Ja, das sehe ich auch so mit dem Maderschaden. Problem ist nur habe den Puma erst seit 8 Wochen und der Schaden ist von vor meinem Kauf.
Beiträge von ichbines
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Fährst Du einen FL ST?
Ich fahre einen vor Facelift-Version und muss alle zwei Jahre oder 30.000 km!
-
Problem 2: rechte Seite in Fahrtrichtung ist Dämmung völlig in Ordnung ABER am Radkasten unten rechts steht die Verkleidung vor. Und ich habe folgendes Teil rausgeholt bzw. ist rausgefallen. Kann ich das auch ersetzen? Wie bekomme ich die Verkleidung wieder richtig zu. Und/oder wie bekomme ich die kleinen Schrauben auf wo die Verkleidungen angeschraubt ist? Dann kann ich da mal hinter schauen.
-
Wo wird schon beim Thema sind. Bei mir links Fahrtrichtung sind sie auch angebissen.
Aber ich habe noch was anderes gefunden.
Problem 1: Vorne links Fahrtrichtung ist die Dämmung in den Tür Holm abgebissen. Kann ich das selber tauschen? Wenn ja wie und wo bekomme ich Ersatz her und was kostet das Teil?
-
Sorry, ein Gerät reicht. Doppelt gesendet

Danke. Habe bestellt.
-
Es läuft bei mir schon seit über drei Jahren ohne Probleme. Wird an die USB Buchse in der Mittelarmlehne angeschlossen.
Man kann auch mehrere Telefone mit koppeln, z. B. Falls der Partner oder so mit der Katze fährt.
Es wird das smartphone auf das Display im Puma gespiegelt.
Also lohnt sich die Investition? Hast du ein Android smartphone?
Dann reicht ja auch dieser?
AAWireless Two Wireless Android Auto Adapter – Kabelloses Android A...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hört sich ja richtig gut an.
Das Teil funktioniert dann nur im WLAN? Oder muss ich dauerhaft am Smartphone Bluetooth eingestellt haben?
Und das Gerät schaltet sich dann auch automatisch ab wenn ich die Zündung aus schalte?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aber nicht mit der Zunge Testen, ob Saft drauf ist

Aber wie soll ich es denn testen?
-
Der bei deinem Gerät angegebene Stromverbrauch von 0,2 mA scheint mir nicht ganz realistisch zu sein, da er extrem niedrig ist (meiner Meinung nach). Denn bei diesem Verbrauch würde es rein rechnerisch ca. 34 Jahre dauern, bis deine Batterie komplett entladen ist!
Also mach dir keine Sorgen😁.
Danke für deine schnelle antwort. Ich kann das Gerät siehe Bild, anschließen?
-
Alles anzeigen
Anbei noch ein paar Bilder.
Ich habe Ringkabelschuhe an den Kabelenden aufgecrimpt und für die Anschlüsse passende Stellen am Pluspol und in der Nähe des Massekabels gefunden. Die Kabel an der Marderscheuche habe ich bei mir verlängert.
003 Anschluss am Pluspol.jpg004 Masseanschluss.jpg
Ab und zu kontrolliere ich mit einer Handy-App nach, ob die Marderscheuche noch funktioniert. Der Ton liegt mit 22 kHz knapp im Ultraschallbereich und wird alle paar Sekunden ausgesendet!
007 Messung mit der Spectroid-App.jpg
Der Stromverbrauch ist übrigens minimal.
Ich habe mich jetzt für diese entschieden.
STOP&GO 7 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall | STOP&GO MarderabwehrClip-Kontakt – Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Minimaler Aufwand, maximale Flexibilität! Mit nur einem Clip zu vollem Schutz. STOP&GO macht…www.marderabwehr.deHaben unsere Batterien ein Abschaltmanagement drin? Ich würde gerne mit dem roten Kabel an Batterie plus (1) und mit dem schwarzen an Masse (2)! Hat dann der Maderschutz immer Strom? Nicht das die Batterie sich irgendwann mal abschaltet und das Gerät ist Stromlos? Würde die Batterieleistung ausreichen auch wenn ich länger nicht fahre?