Beiträge von GrayMatter

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Da hier schon die ersten getauscht werden mussten und es den Puma seit 2020 gibt, sollte man eher von 6-7 Jahren ausgehen. Im Zweifel würde ich die auslesen lassen.

Meine Allwetter haben nun genau 4 Jahre/ 60tsd gehalten. Würde ich den Wagen nicht abgeben, würde ich sie auslesen lassen und unter 55% gleich tauschen lassen. Bleibt mir aber erspart. Ich könnte wetten, das der Händler die nie benutzten Sommerreifen aufzieht und die Sensoren auch nicht wechselt.

Mein erster Händler hatte mich darauf zum Glück hingewiesen. Später müsste ich es beim Kauf ansprechen. Wird anscheinend nicht gern verkauft. Ich weiß mittlerweile warum. Für Ford ist das ein Minusgeschäft. Der Händler darf nur vereinbarte Preise mit Ford abrechnen.

Die Anschlussgarantie ( bis 7 Jahre) nur beim Neuwagenkauf möglich, ist ja auch eine Ford Garantie. Auch die Flatrate+ würde das abdecken, da viele Verschleißteile mitversichert sind. Bei Gebrauchtwagen oder nachträglich abgeschlossenen Garantien ist das aber meistens ausgeschlossen oder nicht versichert. Das Modul musste bei meiner Frau auch schon getauscht werden, ähnlicher Effekt. Ging auch auf Garantie. Sitze mussten neu aufgepolstert werden, auch das ging auf die Flatrate+. Komplette Bremsen ( Verschleißteile) auf die Flatrate+. Das hätte keine andere Garantie übernommen.

Hatte ich nicht geschrieben das ich auf blöde Kommentare verzichte?

Ich weiß selber was ich tue.

Das sind keine blöden Kommentare, sondern Tatsachen. Ohne das Ölsieb zu kontrollieren, bringt dir der Ölwechsel nichts. Mir ist das ziemlich egal, ob dein Motor verreckt, das ist deine Sache. Es geht aber darum, andere davor zu schützen. Der zusätzliche Ölwechsel reicht leider nicht mehr. Und das wird doch mittlerweile von diversen Aitoexperten empfohlen, ist ja auch kein Hexenwerk.

Ein Riemen im Ölbad erzeugt leider immer etwas Abrieb, auch wenn das Risiko mit der Änderung auf Steuerkette beim Puma verringert wurde.

Ja genau. Auch Import Autos, der neueren eigentlich betroffenen Fahrzeuge und Baujahre sind ausgeschlossen. Hier gibt es keine Sensoren, es dürfen andere, hier eigentlich nicht zulässige Kältemittel verwendet werden usw. Schon krass.

Noch nie Probleme. Immer gleich bei mir. Immer noch erste Rombat bei meinem verbaut. Bei Frauchen mit Varta gab's schon Probleme. Batterie geladen, BMS zurück gesetzt und läuft seit 2 Wintern nun auch problemlos.

Hi,

ja, Cyanlabs Syn3Updater.

Sind die Syn3 Kartenupdates was Anderes als die Navigationskarten Version (F11/F13)?
    Jetzt bin ich ganz durcheinander, ich dachte das wäre das selbe... :/

Ist es auch. Sind exaxt die Dateien vom Ford Server. Dort gibt es auch die sagenumwogene F14, da sie kurzfristig von Ford angeboten wurde. Einige Dateien sind definitiv neuer, einige Kartenabschnitte wohl auch, als bei der F13.