Ja, wenn der Batterieschutz eintritt zb. Ich würde die Spannung der Batterie vorsichtshalber prüfen und die aufladen. Wird ja eh bald kälter. Vergess nicht das BMS danach zurück zu setzen.
Beiträge von GrayMatter
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Kann, ich würde zuerst die Batterie abklemmen und das System ruhig 2 Stunden stromlos lassen
Sonst wirst du suchen müssen. Würde mit der hinteren Led anfangen. Vielleicht das Modul tauschen und mir dann die Mikroschalter vornehmen. Kann natürlich auch noch ein anderes elektrisches Problem sein. Denke nichts großes, aber blöd zu finden.
-
1. Die vordere Dachkonsole kontrollieren (Häufigste Ursache)Der Ford Puma besitzt vorne am Dachhimmel einen Hauptschalter für die gesamte Innenraumbeleuchtung (Symbol mit einer Tür oder einer durchgestrichenen Lampe).
Das Problem: Wenn die hintere Leuchte über die vordere Dachkonsole manuell eingeschaltet wurde, lässt sie sich hinten am Schalter selbst nicht mehr ausschalten.Die Lösung: Drücken Sie an der vorderen Dachkonsole den Schalter für die Innenbeleuchtung, um den Automatikmodus (Licht geht nur bei offener Tür an) wieder zu aktivieren.
2. Manueller Druckschalter an der hinteren Leuchte
Die hinteren Leseleuchten im Puma werden oft direkt durch Druck auf das Lampenglas oder einen kleinen Taster direkt daneben ein- und ausgeschaltet.Drücken Sie einmal fest direkt auf das Kunststoffglas der hinteren Lampe. Häufig wurde die Lampe beim Einsteigen oder Beladen unbemerkt versehentlich eingeschaltet.
3. Der Türlesekontakt / Schloss-Aktuator
Denken die Steuergeräte des Fahrzeugs, dass noch eine Tür geöffnet ist, bleibt das Licht an.Prüfen Sie, ob im digitalen Instrumentendisplay (Tacho) die Warnung "Tür offen" angezeigt wird.Falls ja, schließen Sie alle Türen und die Heckklappe noch einmal mit spürbarem Druck.Bleibt die Meldung trotz geschlossener Türen bestehen, ist vermutlich ein Mikroschalter in einem der Türschlösser defekt oder verschmutzt.
-
Jo, oder der Azubi die volle Pulle mir einem elektrischen Schrauber anzieht und vorher vergisst das Drehmoment richtig einzustellen 😁
So bei mir beim Vorgänger passiert.
Aus Sicherheitsgründen mussten alle 16 Bolzen (hinten auch Trommeln) neu. Mir wurde gesagt, die Bolzen gäbe es für das Auto nicht einzeln. Es wurden dann die von einem Focus verbaut. Passte alles.
Hab ich natürlich nicht bezahlt, nach längerer Diskussion mit dem Meister.
-
Danke. Aber auch nur wegen der guten Diagnose und den Tipp für den Besuch der Werkstätten.
Dafür sind wir doch hier. Schön, wenn es dann noch erfolgreich war. Das hast du alleine geschafft 👍.
-
Ja genau. War alles richtig. Danke auch nochmal für solche perfekte Diagnose.
Mich würden die Preise noch interessieren?
Na siehste, hat doch alles gut geklappt.
Jetzt hast du Ruhe. Glückwunsch.
-
Geht nur mit dem FL.
-
Guten Morgen, ich war blind...tatsächlich werden die Sender doch angezeigt. Außer im Sport Modus, den ich meist an hab. Google schreibt, im Sport Modus wird bewusst kein Radio Sender angezeigt. Korrigiert mich, wenn dem nicht so ist.
Doch, auch im Sportmodus werden mir die angezeigt.
-
Moderner, schöner vielleicht. Denke schon das es Abnehmer gibt. Von den Kosten und der Zeit finde ich das überschaubar. Trotzdem dürften einige Anzeigen nicht funktionieren, da die Assistenten dafür nicht verbaut sind. So bleibt es mehr ne optische Spielerei.
-
Wie lange hat der gesamte Umbau incl. Codierung gedauert? Wie hoch waren die Kosten?
Bestimmt nicht so einfach ein gebrauchtes Digitales Tacho zu bekommen, oder gibt's mittlerweile genug Totalschäden mit der Ausstattung?
Radiosender werden eigentlich in der obersten Zeile, in der Mitte angezeigt.
Die Zeile sieht man auf deinen Fotos nicht.