Alle Felgen, außer die originalen Ford Felgen/Reifenkombis die im COC Papier stehen oder für die es eine ABE gibt müssen beim Sachverständigen TÜV, Dekra abgenommen werden. Die Auflagen stehen im Gutachten zu der Felge. Bei der 20" Zoll Felge die ich oben gepostet habe, ist auch nichts zu wildes zu beachten, aber sie muss eben vorgeführt und abgenommen werden. Ob es reicht diese im Schein bestätigt zu haben, sagt einem schon der TÜV Onkel. In der Regel reicht das.
Beiträge von Puma2022
-
-
Der Grundpreis ist schon im April über 2000 Euronen gestiegen
So ist es fast 3000 Piepen seit Mitte März, aber vielleicht kommt da ja bald wieder was drauf, wer weiß.
-
75kg ist anscheinend richtig, bei der originalen, wobei in vielen technischen Dokumenten die im Netz zu finden sind, auch 90kg angegeben werden. Da muss man tatsächlich in seine Papiere schauen. Da wir aber einen erweiterbaren Träger 2/3 haben und meist nur 2 E-Bikes transporiert werden, passt das bei uns noch. Mit 3 wirds natürlich etwas knapp.
-
Gott sei Dank kann man das Ding abschalten. Über das Tempo, das ich fahre, entscheide immer noch ich. Ich allein!
Noch, das ist richtig und auch gut so. Aber wie sieht das in nahen Zukunft aus?. Manche Autohersteller begrenzen doch heute bereits die Höchstgeschwindigkeit und begründen das mit Sicherheit und Umweltschutz.
-
Hab den Test im Radio gehört. Bin ganz deren Meinung. Die Systeme für die AH Kupplung sind im allgemeinen die besten, mehrverbrauchsärmsten und sichersten. Habe selbst auch einen klappbaren Thule Aluträger für 2 Fahrräder und Erweiterungssatz für 1 weiteres Fahrrad. Auch E-Bikes geht gut und bis 130km/h zugelassen.
-
Wird ja nun endlich in jedem Neuwagen ab 2024 Pflicht 👍
-
Update: Heute hat sich an unserem Fiesta das B&O komplett abgeschaltet. Kein Ton mehr. Egal ob der Analoge Regler am Sync3 bewegt wurde, oder die Lautstärketaster am Lenkrad. Lautstärke minimum 0 Anzeige. Daraufhin habe ich die Varta gemessen und was soll ich sagen, tiefenentladen. Gerät sagte aber Batterie (noch) in Ordnung. Refreshing der Varta begonnen. Nach einer Minute war der Ton wieder da. Ich lasse die Batterie erstmal refreshen und sehe erstmal davon ab, das BMS zu resetten und beobachte das erstmal weiter. Weiß jemand wie lange aif die Varta Garantie ist?
Standard 2 Jahre? Und welche Stärke Drehstromgenerator verbaut Ford im Fiesta Active.
Der Eco hat einen 100A, das stand damals dort in den technischen Daten.
-
Wenn das so einfach zu beheben wäre, gäbe es garantiert schon eine Lösung. Ford versucht, das ohne Hardwaretausch hinzubekommen und eine günstigste oder wie sie es nennen, optimale Lösung zu finden. Das ist wohl bisher noch nicht gelungen. Schlecht für die betroffenen, gut für die, die noch warten.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht er aber seriennahe eintragungsfreie Reifenkombis mit ABE und ohne Nacharbeiten. Da dürfte es nicht sehr viele geben, in 20 Zoll?
Die Hotwheels Tec AS4 in 20 Zoll ist sehr schick und käme da vielleicht in Frage. Ohne grosse Auflagen, muss aber in jedem Fall beim TÜV vorgestellt werden.
Hier mal das Gutachten zu der Felge:
-
Sehe ich auch anders, da der Notrufassistent Pflicht bei diesem Auto ist, muß er schon Kraft Gesetzes funktionieren. Der Hersteller hat auch nicht alle Zeit das zu beheben. Das ist ein Sicherheitsmangel im Ernstfall kann das Leben kosten. Behebt er das nicht wird es vermutlich bald einen Rückruf vom KVA geben.