Beiträge von Mitch576

Eigene Erfahrungen sind immer wichtiger als irgendwelche Vergleiche aus irgendwelchen Tests oder Beiträgen. Jeder muss es am Ende für sich selber entscheiden was zu einem passt . Und das ist auch gut so.

Für Mich selber ist der Gen-e keine Option. Ich habe oft auch mal Leute hinten im Fahrzeug und es ist jetzt schon nicht allzu bequem . Noch dazu wie schonmal erwähnt fahre Ich oft weitere Strecken und Ich kann Mir nicht vorstellen mich an den Ladesäulen auf meiner Fahrt anzustellen um weiter zu kommen . Ich will tanken und 5 min später wieder auf der Bahn sein.

Trotzdem werde Ich mal ein E-Mobil nächsten Monat Probefahren nur so zum Spaß weil Ich den Händler kenne . Allerdings keinen Ford. Einen Ioniq 5N. Eher ein Spaßmobil. Aber Ich weiß schon jetzt das mein nächster mal ein Diesel wird. Stehe total auf den Ranger MS-RT

Ford Puma mit den 1.0L EcoBoost Motoren haben einen Intervall von 2 Jahre bzw. 30.000km, der 1.5L im Vorfacelift ST 1 Jahr und 20,000km. Wie das bei dem neuen ST ist, weiß ich nicht genau.

https://www.ford.de/content/da…ck_Wartungsintervalle.pdf

Wollte Ich doch sagen. Wurde der Puma noch mit anderen Motoren außer dem 1.0 Eco Boost gebaut ? Den VFL ST nicht inbegriffen. Der FL ST hat auch 2 Jahre und 30tkm

Bis jetzt bei 2. Puma´s keine Probleme gehabt.

Das einzige was nervt ist der Schalter. Manchmal kippt es nicht sondern geht komplett auf.

Geräusche technisch kann Ich nichts sagen bei meinem Facelift jetzt. Bei Vorgänger war mal bei Voll geöffnetem Dach ab und zu mal ein leichtes knacken zu hören . Aber nicht nervig.

Ich möchte es nicht missen . Im Sommer schon nicht schlecht also nicht Sinnlos.

Moin.

Meine Puma´s hatten bisher immer 19 Zoll. ST Line vorher ST jetzt.

Wenn Du 19 Zoll fahren möchtest ist es immer Geschmacksache was man haben möchte. Mit den schwarzen Radläufen würde Ich komplett Schwarze Alufelgen bevorzugen. Ich bin eh nicht so der Freund von Chrom bzw polierten Felgen. Alles eigene Geschmacksache.

Nach 1 Jahr ? Hat der nicht den Intervall von 2 Jahren bzw 30.000 km ?

War gerade bei Ford. Offenbar ist ein Sensor kaputt. Lässt sich jedenfalls nicht neu anlernen. Die drei anderen schon.
    Neuer kostet "um die 100€". Wenn der Sensor äußerlich unbeschädigt ist, soll er auf Garantie gewechselt werden, allerdings können die wohl auch durch Einwirkungen auf das Ventil (z.B. beim Radwechse) beschädigt werden. Dann zahle ich selber.

Habe in 3 Wochen einen Termin. Mal sehen, wie es weiter geht.

Angeblich halten die Batterien "ewig". Genaue Lebensdauer gibt Ford nicht an.

Bei einem Normalen Radwechsel mit komplett Rädern kann man die Sensoren nicht beschädigen. Bei dem Ummontieren seiner Reifen wenn man nur 1 Satz Felgen hat schon.

Batterien halten "Ewig" ist ne typische Aussage. Aus Erfahrung kann Ich sagen bei verschiedenen Herstellern zwischen 5 und 8 Jahren. Ausnahmen gibt es immer. Ob die Batterie ok ist muss Dein Händler ja feststellen können ohne großen Aufwand . Solange man den Sensor noch auslesen kann funktioniert die Batterie auch. Wenn der Sensor nichts mehr sendet Batterie oder bei der Montage von Reifen vom Reifenhändler beschädigt.