Reifen - Felgen und Fahrwerksservice.
Beiträge von Mitch576
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Ich habe auch von originalen Felgen gesprochen... die originalen Puma ST Felgen haben keine Gießtaschen... soweit mir bekannt... und da passt es meines Wissens nicht! Eventuell kann ja slinedriver mal nachschauen. Andere Puma ST Fahrer haben das aber bestätigt...
Wie das bei den nicht ST-Pumas aussieht, Du hast ja glaube ich keinen Puma ST, kann ich nicht sagen. Ich kann aktuell aber auch nicht nachschauen, da mein originaler Puma ST Sommerreifensatz geklaut wurde😡
Richtig. Ich muss noch warten bis Ich meinen St bekomme und nachschauen kann. Kann natürlich sein das Du bei ST Felgen recht hast. Ich kann nur über die "normalen" 19" sprechen und dort passt es. Wir haben leider auch keinen ST in der Kundschaft wo Ich mal eben nachschauen könnte leider.
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Was noch dazu kommt und wichtig ist. Bei einer 9mm Platte , ist dort die Felgenzentrierung auf der Radnabe noch gegeben ? Oder Zentriert man dann nur noch mit den Muttern ?
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Man sieht aktuell im Netz wieder viele Bilder von angeblichen neuen Pumas die kommen sollen. Ende des Jahres kommt erstmal die e-Variante. Da wird Ford nen Teufel tun und direkt nen neuen rausbringen nächstes Jahr.
Ich habe sowas gefunden , angeblich 2025
Alles unglaubwürdig. maxresdefault.jpg
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Mit H&R habe ich mich noch nicht näher beschäftigt... aber...
... wenn die 18 mm Spurplatten mit den originalen Bolzen / Muttern befestigt werden und die H&R Spurplatten selbst fest integrierte Bolzen für die Reifenmontage haben, dann muss man da auch die originalen Bolzen kürzen... wenn die Bolzen zu lang sind, sind sie zu lang, wenn die Felgen keine Giestaschen haben, die die überstehenden Bolzen aufnehmen können.
Die 10 mm Spurplatten von H&R bringen diese speziellen verlängerten Muttern mit. Die nennt man glaube ich Schaftmuttern.
Bei Eibach gibt es diese Lösung mit 9 mm Spurplatten. In beiden Fällen muss nichts abgeschnitten werden. Die Frage ist, ob man 9 bis 10 mm mit originalen ST-Felgen sieht🫣
Bei den dickeren Spurplatten gibt es diese Schaftmutter-Lösung bei beiden Herstellern nicht.
Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es bei H&R aber Lösungen, bei denen neue Bolzen mitgeliefert werden, die dann eingebaut werden müssen. Ob für den Puma, habe ich nicht gesehen bzw. auch noch nicht danach gesucht.
Laut meiner Werkstatt liefert Ford für den Puma ST übrigens keine einzelnen Bolzen, wenn erstmal abgeschnitten, dann wird es etwas teurer, wenn man wieder orginallange Bolzen möchte. Da wird dann die komplette Radnarbe getauscht. Ob es kostengünstigere Lösungen gibt, weiss ich noch nicht.
Die originale Bolzenlänge dürfte bei Leasingfahrzeugen oder finanzierte Fahrzeugen wichtig sein.. da wird der Händler bei der Rückgabe, alles in original haben wollen🫣🤔
Ich habe ja auch von den Originalen 19" Rädern gesprochen nicht von Zubehör Felgen. Mit den Originalen passt es .Da muss überhaupt nichts gekürzt werden. Ob die Zubehör Felgen auch diese "Taschen" für die Bolzen haben muss man vorher abklären oder überprüfen. Das ist von Felge zu Felge verschieden.
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Kann Ich Mir nicht vorstellen. Sieht Mir nach Fake aus. Von vorne komplett Fiesta . Der alte Tacho wieder ???? Und 2025 kann Ich Mir gar nicht vorstellen. 1-2 Jahre zu früh.
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Du fährst ja nen ST , da könnte das mit 18mm pro Seite eng werden. Du hast ja 8x19 et 47 drauf. Meiner hatte 7,5x19 et 47 , war ja kein ST.
der neue ST fährt laut meiner Liste auch 8x19 et 47 , da muss Ich die Platten erst testen. Aber meiner ist ja noch unterwegs
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TRAK+® SPURVERBREITERUNGEN
ART.-Nr. B3635633
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OK, dann werde ich mich da mal schlau machen, eine Teile Nummer hast Du zufällig nicht mehr von den H&R ?
In schwarz passend zur Bremsscheibe hinten. Hat noch nicht mal der Tüv was gesagt
Ich bin eh auf der Arbeit Ich suche Sie eben raus . 5 min
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Mitch576, was heißt " kein Problem"?
Mussten die Stehbolzen gekürzt werden ?
So wie ich das verstanden habe bzw mich informiert habe müssen bei den 9 mm pro Seite, waren meine ich Eibach, nichts gekürzt werden, bei allen anderen schon...
Danke im voraus,
Gruß Ralf
Hallo Ralf
Ich hatte die H&R vom Focus drauf , 18mm pro Seite . Es musste nichts geändert werden. Sind sogar jetzt noch drauf , mein Arbeitskollege hat den gekauft. Alles ohne Probleme. 18mm pro Seite ist glaube ich auch das max bei 19" . Außen schön plan mit der Karosserie.