Es kommt beim Übergreifen ( ja ich weiß soll man nicht machen, steckt aber beim Busfahrer so drin ) beim lenken häufig vor das einer der Finger den Hebel unabsichtlich betätigt. Gut das man immer alle paar Sekunden nach hinten durch den Innenspiegel schaut. Aber bei einer Fahrt nach Schweden hatte ich hinten 13 Bierkästen drin und noch ne Decke drüber. Hab halt nur noch durch die Seitenspiegel geschaut und beim Tankstopp erst mitbekommen das fleißig der Wischer in Betrieb war.
Beiträge von Glatze
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Ich hab mein Kätzchen gestern mal fliegen lassen.... 30min 225-230 km/h (nach Tacho, mit etwas Rückenwind).... Verbrauchsanzeige vorher genullt..... nach 30 min : 12,3l/100km.... Ich finde das geht eigentlich.....
Wo kann man den in Deutschland 100km mit über 200km/h schnell fahren? Das geht doch nur Nachts. Oder?
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Die Abdeckung beim Kuga ist noch schlimmer. Fällt runter wenn man die Heckklappe öffnet.
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Selbst bei meinem 5/2000er Mondeo Tunier mit einfachster Ausstattung, also Basis Modell, war das damals schon Serie.
Die Vermutung liegt da sehr nah das es dem Fordschen Sparzwang zum Opfer gefallen ist.
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Sollte das wirklich der Fall sein,dann wird gesammelt!
Sollte das auch erfolglos bleiben,dann übernehme ich die Hälfte davon!
Super. Das nenn ich mal Einstellung.
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Also eigenartigerweise verbraucht mein Kater mit E10 etwas weniger.....was ja eigentlich nicht sein kann.
Bisher mit E5 50% Stadt und 50% Stadtautobahn (80 kmh) 5,9 - 6,1 Liter, jetzt 2 x mit E10 getankt und seither 5,3 - 5,6 Liter Verbrauch.
Kann es sein das der Motor mehr auf E10 abgestimmt ist ?
Da Du ja nur 125PS hast sind Deine rund 6L verständlich. Ich habe ja 155PS und noch den Schalter und habe glatt 1L mehr trotz STA und Eco und viel schalten, meist nach Schaltvorgabe. Kann mir aber nicht vorstellen das 30PS mehr soviel mehr verbrauchen.
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Entschuldigung, wenn ich da noch mal einhaken muss. In dem Video hört man zwar das Rasseln was auch nachlässt, aber normalerweise läßt man ja den Motor nicht warmlaufen. Ich denke das nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen das Geräusch beim Fahren entsteht. Und es hört sich nicht an wie ein 3 Zylinder, sondern als ob Ventile klappern. Wenn man normal 4 Zylinder gefahren ist hört sich natürlich ein 3 Zylinder kernig an.