Beiträge von GrayMatter

Speicher aufräumen mit CyanLabs Sync3 Updater. Bisher weit über 20 Updates und hatte noch nie einen Fehler.

Aber das das Sync3 langsam ausläuft merkt man an der Häufigkeit der Updates. Früher gab es Updates im Vierteljahr Rhythmus. Jetzt gab es ja schon Monate nichts mehr. Bin mal gespannt, ob überhaupt noch neue Karten kommen auch wenn ich das bordeigenene Navi seit Jahren nicht verwende, halte ich mein System immer auf dem letzten Stand.

Gibt's doch vorn eh jedes Jahr neu mit Flat und hinten alle 2 Jahre kostenlos. Hinfahren, anbauen lassen, weiter gute Sicht haben 😁.

Hab bisher 3x getauscht (Ford Motorcraft, Bosch) und dadurch immer einen neuen Satz im Keller. Aber die Preise, die Ford aufruft für die Wischer sind extrem übertrieben. Da würde ich auch nach Alternativen schauen., wenn ich sie kaufen müsste.

Lange ist es her, aber ich meine mich zu erinnern, das diese Kunstoffführungen bei den Sitzen, die ich gekauft hatte, dabei waren. Später bei den hochwertigen Sitzerhöhungen mit ISO Fix auch. Hatte die auch mit den Sitzen verkauft, da sie dazu gehörten. Vielleicht aber nicht bei jedem Hersteller.

ich hab schon über 20 Autos gekauft und der Puma war der schlechteste Autokauf. Die Kiste hat mich nur genervt und ist jetzt verkauft worden.

Tschüss 8)

Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Für mich eines der besten Autos, was ich gefahren habe. Die Kurvengeschwindigkeiten sind bereits in der Serie phänomenal. Da war nur mein Calibra besser, aber bis das so war, musste er stark modifiziert werden.

Hätte den auch längst gewandelt, gerade wenn die Probleme so gravierend und in den ersten 12 Monaten bereits auftreten. Ich bin jetzt bei 45tsd km im 3. Jahr und noch kein einziges Problem ST-Line X 155PS AT. Hat auch Vollausstattung mit Massage, Panodach und AHK. Und ich schone ihn keinesfalls. Hier scheinst du ein Montagsauto bekommen zu haben. Sehr selten, gibt's aber bei jedem Hersteller.

So sollte es sein. Das kann man nicht mehr mit früheren EU Autos vergleichen, die in verschiedenen Werken gebaut wurden. Wie gesagt, es sind wenn überhaupt nur noch minimale Unterschiede zb. anderes Innendesign. Unser Fiesta hat innen ein Bronze Design, ähnlich Cupra, was ich sehr nice finde und ich in einem deutschen Fiesta bisher noch nirgends gesehen habe. Genauso sind auch die Ziernähte und der Stoff.

Die Hardware habe ich. Trotzdem ist es anders als bei Sync 3. Wenn es simpel ist, könntest du es ja beschreiben, was/wo gemacht werden muss.🤔💡🔧

Sync4 hatte ich nicht gesehen. Aber wenn ich mich damit beschäftigen müsste, hätte ich die nötigen Informationen vermutlich im Focus Forum oder über Converse Mod Mitglieder gefunden. Denn es ging ja, sogar ziemlich schnell 😉.

Und was bringt das? Die Chinesen zb. Saic / MG bringen in 2-3 Jahren Feststoffakkus um die 1000km Reichweiten, die auch im Winter deutlich effektiver sind und schneller geladen werden können. Ich sehe da nur die Preise für viele gebrauchte purzeln. Der Puma wird jetzt schon ca. 20% weniger verkauft. Aussen hat sich wenig verändert, innen ist absolut Geschmackssache. Da scheiden sich die Geister. Da hilft auch kein größeres Sync4. Letztlich wird man ihn nur mit viel Rabatten los und als Erstauto ist er fast unbrauchbar, wenn man ihn nicht Zuhause laden kann oder hinten auch mal größere Personen mitfahren sollen. Dürfen eigentlich Anhänger damit gezogen werden? Bin jetzt schon auf die Absatzzahlen des Gen-E ab dem 2. Jahr gespannt. Für einige mag der Gen-E ja passen, ich sehe da absolut keinen Bedarf, zumal der Preis nicht stimmt.