Spurverbreiterung

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Bitte mal ein Foto,würden viele hier sicher sehen wollen.

Würde ich ja gerne..., aber mein Puma steht völlig überraschend bereits seit Donnerstag beim FFH mit einem elektronischen Totalausfall =O :
    Totalausfall Elektronik bei 12.000 km, Puma in Werkstatt beim FFH ohne Leihwagen trotz Neuwagen-Garantie ?!

ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

• Ich verweise an dieser Stelle gerne wieder auf einen Post von mir aus der Vergangenheit. Bestimmt für viele ST Fahrer interessant bzw. relevant.

Gruß

Sebastian

• Hi,

Ich kann dazu was sagen, weil ich den ST X (NICHT St-Line😉) mit den Original 19 Zoll Felgen fahre (1x Satz Werksauslieferung, 1x Satz Original 19“ Ford ST Doppelspeiche, beides ET45): mein Händler bekommt es seit Wochen nicht hin, mir die beiden Felgensätze zu montieren bzw. einzutragen mit den H&R 2x18er Spurverbreiterungen. Passt nicht, entweder Stehbolzen kürzen oder andere Scheiben bzw. Felgen montieren ( Habs dem Händler extra vorher gesagt 🤷‍♂️)

Bei den Standards passen sowohl Stehbolzen als auch Konterverschraubungen in den (kaum vorhandenen) Taschen der Original-Felgen nicht , bei den 19er Doppelspeichen „nur“ die Muttern der Plattenverschraubung nicht. Nach dem 3. erfolglosen Anruf beim freundlichen, wie das Problem zu lösen ist, ist’s mir mittlerweile aber auch egal:

Der ST kommt auch in Betracht der teilweise üblen Verarbeitungsqualität des Puma recht zeitnah weg, wird vermutlich ein Toyota Supra oder ein Audi TT (R)S Coupé als Jahreswagen/jungen gebrauchten.

Gruß,

Ryder

Ford Puma ST X • Gray matter • Performance Paket • Panorama Dach • Assistenzpaket 2 • elektrische Heckklappe

done: Eibach Pro-Kit, Ford ST 5 2-Y 19er Felgen, Vudu Luftfilter • to do: Eibach Pro Spacer, Milltek, Mountune