Und da es bei mir so extrem schnell ging sieht man auch wieder das unfaire warum meiner viel schnelle da als andere die eventuell früher bestellt haben....und zwar wie bei inzwischen allen Hersteller wenn man ein Auto mit absoluter Vollausstattung (also nur keine AHK) bestellt und seitens Teile baubar ist, wird dieser immer allen anderen vorgezogen......fließendes Geld bei einer Produktion geht scheinbar absolut über alles andere somit schon unfair für andere finde ich.
Wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Und könnte ich zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen. Jedes Unternehmen will und muss Geld verdienen. Nun ist aber auch folgendes Fakt:
1. auf dem Transporter mit meinem ST Line X haben wir noch mindestens drei "spärlich ausgestattete" Titanium-Pumas mit Design-Stahlfelgen gesehen die gleichzeitig angeliefert wurden
2. ungefähr eine Woche nach uns bestellten Verwandte von uns einen Titanium X. Der wurde zwei Tage vor unserem produziert und kam heute beim Händler an
Es wurden also auch "minder ausgestattete" Pumas gebaut. Ob die Titanium-Varianten nun schon länger bestellt waren und jetzt durch die Stahlfelgen sogar eine bitterböse Überraschung erleben werden, keine Ahnung. Gleichzeitig herrscht wohl wieder in Köln beim Fiesta (trotz Facelift) Kurzarbeit. Wie es in Saarlouis aussieht, werden die SLS-Kollegen von Ford wissen.
Ich spekuliere eher, dass Anfang/Mitte November bestellte Pumas einfach Glück hatten, schon direkt in eine 2022.25-Reihe einsortiert wurden und damit vielleicht vorher dran waren als welche, die vorher in einer 2021.75-Reihe drinnen waren, wo Ford bis zu einem Termin X nicht wissen konnte, ob die noch gebaut werden können oder nicht (Stichwort Chipkrise).
Ob dies jetzt eher Realität ist als Dein "erst die teuren Exemplare", reine Spekulation meinerseits..