Naja, da gerade die Heizung enorm viel im Winter verbraucht, finde ich das Recht sinnvoll, um die Reichweite zu erhöhen. Sonst kann man ja vorheizen oder im Normalmodus unterwegs sein. Mir gefiel als größerer Mensch gerade das I Cockpit und das kleine Lenkrad extrem modern und vorteilhaft. Aber das wird doch im 208 und 2008 noch gar nicht verbaut?. Erst ab 3008 soweit ich weiß.
Beiträge von GrayMatter
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Alles anzeigen
Hi Wuffi,
dauert noch ein bissel, der kommt erst in 2-3 Monaten, ich melde mich dann auf jeden Fall.
Vorab, ich bin ja jahrelang den 2008 gefahren, allerdings mit nur 300 km Reichweite.
Der Innenraum macht schon einen etwas wertigeren Eindruck beim Peugeot, das betrifft für
mich allerdings nur das Hartplastik, den Rest finde ich schon i.o. so. Wo Licht ist ist Schatten,
die Peugout App ist wirklich mit abstand das schlechteste was es derzeit gibt, der Kollege hat das Teil
sofort deinstalliert. Die Reichweite wird anders dargestellt, im ECo Modus gibt es keine Heizung und somit zeigt das
Auto 20 Km mehr Reichweite an wenn ich im Eco fahre, das ist beim Ford anders, der bleibt zumindestens bei mir gleich.
Ich habe den Eindruck das der Ford weniger verbraucht, der Peugeot ist bei kälte und bei Gegenwind stromhungrig.
Da kannste wirklich zugucken, wobei ich gehört habe das das bei den neueren besser sein soll. Man muss bedenken,
der war noch auf kompletter Verbrenner Basis. Ich habe das hier schon mal geschrieben, ich und mein Kollege
sind angenehm überrascht von dem Puma. Ein wirklich gutes Auto, einzig sollte es den mit 550 Km Reichweite angeboten werden.
Dann sollte man natürlich den Preis im auge behalten, der 208 koste an die 42000 Euro, soweit ich weiss ist
der Puma da ne Ecke billiger. Wenn ich den neuen habe werde ich auf jeden Fall berichten.
Mfg
Bela
Moin, erstmal danke für deinen kurzen Bericht. Wie lange hattest du den 2008, vermutlich das Vorgängermodell der jetzigen Generation gefahren? Außerplanmäßig hattest du keine Pro?
Ich habe eben mal spaßeshalber den 208-E GT Vollausstattung und den Puma Gen-E Premium mit Vollausstattung konfiguriert und käme bei beiden auf ca. 44K UVP Listenpreis. Was die Händler anbieten, ist ja nochmal was ganz anderes. Leistung und Verbrauch sind ebenfalls sehr ähnlich, wobei der Peugeot zwar minimal mehr verbraucht, aber bis zu 50km mehr Reichweite (WLTP) hat. Apps sind ja immer so eine Sache. Qualität und Zuverlässigkeit wären mir da wichtiger.
-
Ich habe mir jetzt für privat ein 208 mit 430 km Reichweite gekauft und bin echt mal gespannt beim Vergleich von den 2 autos.
Mfg
Bela
Hi Bela, wäre auch an einem Erfahrungsbericht von dir interessiert. Finde die aktuellen Peugeot Modelle gerade ziemlich sexy. Design, Materialanmutung sind da meiner Meinung ein paar Ligen höher wie bei Ford. Ebenso finde ich gut das noch alle Motoren verbaut werden ob Mild, Voll oder E und das mal mit guter Reichweite (E-3008 =700km). Preise aber ähnlich 😉.
Bin einen gefahren, was Leise und ein Komfort gegenüber dem Puma 😃.
-
Und dann gab es noch den Vignale, da sind es auch andere Sitze. Ein bisschen von beidem.
Die Wangen ein kleines bisschen höher als bei den normalen, aber viel weicher als die Sportsitze. In die ST Sportsitze, egal ob Recaro oder Ford, wäre ich mit meinem Nilpferdarsch auch nicht reingekommen
.Ander Stoff sind meist schon andere Sitze. Die Massagesitze die ich habe, sind auch anders. Sportliche Sitze gab es aber nur zwei und nur im ST und Vignale ist kein ST 😁.
-
Wo einstellen
Geh mal über die Suche oder jemand postet hier den Link nochmal . Da ich das nie brauchte, habe ich das nicht weiter verfolgt.
-
Verbraucht 6 Liter Tank halb leer jetzt voll getankt und zeigt 430 km Reichweite komisch oder hast einmal leer fahren was sagt ihr dazu
Dann müsstest du etwa 700km weit kommen. Vielleicht würde dein Wert vom Vorbesitzer verstellt, kannst du aber anpassen.
Bei mir passt das recht gut in Standardeinstellung.
-
Aber greift erst wenn man an Schild vorbei ist ca 100 Meter
Die Schildererkennung funktioniert auf Höhe des Schildes. Die Bremsung erfolgt allerdings etwas verzögert , das ist schon richtig. Mich stört es nicht.
-
Hattest du irgendeinen einen Assi an? Wenn der, aus welchem Grund auch immer, beendet werden muß, kommt zu Warnung ein Ton, ähnlich eines kurzem Gomges.
-
D.h wenn ich mir andere gebr Felgen ( Ford Puma) mit neuwertigen Reifen zulege, und der Vorbesitzer die Sensoren nicht getauscht hat,
sollte man bevor ich die aufziehe am besten mir gleich neue Sensoren montieren lassen 🙄
Ja, kommt halt drauf an wie alt. Wenn die 3 Jahre alt sind und Markenwaren verbaut wurde halten die sicher noch gut 3-4 Jahre.
Würde halt beim umbauen mal drauf schauen. Sonst macht das natürlich Sinn.
-
OK habe gerade so einen gefunden:
4 vorprogrammierte Reifendrucksensoren mit Metallventil (300km/h)f ür alle Ford Puma 75€
Denke der Preis ist voll ok, originale kosten mittlerweile etwa das doppelte.