Beiträge von GrayMatter

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Was soll ich sagen...mal bist der Hund, mal bist der Baum...steckst einfach nicht drin... jetzt sind neue drin. Gleich noch neue Reifen drauf, jetzt is hoffentlich ersmal laaaaange ruhe..... :)

Erschreckend das die Batterien in den RDKS nicht getauscht werden können oder zumindest eine Messemöglichkeit gäbe. Wenn Pech hast, hast gerade Reifen getauscht und dann Batterie leer. Kostet nur Geld und ist nicht gerade Umweltschutz. Hauptsache Downsizing und E verkaufen. Apropo sind die in China ja auch nach 2 Jahren Schrottreif, da braucht man sich dann keine Gedanken über leere RDKS Batterien machen 🤣.

Ja, also kann bzw.. muß man die gleich bei jedem Reifentausch mit einplanen. Hatte gedacht, dass die länger halten. Wieder ein Grund mehr, nur noch zu leasen. Wer kauft ist heute der Dumme.

Also ich hatte ja fehler das alle 4 zwischenzeitlich ausgefallen sind. Vom Händler wurden 4 neue bestellt. Über meine Garantie wurde 100% Arbeitslohn und 40% sensorkosten übernommen. Alle 4 neu und ruhe.

Das ist aber eher Zufall, das alle gleichzeitig ausfallen. Das da die Batterien schuld waren, hätte ich nicht gedacht. Ziemlich genauer Verbrauch 🤣.

Denke auch der Motor ist gar nicht das Problem. Aufpassen eher beim Getriebe. Hier auf jeden Fall die Automatik bevorzugen. Und am besten auf Garantie achten. Leider bekommt man die Autos nicht mehr so wie früher. Durch immer mehr Elektronik und Downsizing der Motoren, gibt es leider in zunehmenden Alter mehr Probleme, als früher. Darum ist eine Absicherung heute leider Pflicht.

Hallo puma-anke da ich davon ausgehe dass sowohl die Autobatterie, sowie auch beide Schlüsselbatterien in Ordnung sind, klemm bitte mal die Batterie für ca. 10 Minuten ab. Evtl. hat das Steuergerät einen Hänger, was ich bei der Hitze stark vermute.

Wenn das nicht hilft, wirst du um den FFH nicht rumkommen, dann könnte es zb. ein Problem mit den Keyless-Antennen geben, die den Dienst quittiert haben.

Bei dem abklemmen der Batterie bist ja fast Profi 😜.