247 km ( 90 % ).

Als ich heute Mittag in die Ford App schaute,waren plötzlich nur noch 233 km Reichweite drauf, obwohl das Auto still stand,abgeschlossen war und nicht bewegt wurde.

Hat das noch jemand beobachtet bei seinem Gen-e ?

Moin Jennes

Nur mal so zu meinem Verständnis . Ich habe Mich noch nie mit der e-Mobilität befasst bzw. auch nichts gelesen. Wenn dein Fahrzeug 90% hat mit einer Reichweite von 233km , wie sieht es denn dann aus wenn Ich mit Licht , Heizung und Radio fahre. ? Geht die Reichweite dann auf unter 200km runter ?

Pitti0412 bei mir gab es auch keine Anzeichen dafür. Von jetzt auf gleich sind mir die Gänge kaputt gegangen 😅

Wenn Ich deinen Beitrag lese bin Ich ja froh meinen Schalter nach 4 Jahren abgegeben zu haben und nun den Automatik fahre. Ist zwar auch der letzte Puma aber das hat andere Gründe.