Du hast vollkommen Recht, würde ich auch nochmal tun, wenn ich nochmal jung wäre. Hatte um 2000 einen Calibra, tiefer, breiter, Härter, vernünftige Auspuffanlage und 1000W Sinus Anlage mit drei belüfteten Endstufen. Natürlich mit großem Irmscher Heckspoiler. Die Anlage war weit lauter wie das Auto. Der Sub haute einen Schläge in den Rücken wie mit einem Vorschlaghammer. Da ist B&O, Bose und wie sie alle heute heißen ein Kofferradio. Aber alles muß ästhetischh aussehen und zum Auto passen, nicht übertrieben. Aufkleber, Embleme etc. lassen das Auto billig wirken, muß alles ab. Das Tuning habe ich damals von einem bekannten Tuner im Nachbarort machen lassen. (Gewindefahrwerk, Felgen, Reifen, Auspuffanlage). Gute gibt's leider heute nur noch wenige. Noch heute werde ich auf das Auto angesprochen. Nach fast 400tsd km hab ich das Auto dann getauscht. Der Motor lief immer noch 1a und würde nie geschont.
Ich hatte den Puma, wie alle meine Autos damals auch wegen dem Design gewählt und den Bericht unten gefunden. So ähnlich wäre auch mein Geschmack gewesen, wenn ... :
Aber für mich gibt's jetzt wieder was größeres. Der Puma ST-LINE X den ich fahre, ist mir zu unbequem und klein geworden.