Start Stop

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit der Start Stop automatik. Es ist so das sie nur am Anfang funktioniert hatte, aber inzwischen geht sie nicht mehr. Mein Händler meinte fahren sie etwas mehr am Stück, dann sollte es funktionieren. War auch so. Für einen Tag leider nur. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

    1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

  • Das liegt in den allermeisten Fällen an der Batterie, die einen geringen Ladezustand hat. weil Du z.B. wenigfahrer bist bzw. hauptsächlich Kurzstrecke fährst. Helfen kann ein Batteriewächter, der die Batterie entsprechend lädt.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ja das stimmt. Fahre nur kurzstrecke, 6km hin und Rück 🤔🤣leg eh kein Wert auf SuS

    Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

    1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

  • Wenn der Ladezustand zu gering ist, kann es aber auch sein, dass z.B. die Klimaanlage irgendwann nicht mehr anspringt, wenn das BMS das Laden der Batterie priorisiert. Letztes Wochenende bei uns am heißesten Tag bei Fahrtantritt passiert. Sehr unangenehm und das Problem war nicht nach ein paar Minuten Fahrt behoben. Wir sind auch Kurzstreckentäter und ich habe mit daher jetzt ein Ladegerät bestellt.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Ja das stimmt. Fahre nur kurzstrecke, 6km hin und Rück 🤔🤣leg eh kein Wert auf SuS

    Zusätzlich kann auch aktueller höherer Stromverbrauch dazu führen. Wir haben derzeit 38 Grad und so wie meine Klima gelaufen ist hat er heute bei der 1. Ampel kurz abgeschalten und ab der 2ten gar nimmer. Im Winter ist es auch oft das umgekehrte- Lenkradheizung Sitzheizung SCheibenheizungen und Vollgas beim Gebläse.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Bei den Außentemperaturen kann es aber auch einfach daran leigen, dass er weiterläuft, weil er den Innenraum kühlen muss. Wäre jetzt meine Vermutung und nicht der Stromverbrauch. Kann aber auch beides zusammenspielen oder tatsächlich am Stromverbrauch liegen. :/

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Bei den Außentemperaturen kann es aber auch einfach daran leigen, dass er weiterläuft, weil er den Innenraum kühlen muss. Wäre jetzt meine Vermutung und nicht der Stromverbrauch. Kann aber auch beides zusammenspielen oder tatsächlich am Stromverbrauch liegen. :/

    Genau das meinte ich - da ich stark vermute, dass der Klimakompressor und das Gebläse auch im Puma mit Strom betrieben werden ;)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Bin ja erst seit gestern hier. Könnt ihr mir sagen wie ihr eure Daten eures Fahrzeugs als fussnote gespeichert habt?

    Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

    1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

  • Bin ja erst seit gestern hier. Könnt ihr mir sagen wie ihr eure Daten eures Fahrzeugs als fussnote gespeichert habt?

    Rechts oben -> Kontrollzentrum -> Benutzerkonto -> Signatur

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit