Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Würde ich nicht machen - zu umständlich! Da kann eher was kaputt gehen. Hebe lieber die Manschette vom Handbremshebel vorher weg. Ganz easy. Du schaffst das😉. Hier ein Video:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei ca. 2:30 ist der Vorgang zu sehen. Aber nimm keinen Schraubenzieher, die Fingernägel reichen. Und du musst die Abdeckung nicht komplett entfernen, sondern nur herausheben und etwas nach hinten schieben.
Achtung: Das Anschauen dieses Videos ist nichts für empfindliche Naturen und enthält z.T. verstörende Anblicke🙄
Alles anzeigen
Ich danke dir für deine Beschreibungen und das Video. Es hat perfekt mit dem Temu Stecker geklappt. Das Kabel vom montieren Stecker war recht kurz. Aber habe es hinbekommen. Danke...
So, und jetzt brauche ich noch Hilfe beim deaktivieren vom SPURHALTEASSISTENT.
Die Bescheinigung die hier rumgeistert (5 mal drücken usw) kappt bei mir einfach nicht. Oder bitte nochmal ganz genau beschreiben? Was ist ein Zündzyklus usw?
An den Schaltsack musst du gar nicht ran. Manschette vom Handbremshebel vorne weg, und dann kommst du von unten an die linke Seite des Schalters ran, um ihn auszuklipsen. Nützt dir aber nicht viel, denn rechts hängt er noch fest. Es gibt aber einen kleinen Trick (siehe Bild):
An den Schaltsack musst du gar nicht ran. Manschette vom Handbremshebel vorne weg, und dann kommst du von unten an die linke Seite des Schalters ran, um ihn auszuklipsen. Nützt dir aber nicht viel, denn rechts hängt er noch fest. Es gibt aber einen kleinen Trick (siehe Bild):
hat jemand schon mal die aufklappbare Armlehne in der Mittelkonsole demontiert? Also nur den Deckel abgenommen? So das quasi nur das Fach zu sehen ist?
Also ich habe jetzt über 30 Minuten probiert. Es will einfach nicht funktionieren. Woran es auch immer liegt? Bei mir blinkt nichts nach dem 5 mal drücken.