Beiträge von RDEnger

    Oder vielleicht kann ja jemand wie Piepenfritz in ETIS mal gucken, was ihm da unter den PTI-Infos angezeigt wird.

    Unter "PTI-bezogene Systeme, die in dieser VIN eingebaut sind" gibt es ja den Reifenabschnitt mit der Reifenangabe und einem Code davor.

    Der Code wäre interessant, ob man den in der Dezember-Preisliste vom Puma ebenfalls entdeckt. D2YBV wäre Leichtmetall, was davor Standard war.

    Und hat dann jemand in ETIS trotz Titanium diesen oben genannten Code drinnen, bekäme er wohl die Leichtmetallräder, die ab der Dezember-Preisliste 150 Euro kosten.

    Gibt es hier eigentlich jemanden, der definitiv einen neu gebauten 2022.25er Puma als Titanium ohne X hat? Und auch kein sonstiges Reifenpaket dazu buchte? Frage wegen der "Designfelgen" ab der Dezember-Preisliste und ab wann wohl Ford in Craiova die Titanium-Modelle von Leichtmetall- auf Design-Felgen umgestellt hat.

    Kann mir selbst als ST-Line X egal sein, aber das ist ja einer der Unterschiede in den Preislisten von November bzw. Dezember.

    <X

    Schaust Du bitte hier. Ich hatte mir mal die Arbeit gemacht und die letzten Preislisten verglichen. Hängt halt vom Modelljahr 2021.75 bzw. 2022.25 etc... ab, was Du bekommst. Ford ist da sehr "kreativ".


    Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford


    Wobei - so ganz stichfest ist die Sachlage nicht (und sorry für Off-Topic). Weil es im November 21 eine neue Preisliste gab (noch mit Leichtmetallfelgen) und eine im Dezember (mit Designfelgen). Ob jetzt beide Preislisten in das Modelljahr 2022.25 münden? Nur Ford bzw. Händler sieht das in VISTA zu Deinem Auto.

    Bei Dir war es ja auch erst der 15.01., dann kann (muss) ich wohl davon ausgehen, dass mich die Verschiebung genauso betreffen wird.

    naja, Dein Puma ist deutlich früher gebaut worden, sollte also auch früher die Reise mit dem Zug antreten. Werfe mal noch nicht die Flinte ins Korn.

    Weiß wer, in welchem Rhythmus die Züge aus Craiova fahren? Das ist ja die erste Etappe, dann die zweite von Neuss zum Händler ist ja das nächste Logistik-Dilemma.

    was mich aber zusätzlich noch irritiert ist, das bei unserem nur 2020- steht und nicht wie bei anderen hier 2021.75 oder ähnliches :/

    Und weiter steht dort Gas Fox UPG

    Bei keinem meiner Fahrzeuge konnte ich bisher über ETIS sowas wie hier jetzt 2021.75 oder sowas sehen. Da steht/stand immer nur drinnen "Fiesta 2017 - ", "Focus 2011-2015", etc...

    Wo Du dies aber zu sehen bekommst ist ganz oben im VISTA zu der Bestellung. Da steht z.B. bei meiner Order "Puma BX726 2022.25MY" - er war bestellt als 2021.75er.

    Frag Deinen Händler, der sollte Dir das bestätigen. Zumindest vor Weihnachten war also schon auf 2022.25 umgestellt worden.

    Super! Du bist damit genau der Fall, den ich tatsächlich gesucht habe. Und Du bestätigst damit auch meine Spekulation, die dann wohl Realität zu sein scheint.

    D.h. unseren Pumas fehlt kein Modul und die stehen nicht unnütz in Craiova rum. Damit können wir alle auf eine Lieferung hoffen und uns entspannt zurücklehnen.

    Mal in der Mittagspause ein wenig "geforscht".


    Mein eigener bestellter Puma hat unter den "PTI-Infos unter PTI-bezogene Systeme, die in dieser VIN eingebaut sind" als Code JBBA7 die Voll-LED-Scheinwerfer.

    Und dann aber zusätzlich dort einen Eintrag JEAAB "Mit Leuchtweitenregulierung vorn".

    Also Voll-LED mit manueller Leuchtweitenregulierung. Hab im Motor-talk-Forum hier auch ein Bild gesehen, in dem sich der Schalter im Cockpit diesbezüglich verändert hat.

    Und wie schon vorher mal geschrieben habe ich den "Null-Eintrag" beim HCM-Modul, der mich beunruhigt hat.


    Hier im Forum gibt es zwei VINs, die ich mal über ETIS mir habe anzeigen lassen:

    Einmal ein dunkelgrauer mit Voll-LED, gebaut wohl Dezember 2020.

    Der hat wie ich die JBBA7, aber KEINEN Eintrag JEAAB, sondern stattdessen einen Eintrag JEAAC "Mit autom. Leuchtweitenregulierung"

    Und her hat auch einen vollständig gefüllten HCM-Modul-Eintrag.


    Dann ein schwarzer mit Standard-Lichtern, gebaut wohl August 2020.

    Auch bei dem ist das HCM-Modul mit "null" befüllt.

    Er besitzt aber als Lichter den Code JBBBT (LED-Projektorscheinwerfer) und sonst keine Ergänzung wie JEAAB oder JEAAC.


    Das würde auch erklären, warum es auch schon ausgelieferte Autos mit HCM-Modul "null" gibt.

    Nämlich dann, wenn diese nicht die automatische Leuchtweitenregulierung besitzen. Und die war ja lange Standard beim Puma.

    Nur ist das wohl irgendwann 2021 abgeschafft worden.


    Könnte also gut sein, dass dieses "null" beim HCM-Modul und neu gebauten Pumas normal ist. Aber so lange es hier keine weiteren VINs mit Bestätigung dieser Idee gibt, ist das alles nur Spekulation.