Beiträge von GrayMatter

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Noch nie Probleme. Immer gleich bei mir. Immer noch erste Rombat bei meinem verbaut. Bei Frauchen mit Varta gab's schon Probleme. Batterie geladen, BMS zurück gesetzt und läuft seit 2 Wintern nun auch problemlos.

Hi,

ja, Cyanlabs Syn3Updater.

Sind die Syn3 Kartenupdates was Anderes als die Navigationskarten Version (F11/F13)?
    Jetzt bin ich ganz durcheinander, ich dachte das wäre das selbe... :/

Ist es auch. Sind exaxt die Dateien vom Ford Server. Dort gibt es auch die sagenumwogene F14, da sie kurzfristig von Ford angeboten wurde. Einige Dateien sind definitiv neuer, einige Kartenabschnitte wohl auch, als bei der F13.

War eben kurz beim nächstgelegenen Ford Autohaus, dort meinten sie ca. 150 € für den Austausch von dem einen Sensor inkl. Montage usw =O

Bin dann weiter gefahren und hier im Ort ist ein kleiner örtlicher Reifenhändler/Werkstatt. Der meinte er wechselt mir den Sensor für 75 € inkl. Montage. Oder gleich alle 4 Sensoren inkl. Montage und Mwst für 300 € komplett. Hats auch direkt mit dem Diagnosegerät durchgecheckt und sagte ebenfalls das nach 6 Jahren nun wahrscheinlich bald alle nacheinander ausfallen. Angebot find ich jetzt nicht schlecht.

Direkt Termin für Montag gemacht und lass alle 4 wechseln und ich hab Ruhe. :)

Trotzdem teuer, wenn mann das alles zusammenrechnet. Da kommen heute schnell ein paar tausend zusammen, nur um das Auto am Leben zu erhalten. Das Risiko für teurere Reparaturen wird auch immer höher. Für mich ein Grund, heute nur noch maximal 4 Jahre zu leasen. Leider geht es nicht mehr anders um sich finanziell vor hohen Kosten zu schützen. Bei einem reinen Stromer umso mehr.

5 Jahre Multimedia, 10 Jahre war die garantierte Laufzeit der Simkarte ( Vodafone).

Sehe ich auch so, werden leer sein. Ein Reifenfachbetrieb könnte mit einem speziellen RDKS Diagnose- oder Triggergerät den Batteriestand aus den Sensoren per Funk auslesen. Das wird aber wohl fast nie gemacht bzw. müssen die Sensoren das auch hergeben.

Kann man es abschließend flatrate rate was zählst für dafür ist alles drin bin neu bei ford was vorher bei Renault jetzt bin in ford besitzer

So weit ich weiß geht das nur noch bei Leasing oder Finanzierung und auch nur bei einem Neuwagen . Nachträglich kann man es nicht mehr abschließen. Kostete bei 15tsd km 15€ im Monat für den Puma. Alles drin, Inspektionen, erweiterte Garantie, incl. Flüssigkeiten, Verschleißteile wie Bremsen komplett, Zündkerzen, Riemen, Filter, Scheibenwischer etc. und Lohn. Angeboten wurde mir das freiwillig auch nicht, musst du explizit nachfragen, wobei das bei gebrauchten glaube ich leider nicht angeboten wird, nur für Erstbesitzer.