knacken Lenkung

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Gefunden, wurde hier im Forum damals schon viel zu geschrieben.

Es muss sich jetzt nicht zwingend um den gleichen Fehler handeln, aber Parallelen sind vorhanden.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Hallo ich bines,

stelle mal das Lenkrad mit der Mittelspeiche senkrecht - Motor aus - versuche mal mit 2 Finger unten am Lenkrad dieses zu bewegen also wackel.

Ist jetzt ein Knacken spürbar deutet dieses auf die Zwischenwelle.

So war es bei meinem Puma.

Danke für den Hinweis. Ich weiß leider nicht was du mit Mittelspeiche senkrecht stellen meinst? Kannst du das bitte präsentieren oder ein Bildchen anhängen?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

• Zitat

Danke für den Hinweis. Ich weiß leider nicht was du mit Mittelspeiche senkrecht stellen meinst? Kannst du das bitte präsentieren oder ein Bildchen anhängen?

einfach das Lenkrad um 90 ° drehen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Mandala

• einfach das Lenkrad um 90 ° drehen.

Also bis zum Anschlag nach links oder rechts drehen, Motor aus und dann unten (zwischen den Beinen) mit den Fingern an Lenkrad wackeln? Und dann sollte es Klappern?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe