Welche unterschiede zwischen den drei Angeboten
Beiträge von ichbines
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
-
Alles anzeigen
die Spezifikation WSS-M2C954-A1 0W20 ist abwärtskompatibel mit Motoren , die Benzinmotoröle der Viskositätsklasse SAE 5W-20 erfordern, die der Ford-Spezifikation WSS-M2C948-B entsprechen. Daher kann WSS-M2C954-A1 für den Service von Fahrzeugen verwendet werden, die Motoröl WSS-M2C948-B benötigen.
Dieses neue Ford-Castrol Magnatec 0W-20 Motoröl wurde gründlich getestet und bietet nachweislich die optimale Leistung gemäß den Ford-Spezifikationen.
Es soll dem Schutz von Steuerketten etc vor übermäsigen Verschleiß usw. dienen .
Quelle : FoMoCoAlso WSS-M2C954-A1 ?
-
Jap Ford hat die jetzt eine Neue Spekifikation für OW-20 für den 1.0 EB MHEV rausgehauen also man kann entweder 5W-20 oder 0W-20 fahren. Bei meinem Service vor einer Woche wurde auch von 5W-20 auf 0W-20 gewechselt. Muss jetzt ebenfalls eine 1 Liter 0W-20 flasche zur Sicherheit kaufen. Konnte aber bisher zwischen den Intervallen auch keinen Ölverbrauch messen. KM-Stand von meinem Aktuell 49500km und von 2020/05.
Und welche Spezifikationen hat das 0W20?
-
Welches Öl kommt den jetzt genau rein bei einem 1.0L EcoBoost Motor mit 155PS und Automatikgetriebe?
Weil hier ist die Rede von 5W20 UND 0W20.
Beim letzten Service (18.000km vor 2 Wochen) wurde 0W20 eingefüllt. Laut Bedienungsanleitung gehört 5W20 rein?
Könnt ihr mir bitte bei 0W20 die Spezifikationen mitteilen? Würde gerne 1 Liter zu Hause haben falls es notwendig wird im Betreff auf nachfüllen.
-
Alles anzeigen
Würde ich nicht machen - zu umständlich! Da kann eher was kaputt gehen. Hebe lieber die Manschette vom Handbremshebel vorher weg. Ganz easy. Du schaffst das😉. Hier ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei ca. 2:30 ist der Vorgang zu sehen. Aber nimm keinen Schraubenzieher, die Fingernägel reichen. Und du musst die Abdeckung nicht komplett entfernen, sondern nur herausheben und etwas nach hinten schieben.
Achtung: Das Anschauen dieses Videos ist nichts für empfindliche Naturen und enthält z.T. verstörende Anblicke🙄
Ich danke dir für deine Beschreibungen und das Video. Es hat perfekt mit dem Temu Stecker geklappt. Das Kabel vom montieren Stecker war recht kurz. Aber habe es hinbekommen. Danke...
So, und jetzt brauche ich noch Hilfe beim deaktivieren vom SPURHALTEASSISTENT.
Die Bescheinigung die hier rumgeistert (5 mal drücken usw) kappt bei mir einfach nicht. Oder bitte nochmal ganz genau beschreiben? Was ist ein Zündzyklus usw?
-
Ich danke dir. Jetzt weiß ich genau wie es geht. Ich hätte nur den Sack vom Bremshebel versucht nach oben zu ziehen. Was wahrscheinlich falsch ist?
Dann kann der Stecker nächste Woche kommen.
-
Besteht nicht die Möglichkeit links vom Schalter auch mit solcher Karte (also mit zwei Karten, eine rechts und eine links) den Stecker anzuheben?
Alles anzeigenAn den Schaltsack musst du gar nicht ran. Manschette vom Handbremshebel vorne weg, und dann kommst du von unten an die linke Seite des Schalters ran, um ihn auszuklipsen. Nützt dir aber nicht viel, denn rechts hängt er noch fest. Es gibt aber einen kleinen Trick (siehe Bild):
002 Ausbau der Schalterkonsole (rechte Seite).jpg
Damit geht es ohne Beschädigungen und in 5 Minuten!
Gruß, Volker
Alles anzeigenAn den Schaltsack musst du gar nicht ran. Manschette vom Handbremshebel vorne weg, und dann kommst du von unten an die linke Seite des Schalters ran, um ihn auszuklipsen. Nützt dir aber nicht viel, denn rechts hängt er noch fest. Es gibt aber einen kleinen Trick (siehe Bild):
002 Ausbau der Schalterkonsole (rechte Seite).jpg
Damit geht es ohne Beschädigungen und in 5 Minuten!
Gruß, Volker
-
-
Das hört sich einfach an. Was passiert wenn der Simulator installiert ist und ich dann auf dem Knopf drücke?