Beiträge von sandler

    Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich ein Radiosender einstellen kann, ich hab es schon mit dem Suchlauf manuell versucht und auch als DAB findet er den Sender nicht. Bei meinem Hyundai ist der Sender ohne Probleme gefunden worden, tja man wird alt😭🫢. Es geht um den 80er Jahre Sender, ich steh einfach auf die Mucke von damals. Also wenn mir jemand ein Tipp geben kann wie ich das anstelle fände ich das super😉😉

    Ich denke, bei Dir liegt dasselbe Problem vor, wie es bei uns vor dem Einspielen des Updates der Fall war.

    Lass mal von Deinem FFH das Update gemäss folgendem Beitrag einspielen, danach sollte es wieder klappen:

    Hab sowohl meinen Focus RS als auch den Puma STX meiner Lebensgefährtin in den letzten Tagen auf die aktuelle Version gebracht.

    Interessant finde ich die markanten Zeitunterschiede für das Aktualisieren der beiden Fahrzeuge.

    • Ausgangslage bei beiden 3.4.21265 (RS ab Werk mit 3.0, mittels Reformat Tool vor langer Zeit auf 3.4 aktualisiert; Puma ab Werk 3.4)
    • Jeweils die identische 1 TB USB 3.0 Platte inkl. Kabel verwendet.
    • Sync im RS ohne Navi, im Puma mit (aber nur Update der App, Voice und Logos vollzogen - Karten kommen dann beim Puma später mal)
    • bei beiden den USB A-Anschluss bei der Gangschaltung verwendet


    1. RS brauchte keine 20 Minuten (am Schluss Fertig-Meldung und Aufforderung zum Neustart von Sync)
    2. Puma brauchte knapp 30 Minuten (am Schluss Fertig-Meldung und Aufforderung zum Neustart von Sync, dieser wird jedoch automatisch gleich ausgeführt)

    Das Sperrdifferenzial ist ja ein Stück Hardware (Bauteil), der Aufpreis des Pakets bezieht sich wohl zu 99% darauf.


    Launch Control hat mit der Elektronik zu tun, die Schaltanzeige wohl auch. Aber dafür zahlt man ja auch nicht den Aufpreis. :)


    Und ja, Launch Control macht schon Spass. Habe es zwar nur mit dem Focus RS getestet, aber auch schon lange nicht mehr. Heute muss man jederzeit Angst haben, dass die Rennleitung zuschaut/zuhört und man wegen vermeidbaren Lärms dran kommt... (in der Schweiz)

    hast du das Bike auf die 1. oder 2. Schiene gestellt?

    Auf den frei verfügbaren Fotos sieht der Abstand zum Auto auf der 1. (fahrzeugseitigen) Schiene nämlich nicht sehr üppig aus.

    Auf die erste Schiene, die näher beim Fahrzeug ist. Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass es speziell eng sein soll. Der Lenker ist ultrabreit für meine Begriffe, passt aber problemlos.

    Den Sattel hab ich ganz eingefahren, sonst ist er irgendwie so 15cm höher als das Autodach.

    Ich habe lange recherchiert, weil ich ein Bike in Rahmengrösse XL fahre. Der Radstand ist schon beachtlich, geht aber genau noch drauf.

    Und der Velospace XT hat einen grossen Bügel im Vergleich zu anderen Thule Trägern, sodass es mit den Klemmarmen keine Probleme gibt.

    Bei mir passt der kleinere Arm direkt von hinten an die Sattelstütze (mit Schutz natürlich wegen dem Carbonrahmen).


    Den Kofferraum kriegt man aber nur noch auf/zu, wenn man den Träger mit dem Fusspedal abklappt. Das geht wohl auch mit den Fahrrädern drauf, hab ich aber noch nicht versucht (nur leer).

    Ich habe mir den Thule Velospace XT2 gekauft für mein Levo SL Carbon und ihn letztes Wochenende das erste Mal am Puma STX der Frau benutzt.

    Hat 1a funktioniert. Träger wiegt ca. 18kg und das E-Bike auch in etwa.

    Ist abklappbar, jedoch nicht faltbar und ich hab noch das Transportrad montiert, so kann ich den Träger bequem aus dem Keller in die Tiefgarage ziehen.

    Wie es mit 2 Bikes platzmässig aussieht, weiss ich nicht. Für drei Bikes gibt es den XT3 bzw. eine zusätzliche Schiene.


    PS: Wir haben unter anderem wegen dem Fahrradträger den Renault Mégane RS gegen dem Puma STX getauscht. An meinen Focus RS kriege ich keine AHK montiert und Heck- oder Dachträger waren keine Option. :)