Hab ich auch nirgends gefunden, 170km/h hab ich aber bereits getestet. Zum öffnen und schließen war ich bei 130km/h. Hat bisher gehalten, schließt und öffnet einwandfrei und ist noch dicht 😃.
120-130 km/h sollte gefühlsmäßig als Maximum gelten.
Hab ich auch nirgends gefunden, 170km/h hab ich aber bereits getestet. Zum öffnen und schließen war ich bei 130km/h. Hat bisher gehalten, schließt und öffnet einwandfrei und ist noch dicht 😃.
120-130 km/h sollte gefühlsmäßig als Maximum gelten.
Schade für jeden Kommentar. 😲
Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion heist das Thema. Oder darf man nur positives hier schreiben und soll die Probleme lieber unter den Tisch kehren?.
Kommt mir irgendwie so vor, bei solchen Kommentaren. Wundert mich auch nicht, das du die Preise lieber nicht nennen möchtest 😁.
Ist schon merkwürdig, aber es scheint Qualitätsschwankungen zu geben. Bisher habe ich, toi, toi, toi nichts davon. Weder Panodach, noch Batterieprobleme oder die vielen anderen Krankheiten, die man hier liest. Mittlerweile nach 2 3/4 Jahren und guten 40tsd km. Aber am schlimmsten finde ich, wenn Ford die Probleme nicht dauerhaft beheben kann oder möchte.
Wer sagt, das alles einfach ist? Das war auch nur ein Beispiel, das man eben mehr für sein Geld bekommen kann, unabhängig davon, oban das braucht oder möchte. Bei mir zählt zb. auch das Design und da mag ich schon den Innenraum des FL nicht, dazu kommt die verunstaltete Front, die hinten durch den Akku, gekrümmte Sitzposition und eben die vielen anderen Problemzonen der E Mobilität, zumindest beim Gen E. Dazu noch der geringe Wiederverkaufswert. Das kann niemand reinfahren, wie auch der ADAC nach Berücksichtigung aller Werte in einem Vergleich feststellte. Wer das Auto und den Preis trotzdem in Ordnung findet, soll es gern kaufen, ich jedenfalls garantiert nicht.
Und so hat jeder seine eigene Meinung. 😉
Ich habe den Puma Gen E Premium bestellt.😄
Und dann kannst du uns ehrlich deinen hoffentlich gut verhandelten Preis verraten?
Die Zukunft wird vermutlich elektrisch sein, da stimme ich dir voll zu. Aber die interessanten und vor allem wettbewerbsfähigen deutschen Hersteller kommen leider erst in den nächsten paar Jahren. Da die E-Autos derzeit wie Blei stehen, gibt es langsam auch gute Leasingangebote. Der aktuelle Explorer kostet nicht viel mehr im Leasing als der Puma Gen-E, ist aber deutlich hochwertiger und hat Platz nicht nur für Zwerge.
Da könnte ich aber noch weitere hochwertigere Alternativen zu dem Preis eines Gen-E aufzählen. Letztlich ist für mich Ausschlag gebend , was mich das Auto in der Zeit, wo ich es fahre, effektiv kostet. Welcher Antrieb ist mir eigentlich völlig egal. Ich könnte umsonst Zuhause laden und trotzdem lohnt es sich am Ende (noch) nicht, außer mit einem vermutlich utopischen Nachlass. Mich würde einfach mal interessieren, was die Händler als Maximum vom Listenpreis beim Gen-E herunterlassen können / dürfen, auch wenn ich ihn nie kaufen würde. Da bin ich ja mal gespannt.
Beim neuen 1l ST 160/170PS gilt dasselbe wie für alle 1l Motoren bei Ford üblich. Alle 30tsdkm oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft.
Alles anzeigenZum Thema Ölwechsel: hab deswegen mal mit einem Mechaniker einer Ford-Werkstatt gesprochen. Seine Antwort: wenn’s ein Leasing Fahrzeug ist, dann immer nach Vorschrift. Wenn es der eigene ist, dann sollte man die Intervalle halbieren, damit man auch ein paar Jahre Spaß an den neuen Motoren hat……
Tja, da kann man sich seinen Teil auch denken.
Wobei ja je nach Nutzung - viel kurz oder Langstrecke - es eh sinnvoll ist öfter zu wechseln…..
Gruß
Jürgen
Auch das ist wieder nur eine persönliche Meinung. Um das Problem komplett zu minimieren, müsstest du dann auch bei jedem Wechsel den Motor gründlich spülen. Denn durch das reine ablassen des Öls, verschwindet der Abtrieb nicht komplett aus dem Motor, bzw. dem Ölsieb .
Wichtig zu wissen ist, dass die Eco Boost Motoren oft im Internet schlecht gemacht werden. Das betrifft aber immer die alten Motoren, vor allem C-MAX. Die aktuelle Generation sind ganz andere Motoren - und werden/wurden auch im Focus und Fiesta verbaut.
Im Focus wurden die Motoren mit der Steuerkette zuerst eingeführt, allerdings gibt es hier auch die Variante mit Zahnriemen. Nur der Puma hat die Steuerkettenvariante vom Start weg. Ecosport und Fiesta haben und hatten weiterhin nur die Zahnriemenvariante. Wird vermutlich erst mit dem Ecosport 2 geändert, der ja nächstes Jahr kommt.
Wir haben einen gelben Gen-E Puma letzte Woche einmal für eine Probefahrt nutzen können. Fahrteindruck echt positiv, allerdings meinem Empfinden nach etwas weicher abgestimmt als unser normaler Vorfacelift-Puma ST Line X. Hinten sitzen möchte man niemandem zumuten, das gibt Rückenschmerzen, die Batterie hebt den Fahrzeugboden innen ganz schön an. Vorne aber alles fein. Muss jeder vielleicht selbst einfach mal ausprobieren.
Vielleicht liegt es an der V8-Referenz, mir kam der GEN-E jetzt nicht spritziger als unser 155 PS-Benziner vor. Aber das ist für ein Stadtauto auch mehr als ausreichend. Im Sportmodus zieht er dann besser, was auch keine Überraschung ist. Aber kein Vergleich zum Mach-E oder dem Capri mit natürlich auch anderen Leistungsdaten.
Wir sind in den rund 1,5h gemittelt auf 12 kWh/100 km gekommen - laut Bordcomputer. Das war weniger als erwartet. War insgesamt gemittelt aus Kleinstadt-Ampelverkehr, kurzer Autobahnfahrt und zumeist recht kurvige Überlandstraßen - im Normal- und Sportmodus. Überlandfahrt dabei bei 10 kWh, das ist schon prima. Bin sehr gespannt auf die Verbrauchsdaten der ersten echten Besitzer. Weil aus dem Spiel ist das Auto nach der Probefahrt bei uns als Zweitwagen nicht. Und meinem Empfinden nach passt hinten in die Gigabox so mancher quietschiger China-Kleinwagen.
Also eher ein Puma4Two mit viel Stauraum, wie ich bereits vermutet habe. Sry, aber wenn da 5 Sitzplätze eingetragen sind, dann sollen es bitte auch 5 vollständige sein. Vielleicht gibt es auch noch eine Größenbeschränkung im Fahrzeugschein. Für mich bleibt das Auto eine Fehlkonstruktion und als Zweitwagen viel zu teuer. Das was man vielleicht sparen kann, fährt man niemals wieder rein und spätestens beim Wertverlust hört es auf. Aber verstehe dich, ein V8 ist ja auch nicht gerade ein Vernunftsauto, nur hat man damit wenigstens Spaß .