Klar, jederzeit. Kannst Du ganz beliebig durchschalten.
Merkt mann da wirklich einen unterschied ausser am Verbrauch?
Klar, jederzeit. Kannst Du ganz beliebig durchschalten.
Merkt mann da wirklich einen unterschied ausser am Verbrauch?
Kann ich während der Fahrt von normal auf Sport Modus umschalten? Wenn ja, ist es egal wie schnell ich fahre?
Da Ford sich dazu bedeckt hält, ist das wohl eher intern. Ob das gegen die Getriebeprobleme beim Schalter hilft, wird dir niemand sagen können. Aber Schaden kann es nicht. Wenn deiner allerdings bereits 50tsd oder mehr hat, ist es vermutlich eh zu spät.
Also für mich als Automatik Fahrer uninteressant?
Bleiben noch die zwei übrig.
BCM Karosseriesteuergerät
TCU Steuergerät-Telematikeinheit
Wofür sind die genau?
Beim Schalter würde ich es wahrscheinlich machen. Das PCM Update würde ich daher für den Schalter als sehr wichtig einstufen. Die anderen würde ich nur machen, wenn es Probleme gibt. Außerdem würde ich dabei abwägen, wie lange ich das Fahrzeug noch fahre und ob noch Garantie besteht.
Welche Probleme sind denn gemeint? Ich weiß gar nicht wofür die einzelnen Steuergeräte sind? Ich finde das mein Puma beim Fahren etwas stottert. Hat eines der Steuergeräte damit zu tun?
Ich habe heute meinen Puma zur Inspektion gebracht (3. Inspektion / 6. Jahr) und bei der Gelegenheit meinen Service-Berater nach der der Wartung im 10. Jahr mit Steuerkette und dem Riemen der durch das Ölbad läuft befragt.
Gut das ich auf dem Stuhl saß. Er hat alles bestätigt, die Wartung im 10. Jahr liegt so bei 3000 € bis 3500 € im Ford Autohaus. 12 Stunden Arbeitszeit wird eingerechnet weil man diesen Riemen für die Ölpumpe wechseln muss...
Gelten diese Preise auch für Automatik Getriebe?
Alles anzeigenIch hab heute meinen Puma zur Inspektion gebracht. Auf die Updates angesprochen meinte mein Service-Berater wenn mein Puma keine probleme hat könnte ich mir die Updates eigentlich sparen. Alle 7 Updates würde ca. 300-400 € zusammen kosten, einzelne Updates um die ca. 50-70 €. Zumindest hat die Preise so in den Raum geworfen. Das hat mich dann doch etwas abgeschreckt.
Also hab ich gesagt das sie die Updates erstmal auslassen sollen. Aber auf dem Heimweg kam ich jetzt ins grübeln ob man vielleicht doch zumindest 2-3x Updates machen sollte, für das "Antriebsstrangsteuergerät" und "Steuergerät - Startergenerator" machen sollte und evtl. Steuergerät-Telematikeinheit. Bin jetzt hin und her gerissen.
Alternativ hab ich überlegt ob ich hier vielleicht im Ort bei einem anderen kleinen Ford Händler die Updates vielleicht günstiger bekomme.
Was habt ihr denn so für die Updates bezahlt?
Laut KI soll das Update für Antriebsstrangsteuergerät" und "Steuergerät - Startergenerator" auch helfen damit das Getriebe nicht auseinander fliegt, was man ja immer wieder liest...weiß jemand mehr darüber?
Bei mir sind auch folgende Updates offen.
BCM Karosseriesteuergerät
PCM Antriebsstrangsteuergerät
TCU Steuergerät-Telematikeinheit
Da haben wir ja zwei die gleichen Updates offen. Ich denke mal wichtig sind alle Updates. Vielleicht kann ja hier jemand die Priorität mal kurz erklären?
Genau. Meiner war ab Werk defekt. Laut Ford KD Mitarbeiter knapp 3600 € . Finde Ich etwas hoch aber nun gut war ja Garantie
Woran erkenne ich wenn der Riemengenerator defekt ist?
Moin, habe da eine Frage. Ich kann bei meinem Puma Bj 2023 nur über Kabel auf Android Auto bzw Google Maps zugreifen. Da ich verschiedene Fahrzeuge überführe und das bisher bei jedem Fahrzeug ohne Kabel funktioniert, frage ich mich langsam, was ich beim Puma falsch mache. Kann mir da jemand helfen??? Oder ist das nur über Kabel möglich auf Google Maps zu zu greifen?
Geht nur mit Hilfe.
Ja ich kann es im Cockpit einstellen, inzwischen gemäß googel habe ich mich für mittel entschieden.
Niedrig wäre wohl für die Autobahn zum ausrollen gut, und hoch für die Stadt?!
Diese Einstellung kann man aber nur machen, wenn Start stopp aktiviert ist? Bei mir ist es immer deaktiviert also auch keine Einstellung möglich?
Hallo, noch eine Frage zu dem Thema:
Auf welche Rekuperations Stufe sollte man es im Display grundsätzlich einstellen( niedrig/ mittel/hoch)??
Hoch ist doch immer von Vorteil damit die 48 V Batterie fix wieder aufgeladen wird, wo ist hier der Nachteil?