Beiträge von Glatze

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    Ich habe mich letztens über die App mit der Ford Bank wegen meinem Kuga MK3 verbunden. Meine Ablöse bei Auswahlfinanzierung ist nächstes Jahr im Juli fällig und lt. Händler soll ich mich 6 Monate vorher entscheiden ob ich Ablöse oder nicht. In der Bankapp hab ich die Möglichkeit auch vorher abzulösen. Darauf Telefonat mit der Bank. Auch dort die Aussage das ich vorher ablösen kann. Und das Geld dafür kann ich überweisen. Also ist es der Ford Bank egal woher ich es bekomme. Also besteht evtl. die Möglichkeit das ein anderer Händler mehr bietet als der Händler wo ich es ursprünglich abwickeln muss.

    Ist zwar nicht mein Ding, aber könnte so laufen. Aber wie gesagt für mich zu kompliziert.

    Ich bin blind. Steht ja oben September/21. Nur die Bezeichnung für den Ölwechsel ist irritierend, weil 1 Jahr oder 20.000km.

    Sollte da nicht obligatorische Jahresprüfung stehen?

    Ich habe auch gerade meine Katze beim Händler weil Batterie kpl. TOT war. Da er auch gerade ein Jahr zugelassen ist hab ich mal wegen Ölwechsel und Jahresdurchsicht nachgefragt und den Preis von ca. 130€ bis 180€ gesagt bekommen. Und das bei einem großen Händler hier in Berlin.

    Hatte es geschafft meinen im reinen Großstadtbetrieb ( Berlin ) auf 6,5l runter zudrücken.

    Nun ist die linke Hand in Gips und ich schaffe es gerade so zum Einkaufen. Also Parkhaus 7 Ebenen runter und ca. 1km zum Supermarkt und wieder zurück. Bei jeder Fahrt geht jetzt der Bordcomputer um 0,1l nach oben.

    Ich bin noch 4 Wochen krank geschrieben. Bei 2x die Woche einkaufen werde ich wohl am Ende bei 8l landen, da ich jetzt schon bei 7l bin.

    Also Ultrakurzstrecke mag auch der MHEV nicht.

    Nicht nur die Leasingrate ist besser. Auch bei der Versicherung bin ich günstiger eingestuft worden bei der Allianz Automotive. Steuern sind im Vergleich zu " ohne Mildshybrid " geringer. Dann empfinde ich zumindest das man durch die zusätzlichen 16 PS die man hat den Motor nicht mehr so hoch dreht. Auch im Sportmodus stelle ich fest das ich selten über 4000 Umdrehungen gehe. Also Motor schonend fahre.

    Alles in allem finde ich den MHEV super. Mehr KW/PS als mein 14 Jahre alter Renault Megane und weniger Verbrauch. Was will man mehr.

    Einfach nicht anschnallen, dann geht S/S auch nicht an und der Motor läuft dauerhaft. Oder Sportmodus fahren. Da funktioniert Startstop auch nicht.

    Ich komme in Berlin bei meistens Kurzfahrten um die 10km nicht unter 6,8l. Momentan schwankt der Verbrauch zwischen 6,6 und 6,8l.

    Und der Wagen steht teilweise 5-6 Tage im Parkhaus und wird nicht bewegt. Manchmal nur am WE 1x in Bewegung.

    Aber seit der letzten Betankung rechnet mir der BC vor das er eine Gesamtfahrleistung von 700km erreichen möchte. Bisher bin ich nie über 580km gekommen. Der Wagen hat ca. 8500km runter. Wer weiß was er leistet wenn er über 10.000km hat?