Nein Bela , dieses Auto gibt es ja eben in der exaxt selben Auststattung als Mild, Plugin und reinem E bis zu 700km Reichweite. Daher kann man an diesem Modell sehr gut die Preise vergleichen und muss das für sich selbst ausrechnen. Da das reine E Modell, aber auch schon der Plugin hier extrem teurer werden (10k und mehr) und das auch die Förderung nicht auffängt, lohnt sich für mich der Umstieg auf E (trotz eigener Solaranlage), leider immer noch nicht Den Mehrpreis kann ich einfach nicht reinfahren! Es ist ja nicht so, das der Strom umsonst wäre.
Da mir der Puma zu klein geworden ist, hatte ich den Kuga und andere Hersteller verglichen. Der Kuga war mit Garantie, Verschleiß preislich etwa gleich mit dem Peugeot 3008 MH. Allerdings ist der 3008 schon extrem nah an Premium Niveau und besitzt neuere und moderne und mehr Technik und sieht sportlicher aus und kann als einer der wenigen Mildhybrid im Gegensatz zum Puma kurze Strecken auch rein elektrisch fahren. Schön fand ich, das bei Peugeot bei allen Motorvarianten die gleiche Plattform verwendet wird, denn nur dadurch kann man wirklich Objektiv vergleichen. Da ich den Mehrpreis über die Leasingdauer nicht reinfahren kann, ist es der Mildhybrid geworden Leider gibt es das bei Ford so gar nicht.