Beiträge von ichbines

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Vielleicht kann uns hucky0611 weiterhelfen? Eine Explosionszeichnung nur von der einzelnen Lehne inkl Scharnier wäre gut.

Vielleicht muss man nicht den kompletten Deckel mit Scharnier demontieren? Sondern einfach nur das Unterteil (wo der Schließer dran ist) von dem Futter. Aber uns fehlt der Mut und/oder eine Zeichnung. Ich habe schon mal an den beiden Gummi pipis (welche als Puffer Auflage dienen) raus zu ziehen. Weil ich dachte da sind Schrauben unter. Aber habe die pipis nicht rausbekommen.

WhatsApp Image 2026-04-24 at 20.26.28.jpeg

Irgendwie muss es jka gehen, denk mal das es eingeclipt ist .

Ist das die Lehne ohne das Unterteil oder eine komplett andere? Ich möchte das aber nicht testen wie man sie trennt. Einer muss es testen? Wenn die Ersatz Lehne nicht so teuer wäre, könnte man ja eine bestellen und probieren. Meine Idee ist das Futter ab und auf dem Unterteil (wo der schliesser dran ist) ein anderes Futter (siehe Bild) anschrauben.

Das Bild ist aus dem Netz. Ich weiß gar nicht wie ich die Lehne so abbekomme? Aber irgendwie muss man sie ja genau so abbekommen. Und dann ja wie kann ich das Futter vom plastik trennen?

Meiner Augen nach hat sich das Fach darunter nicht verändert sondern nur der Deckel oben drauf.

In den letzten Bildern sieht man wieweit man die Armlehne nach vorne schieben kann.

P.S Bitte nicht meckern. Bei Mir im Auto hat mein Sohn ne Tüte Popcorn explodieren lassen. Ich muss den noch nach Mr.Wash bringen :D

Danke. Jetzt ist die Frage,wie bekomme ich die Armlehne nach oben raus? Und dann brauche ich bitte Teilenummer von beiden?

Ich gehe davon aus das man dieses Teil abschrauben kann wenn es kaputt ist. Muss Ich nachher mal schauen wenn Ich wieder am Auto bin. Und wenn es abzuschrauben ist gehe Ich davon aus das man dieses bei Ford bekommt.

Wie lange ist denn die Armlehne wenn sie ausgezogen ist?

Ich weiß jetzt nicht was sowas kostet und ob es geht aber vielleicht kann man ja die Armauflage vom FL auf den VFL umbauen. Nur den Deckel z.b . Das ist ja das Teil was zu verschieben ist. Ich glaube nicht das man an der Mittelkonsole viel verändert hat bei den Fahrzeugen wenn überhaupt.

Das ist eine gute Idee. Aber wie bekomme ich den Deckel ab und wo bekomme ich einen neuen vom FL her?